• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

laut DKB gibt es im Juni neue HHonors Kreditkarten.

ANZEIGE

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
ANZEIGE
Nun hat man mir mittlerweile die neue Hilton HHonors Credit Card nebst Pin zugeschickt.
Auf die Infos zum Hhonors Gold Status (Zugangsdaten) warte ich nun schon ca. 6 Wochen :rolleyes:
Anfragen bei Hotline: zwecklos; die Kollegen dort haben nach meiner Erfahrung keine Ahnung....
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
213
131
Neue Karte erhalten, started jetzt mit 499897 sieht aber gleich aus, auf der Rueckseite wie erwaehnt die neue nummer fuer den Credit Card Service.

Im online banking wird die Karte als Kartentyp "VISA-Card DKB-Cash" angezeigt, und damit es dann auch einfacher wird mit dem Zahlen der Abrechnung, geht das jetzt ueber Zahlungsaufträge / Eigenes Konto genau wie mit der "normalen" VISA-Card DKB-Cash karte. Das ist ja eine gute Erleichterung.

Nun mal sehen ob es I'm Ausland dann auch mit CHIP+PIN geht.
 

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
79
0
Hat es eigentlich jemand geschafft, auch die Umsätze der neuen Karte z.B. mit Outbank abzurufen? Bei mir wird nur die Karte an sich angezeigt, allerdings ohne Umsätze.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Meine neue Karte ist auch angekommen, aber bis auf die Nummer hat sich eigentlich nichts geändert.
Bleibt nur zu hoffen, dass man die Karte nun auch öfter einsetzen kann. In den USA musste ich in den letzten Wochen erst wieder die Erfarung machen, dass die Karte oftmals nicht funktioniert, z.B. Fahrradmietstation (Automat) in SFO. Damit ließen sich einfach keine Räder mieten, mit der Miles&More-Karte der DKB klappt es dagegebn direkt ohne Probleme.
Auch beim Bezahlen hatte ich mit der Karte schön öfter mal Probleme, egal ob mit ohne ohne PIN-Nutzung. Vielleicht wirds ja demnächst besser......
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Hat es eigentlich jemand geschafft, auch die Umsätze der neuen Karte z.B. mit Outbank abzurufen? Bei mir wird nur die Karte an sich angezeigt, allerdings ohne Umsätze.


...nö, lt. Outbank "keine Umsätze vorhanden" , Online werden diese allerdings angezeigt.
Hab die neue Karte vor kurzem in RTM das erste Mal eingesetzt (Hotelrechnung und ATM) , alles problemlos verlaufen.

Ridgeway
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Nun hat man mir mittlerweile die neue Hilton HHonors Credit Card nebst Pin zugeschickt.
Auf die Infos zum Hhonors Gold Status (Zugangsdaten) warte ich nun schon ca. 6 Wochen :rolleyes:
Anfragen bei Hotline: zwecklos; die Kollegen dort haben nach meiner Erfahrung keine Ahnung....

Hab genau dasselbe Problem, lediglich Email zum Passwortreset erhalten, dafür brauch ich aber eine HHonors Nummer. Hotline wusste von gar nichts :eek:
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
...nö, lt. Outbank "keine Umsätze vorhanden" , Online werden diese allerdings angezeigt.
Hab die neue Karte vor kurzem in RTM das erste Mal eingesetzt (Hotelrechnung und ATM) , alles problemlos verlaufen.

Ridgeway

Bei mir wird in Outbank nun die Buchung des Guthabens angezeigt, der Betrag bleibt aber bei 0,00€.. ist aber bei der normalen DKB-Visa genauso..
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
So, mittlerweile ist die neueste Abrechnung da und sie haben mir nach der Erstattung der Gebühr über die Restlaufzeit des Vertragsjahres =28EUR nochmal volle 48EUR abgeknöpft für ein volles Jahr. D.h. Aus deren Sicht läuft das neue Kartenjahr jetzt ab 1.5. habe schon gefragt, ob nach Kündigung fristgemäß zum 31.12. dann eine Erstattung kommt. Ich werde berichten.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Ja, so machen dass alle Banken, die ich kenne und Amex ebenso (bei Eröffnung eines neuen Kartenkontos). Machts nämlich in Deinem Fall (unterjähriger Kündigung) deutlich einfacher, als dann nachsehen zu müssen, ob sie bei der Erstattung von 48€ ausgehen oder von 28€. Den "unverbrauchten" Betrag bekommst Du auf jeden Fall wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: onkelflori

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Antwort des HHonors Kundencenters: "Wenn Sie Ihre Kreditkarte zum Jahresende kündigen möchten, dann bitte über die Deutsche Kreditbank AG. Wie es sich dann um die anteilige Rückerstattung der Jahresgebühr verhält, kann ich Ihnen nicht beantworten. Wenden Sie sich bitte mit dieser Frage an die DKB." :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ja, so machen dass alle Banken, die ich kenne und Amex ebenso (bei Eröffnung eines neuen Kartenkontos). Machts nämlich in Deinem Fall (unterjähriger Kündigung) deutlich einfacher, als dann nachsehen zu müssen, ob sie bei der Erstattung von 48€ ausgehen oder von 28€. Den "unverbrauchten" Betrag bekommst Du auf jeden Fall wieder.

