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Mit Pakistan International Airlines nonstop nach New York und Islamabad.
Falls das hier falsch ist bitte verschieben
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Der Markt Leipzig - Islamabad dürfte doch seeeeehr überschaubar sein.
Wenn daraus mal kein Thread für GudW wird...
Deswegen führe ich auch nicht an, was PIA in den Augen vieler bedeutet.
Nanu? Wenn PIA nur einen Zwischenstopp zum Tanken auf dem Weg nach JFK sucht, dann macht das Sinn.
Aber man scheint wohl nicht groß auf zusätzliche Einsteiger zu setzen.
Der Markt Leipzig - Islamabad dürfte doch seeeeehr überschaubar sein.
Schauen wir mal.
Also heute für 400 - 500€. Das ist ein Wort und wenn die Flugzeiten stimmen (also analog Manchaster) dann kann man davon Gebrauch machen.Und LEJ-JFK wird ueber den Preis vollgemacht. 500 Mark, der alte PIA-Benchmark, damals noch FRA-JFK.
Und LEJ-JFK wird ueber den Preis vollgemacht. 500 Mark, der alte PIA-Benchmark, damals noch FRA-JFK.
PIA fliegt doch auch non-stop nach Toronto, haben 777ER und LR in der Flotte und 787 bestellt. Eigentlich brauchen die keine Zwischenlandung fuer die Strecke, das sollten die Maschinen auch so schaffen.
Warum fliegen die nicht auch non-stop nach New York?
Nicht wirklich verständlich.... mal schauen ob es so kommt.
Lassen wir uns überraschen .... und wenn es eine Ente ist, dann geht davon die Welt nicht unter. Interessant ist das (für mich) auch, von den USA weiter nach Mittelamerika zu fliegen....Nein, das sind Billigpreise "normaler" Airlines. Ich erwarte 250 bis 300 Euro, mark my words.
Warum fliegen die nicht auch non-stop nach New York?
Vielleicht ist weniger von Bedeutung, wer fliegt als was fliegt!?
Cargo umschlagen?
Könnte da nicht die Fracht eine wichtige Rolle spielen?
Drüben bei OMMAT schrieben einige Kommentatoren, dass die TSA nonstop-Flüge Pakistan-USA nicht erlaubt, dazu passt, dass der return ja ohne Stop läuft. Das würde aber nur Sinn machen, wenn alle Passagiere und das Flugzeug bei dem Zwischenstopp gescreent werden - ist das in MAN so?
Ach ja, stimmt, da war was. KHI war der einzige Flughafen, der Nonstop-Dienste in die USA abfertigen durfte, aber das Privileg haben sie nach einem Audit auch verloren.
ISB-LEJ-JFK-ISB machte natuerlich jeden Lokalmarkt kaputtmachen, bis auf die zwei, drei Hanseln, die Oneways brauchen. Also doch Fracht? Da gibt es asymmetrische Warenstroeme, vgl. LHs damaligen RTW, der auch nur in eine Richtung ging. Aber gibt es diese Stroeme Pakistan -> Europa, Pakistan -> USA und/oder Europa -> USA?
schade für LEJ, der Airport könnte wirklich mehr Ziele vertragen. Eine eventuelle Ausweitung von TXL auf LEJ steht ja wohl auch immer nur in den Sternen.
etwas OT
Anstelle der BER hätte man eine Schnellbahnverbindung (die gute alte Magnetschwebebahn) vom LEJ nach Berlin-Mitte bauen können. Die 160km könnten ohne Stop in 45 Minuten zurückgelegt werden. Teurer als der BER wäre das auch nicht gekommen und schneller ginge es auch, als mit der "Bimmel" vom BER nach B-Mitte.
weiter OT
ich fahr ab und an ab Wittenberg, da brauch ich bis Südkreuz knapp 45min / Hauptbahnhof 50-53min. Aber du hast recht, eine vernünftige Verbindung und man wäre sicherlich in 45min von LEJ HB in BER HB. Ich denke da bräuchte man auch keine Magnetschwebebahn. Einfach Nonstop mit vernünftiger Gleisführung...
Auf der anderen Seite wäre eine solche Verbindung da, würde das nicht notgedrungen heißen das Angebot in LEJ wird größer. Eventuell wäre nur der Einzugsbereich von BER noch größer. ( Wenn BER vernünftig dimensioniert wäre )