• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH CC - Auslandskrankenversicherung

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
ANZEIGE
Aber ich finde es nicht ok, wenn hier jemand seine Meinung äußert (egal ob sie einem gefällt oder mißfällt), dass er dann dafür hier mit Polemik und Mißgunst angeprangert wird. Ist es nicht durchaus auch interessant, mal einen fremden Standpunkt zu erfahren?

naja, der Standpunkt basiert - zumindest kann man das so auffassen - darauf, dass "statt XYZ für eine reguläre Versicherung zu bezahlen" eben "sich nicht regulär versichern, sondern Kleinigkeiten selbst bezahlen" und für Notfälle eben die im Verhältnis z.B. zu einer PKV spottbillige Auslandskrankenversicherung zu haben. Da er sowieso keinen festen Wohnsitz hat, und auch nach eigenen Angaben keine z.B. Einkommensteuern bezahlt, warum soll er dann eine Inlands-Krankenversicherung haben?

Da haben wir im zweiten Teil der Argumentation schon mal eine Prahlerei mit Steuerhinterziehung (denn nur weil ich viel unterwegs bin, entbindet mich das nicht von der Pflicht, entweder am Arbeitsort oder am Wohnort (je nach konkreter Situation, Doppelbesteuerungsabkommen bla bla bla) mein Einkommen zu versteuern).

Und im ersten Teil haben wir in gewisser Weise Versicherungsbetrug. Er nutzt nämlich eine Versicherung, die für Ausnahmen (=man ist nicht im Heimatland, darum greift die Heimat-Versicherung nicht) gedacht und kalkuliert ist, als reguläre Versicherung. Nun will aber AMEX bzw. AXA im Versicherungsfall auf jeden Fall wissen&sehen, wann man denn die Reise angetreten ist (weil die auch nur X Tage ab Abreise gilt) ... wenn das so ist, würde ich wohl auch kleinere "Schäden" selbst bezahlen, denn wenn man - wie der Poster den Eindruck erweckt - eh nie in Deutschland ist, muss man im Versicherungsfall ja irgendwoher Belege aus dem Hut zaubern, dass man erst 30 Tage vorher Deutschland verlassen hat. Solche Tricksereien sollte man natürlich wirklich nur bei fetten Versicherungsfällen machen, und Kleinigkeiten lieber selbst zahlen, um nicht aufzufallen.

Es kann durchaus sein, dass er Wege gewählt hat, bei denen das weder Steuerhinterziehung noch Versicherungsbetrug ist (auch bei Auslandskrankenversicherungen - vielleicht auch bei AMEX - kann man längere Aufenthalte absichern). Allerdings habe ich davon nichts rausgelesen, d.h. wenn es so ist, dann hat er es durch seine Wortwahl geschickt geschafft, so rüberzukommen, dass man ihn nicht als Gesprächspartner in solchen Themen ernst nehmen möchte.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.532
598
Aber ich finde es nicht ok, wenn hier jemand seine Meinung äußert (egal ob sie einem gefällt oder mißfällt), dass er dann dafür hier mit Polemik und Mißgunst angeprangert wird. Ist es nicht durchaus auch interessant, mal einen fremden Standpunkt zu erfahren?

Das ist sicher richtig, aber wenn jemand einen, sorry, solchen hanebüchenen Unsinn schreibt wie Hainan, insofern 100%-Zustimmung ed size Post vom 29.20. 09:52 Uhr, darf er sich über solche Antworten/Reaktionen nicht wundern.

wsvfan55
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Der Ton den hier ein verlogener Rädelsfüher zusammen mit seinem Gefolge anschlägt ist problematisch. Im Prinzip sind dies die Methoden wie die Frankfurter Schule mit Ardono und Mabuse den Westen unterwandert und zersetzt. In Rotchina ist die Kulturrevolution zum Glück vorbei.
Anscheinend bin ich bezüglich der in Deutschland bei den Kulturmarxisten unbeliebten PKV in die Nazifalle getappt. DIe Art und Weise wie auf mich eingeprügelt wird vergrätzt das Leben in Deutschland. Es macht das Leben viel angenehmer, wenn man nicht ständig mit der Zensurschere im Kopf rumlaufen muß. Das ausgerechnet in Rotchina ich sagen darf was ich denke, auch über problematische Themen diskutieren kann, läßt zu denken.

@jodost
Deine Argumentation ist weniger Verlogen, kann es trotzdem sein, daß du ein Hainan=Nazi Vorurteil hast und dann geschickt das gewünschte herbeiargumentiert?
Und kann es sein daß die Unterstellungen von Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug gegen Deutsche Gesetze verstoßen? Was bei Bejahung eine Menge über die Moral von Gutmenschen verrät.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Da gebe ich Dir/Euch völlig Recht. Aber dafür gibt es doch IGNORE.
:)

och, zum ignorieren brauche ich nicht mal eine gleichnamige Forumsfunktion. Ich hab auch nur auf Dein "aber ich finde es nicht ok, dass hier jemand seine Meinung äußert, und dann ..." geantwortet...
 
A

Anonym39801

Guest
Da ich auch eine Frage bezüglich der Auslandskrankenversicherung habe und ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, stelle ich meine Frage mal hier rein. Ich möchte mir nämlich eine Haartransplantation machen lasse. Dafür habe ich mir die Türkei ausgesucht. Die sind da wohl Spezialisten, warum auch immer. :D Auf jeden Fall, wollte ich so eine Auslandskrankenversicherung abschließen: Auslandskrankenversicherung Ja oder Nein - Ist die Versicherung medizinisch Notwendig Da steht ja auch das sowas nötig ist, wenn z. B. die Unterbringung in einem Krankenhaus etc. notwendig ist. Aber was ich nicht vertehe, hieß es nicht, dass wenn mann weiß, dass mann z. B. operiert werden muss, dass mann dann von der Versicherungsgesellschaft abgelehnt wird? Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich.
lg
 
Moderiert:
A

Anonym39801

Guest
Bitte?! Wenn du keinen informativen Beitrag verfassen kannst, dann lass das bitte.
 
A

Anonym39801

Guest
ANZEIGE
Du bist sowas von lustig (y) Vielen Dank für die Information. Jetzt hab ich was dazugelernt.