Ist bei der M&M Karte auch so, wenn man von Blau auf Gold wechselt, wird der Restbetrag der Blau erstattet
und die volle Jahresbetrag der Gold direkt berechnet, ist doch auch ok so
Ach ja, bei kompletter Kündigung wird der Restbetrag auch erstattet
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Antwort des HHonors Kundencenters: "Wenn Sie Ihre Kreditkarte zum Jahresende kündigen möchten, dann bitte über die Deutsche Kreditbank AG. Wie es sich dann um die anteilige Rückerstattung der Jahresgebühr verhält, kann ich Ihnen nicht beantworten. Wenden Sie sich bitte mit dieser Frage an die DKB." :confused:

Und was ist jetzt dein Problem?

Das man die KK bei der ausgebenden Bank kündigen muss, ist jetzt nicht so überraschend, dahin ging doch glaube ich auch der Kartenantrag. Anteilige Erstattung der Jahresgebühr bekommst du schon, darüber musst du dir im Vorfeld keine Sorgen machen und mehrere Emails schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
@janetm: Ich habe mich auch damit abgefunden. Da ich aber Netz und doppelten Boden liebe, wollte ich mich noch einmal absichern. Nicht dass in versteckten AGB steht, dass mit Wechsel der Karte auch die Vertragslaufzeit mit neuem Startdatum versehen wird. Ich halte das Vorgehen halt aus Kundensicht für intransparent, warum plötzlich ohne neuen Vertrag ein Vorschuss auf das nächste Kartenjahr gegeben wird. Aber ich bin jetzte beruhigt und juut is - dank Eurer Seelenmassage. :)
 

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
64
0
VORSICHT bei den KK-Abrechnungen der "neuen" Karte !!

Wer die Teilzahlungsfunktion für seine HH-Karte der DKB hat, der muss unbedingt aufpassen: Beim Wechsel des "technischen Dienstleisters" sind
lt. DKB Probleme aufgetreten. Anstatt der 10% oder 2o% Teilzahlung wurde erstmals zum 03.07. der GESAMTBETRAG abgebucht !!
Folgen: Evtl. Rücklastschriften mangels Deckung...Kartensperrung...negative Kontoführung bei der Hausbank etc.

Das Kundenmanagment der DKB ist eine einzige Katastrophe! Keine Info an die betroffenen Kunden rausgegeben , e-mails diesbezüglich bleiben bis
über deas Abbuchungsdatum hinaus unbeantwortet..telefonische Beschwerden erfolglos ("wir haben z.t. keine Lösung für das Problem").

Seit dem 26.06. bereits 4 e-mails und unzählige Telefonate diesbezüglich geführt..HORROR...
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

benni79

Neues Mitglied
07.06.2013
2
0
Hilton Kreditkarte mächtige probleme bei der umstellung bei der DKB!!!!!!!!!

:eek::eek: hallo, wie sind eure Erfahrungen?? habe gestern meine 2te Abrechnung bekommen, neuer dings werden hh Points abgezogen bei Gutschriften usw, keine richtige auflistung der gesamt gesammelten punkte, volles durch einander!! habe gestern schon telefonisch druck gemacht und man sagte mir ja, es gibt Probleme... PS bin gespannt ob ich in einem jahr noch Diamond member bin...
 
G

German24

Guest
Hallo Benni79,

ja ich finde das ist schon mehr ein Billig oder Ramsch Image geworden. Eine kopiertes Hilton Honors Zeichen ganz fett auf der Abrechnung. Das letzte war wesentlich anspruchsvoller. Auch der Kundenservice hat sehr nachgelassen. Die schicken immer einen zu Hilton. Da es Hilton nicht mehr selbst betreut sind die wirklich überfordert.

Meine Punktegutschrift ist noch nicht gebucht, werde aufpassen das Sie diese Summe nicht abbuchen statt gut buchen.

Man müsste sich ja bei Hilton Honors in Deutschland mehrfach beschweren von mehreren Leuten was Sie da gemacht haben, ist wirklich ne Sauerei.

Mir wäre lieber Hilton Honors wäre zu American Express gewechselt, wie in den USA da gibts sogar mehr Benefits sogar 1-2 Gratis Nächte.

LG Sven
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
ANZEIGE
Manche Menschen haben Probleme... Der Service ist schlecht, weil das Logo auf der Kreditkartenabrechnung nicht mehr so schön ist? Geht's noch?

Ja, die Gesamtzahl der Punkte ist nicht mehr separat aufgeführt. Ok, stört mich aber nicht, da die einzelnen Punkte korrekt ausgeworfen werden. Und dass die Punktegutschrift sehr unregelmäßig erfolgt, war mit der alten Karte auch schon so.

Wartet's einfach ab. Bisher sind noch immer alle Punkte gutgeschrieben worden.

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: brummi