• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

laut DKB gibt es im Juni neue HHonors Kreditkarten.

ANZEIGE
G

German24

Guest
ANZEIGE
Hallo,

habe bei Hilton Honors Credit Card Service angerufen.

Die Dame hat mir gesagt das alles beim alten bleibt nur das die Kreditkarte gewechselt wird und der Service nicht von einen fremden Callcenter sondern jetzt mehr von der
DKB Bank persönlich durchgeführt wird.

Die Leistungen bleiben gleich und das Kartendesign sollte das gleiche bleiben.

Ich habe Ihr gesagt, das es toll wäre wenn der Hilton Gold Status gleich auf der Hilton Honors Kreditkarte ersichtliche wäre und in Goldener Farbe zum Status. Wie bei der LH Miles & More Kreditkarte. Sie gibt es gerne als Kundenwunsch weiter und hat sich gefreut, das auch von Kunden selbst so ein Wunsch kommt.

Bin gespannt.

LG Sven
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich habe Ihr gesagt, das es toll wäre wenn der Hilton Gold Status gleich auf der Hilton Honors Kreditkarte ersichtliche wäre und in Goldener Farbe zum Status.

Und die Kreditkarte läuft dann dafür jedes Jahr ab und bei jedem Statuswechsel gibts auch ne neue KK?

Die Statuskarte hat doch ohnehin nur den Wert eines Bierdeckels. Eines sehr kleinen Bierdeckels.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
;-)
Das kann nicht stimmen, die wuerden wohl kaum das "Alte" Visa Logo verwenden. ;)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Nun darf ich Dutzende von Hotelbuchungen für den Sommer überprüfen und muss die neue Kartennummer als Garantie hinterlegen. Also Anrufe ohne Ende. Denkt man bei der DKB oder Hilton auch an solche Folgen? Ich bin sauer.
Schon bei anderen Kartenanbietern habe ich dieses Aufwand durchmachen müssen.
Die DKB schreibt:
"Für einen noch besseren Service wechseln wir daher den technischen Dienstleister und freuen uns, Ihnen
ab Anfang Juni 2015 Ihre neue Hilton HHonors Credit Card zu übersenden."
Der Service wird damit nicht besser, sondern schlechter. Man hätte mit dem Austausch zumindest warten können bis die alte Karte ohnehin ausläuft.

Die DKB hatte sich schon bei der Ausgabe der Delta CC äußerst schwer getan und mehrfach technisch gepatzt. Ich frage mich, wen die da beschäftigen?

 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Nun darf ich Dutzende von Hotelbuchungen für den Sommer überprüfen und muss die neue Kartennummer als Garantie hinterlegen. Also Anrufe ohne Ende.

Hä?
Also ich ändere im Hilton Profil einmal meine Nummer und das war es, mehr mach ich nicht.
Sonst bei anderen Buchungen ist es doch in der Regel so das die Karte bei Buchung einmal abgefragt wird (wenn überhaupt) und das war es dann, der Rest kommt bei Check-In und da ist es dann egal welche Karte du hinlegst.
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Wieso DKB? Die Delta Karte wurde (und wird) von der LBB ausgegeben?!?!

Oops Ok, du hast Recht. Mein Fehler.

Aber macht es leider auch nicht besser, also schon zwei Banken, die es mit Kreditkarten irgendwie nicht zuverlässig auf die Reihe bekommen.

DKB schreibt in seinen FAQ nur lapidar man solle dann eben alle Reiseunternehmen, Buchungen benachrichtigen. Sehr lustig. Ich habe 35 Nächte in der Regel als Einzelnächte gebucht, jetzt kann ich alles abgleichen und aktualisieren.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hä?
Also ich ändere im Hilton Profil einmal meine Nummer und das war es, mehr mach ich nicht.
Sonst bei anderen Buchungen ist es doch in der Regel so das die Karte bei Buchung einmal abgefragt wird (wenn überhaupt) und das war es dann, der Rest kommt bei Check-In und da ist es dann egal welche Karte du hinlegst.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Es gib genug Hotels, welche kurz vor Ankunft nochmals einen Check der CC Gültigkeit machen und wenn die dann nicht mehr gültig ist weiß ich nicht was passiert. Das kann u. U. sehr unangenehme Folgen haben.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
DKB schreibt in seinen FAQ nur lapidar man solle dann eben alle Reiseunternehmen, Buchungen benachrichtigen. Sehr lustig. Ich habe 35 Nächte in der Regel als Einzelnächte gebucht, jetzt kann ich alles abgleichen und aktualisieren.

Ja, das ist sehr ärgerlich. Wenn DKB/Hilton das ein paar Monate (nicht nur 2 Monate) vorher angekündigt hätten, hätte man sich einstellen, aber so gibt es nur Ärger.
Vor allem sind die Hotels/Buchungssysteme nicht so eingestellt, das das Austauschen der Nummer immer problemlos klappt.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Rückbuchungen sollten wie bei so gut wie jeder anderen Karte auch nach dem Ablauf gehen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
die neue Pin ist schon da und für alle die ein neues Layout der Karte wollen ... auf dem Briefkopf ist die selbe Karte wie jetzt abgebildet ;)
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Wenn die Karte von Outbank erkannt wird beklage ich mich nicht über die neue PIN.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Es gib genug Hotels, welche kurz vor Ankunft nochmals einen Check der CC Gültigkeit machen und wenn die dann nicht mehr gültig ist weiß ich nicht was passiert. Das kann u. U. sehr unangenehme Folgen haben.

Da hatte ich dann bislang immer Glück. Ist ja dasselbe Spiel, wenn die CC regulär ausläuft. Ich habe noch nie irgendwo nach einer Hotelbuchung und anschließend geänderter CC etwas an der Buchung verändert.
Außerdem sollten Hotels ja auch wissen, dass Kreditkarten aus den unterschiedlichsten Gründen ab und an mal ausgetauscht werden, ich denke, das sollte sich auch in dieser Branche herumgesprochen haben.
Denn ansonsten dürftest Du auch niemals Deine CC verlieren. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn Du dann noch damit offene Reservierungen hättest.
Für mich ist ein CC Austausch mittlerweile Routine und es juckt mich nicht im Geringsten. Ich weiß, auf welcher Onlineplattform/-profil welche Karte hinterlegt ist und ändere diese. Die halbe Stunde Zeit bringe ich schon noch irgendwo auf. Alles eine Frage der Organisation. Und ja, gemäß meiner eigenen Erfahrung gibt es ein Unternehmen, das mit dem Wechsel von Kreditkarten bei bestehenden Reservierungen nicht klar kommt, und das ist AVIS. Habe ich eine bestehende Reservierung mit einer zum Reservierungszeitpunkt ungültigen CC, die neue aber schon im Profil muss ich jedesmal am Schalter meine neue CC zeigen. Ja und? Dann mache ich das halt.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Da hatte ich dann bislang immer Glück. Ist ja dasselbe Spiel, wenn die CC regulär ausläuft. Ich habe noch nie irgendwo nach einer Hotelbuchung und anschließend geänderter CC etwas an der Buchung verändert.
.
Da sich die Kartenummer ändert (kein "normaler" Kartenaustausch), kann es unter unglücklichen Umständen bei Buchungen Probleme geben, falls man nicht vorher die Nummer austauscht und die alte Karte schon ungültig ist. Oftmals wird man dann gar nicht benachrichtigt, wenn es Probleme gibt.