LH & Co.: Neue Urlauber-Tarife in P-Klasse nach Nordamerika ab 1.989 € - dauerhaft buchbar

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
ANZEIGE
Also die ganze Kritik an der P Klasse wegen der paar Meilen und Upgrade nach F ist doch lächerlich... Wegen 10 - 15 k mehr Meilen würde ich nie mehr als 100 - 200 EUR Aufpreis zahlen, dann würde ich ja noch eher Altpapier sammeln. Wer die Flexibilität brauch, für den ist P natürlich nicht gedacht. Aber in meinen Augen ein gutes Angebot, wenn man entsprechend lange voraus planen kann. Wenn ich Business buche geht es mir um den Reisekomfort und nicht um die Meilen. Wenn ich Flex brauche, dann hat man eh keine Wahl als teure Klassen zu buchen und die gibts ja weiterhin.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nein, nicht ganz. 7 tage Oder sunday rule, umbuchbar gegen Gebühr ( 240 Euro ). Das mit der Buchungsfrist ist be KLM etwas komisch. Zwar sagt der Tarif 30 Tage Vorausbuchungsfrist man konnte aber ohne Probleme 48h vor Abflug ( Verfügbarkeit natürlich vorrausgesetzt ) direkt beil KLM noch diesen "Z" Tarif buchen. Die nehmen es damit anscheinend nicht so genau.

Warum sollte man es auch tun?

KLM wurde nicht umsonst einer der erfolgreichsten Airlines der Welt, wenn sie nicht genau gewusst haetten was sie tun.

Wenn mir jemand ein paar Stunden vor Abflug 2000 Euro in den Rachen werfen will, dann nehme ich diese doch an, viel mehr kann ich dann fuer DUS-AMS-DTW-LAX doch auch nicht nehmen, vielleicht mit Glueck auch mit einem Stop weniger.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt so ein Kunde in DUS auch nicht direkt zu mir, sondern von einer Seite, meistens aus der Richtung wo wir die Lufthansaschalter finden. Dort wurden ihm gerade 50-150% mehr fuer das Ticket angeboten. Basierend auf Groesse der Geldboerse, Zeit, FF Karte etc. muss man nun eine Entscheidung treffen...

BTW,

diese Story kannst du in CDG genau umgekehrt durchspielen.

KLM und mehr und mehr auch AF nehmen im jeweiligen Ausland alles was man bekommen kann und lassen dabei auch 5 mal gerade sein.

Wie der schlafende Groenlaender anmerkte, lohnen sich die paar hundert Euro aber auch nicht wirklich, um von FRA nach DUS und retour zu pendeln, bzw. anstatt 10 Stunden fast 20 unterwegs zu sein...und auch ex FRA sollte man eine Airline finden, die einen aehnlichen Deal bieten.

Und genau darum geht es doch bei der Konsolidierung, dass man dieses Discountergehabe im Flexbereich ausrottet....

Aber wenn die Lottis und Tapulatoren weiterhin unterwegs sind, dann wird das erst einmal nichts...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
an die Westküste in C unter 2000€ ab Deutschland geht wohl nur in den businesschwachen Sommerferien. Zeig mir mal solche Tarife im Oktober, November etc...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
@jotxl - sorry, wo hast Du Westküste für unter 2000€ gefunden?!
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Gibt es regelmässig bei den C Angeboten von BA oder eben auch KLM. Manchmal leicht drüber.

So sieht es aus, je nach Routing und Mickey Mouse Surcharges liegt man um die 2000, vielleicht 2100 Euro und das seit Jahren auf der LAX Rennstrecke. SFO und vor allem SEA sind eine andere Hausnummer, da deutlich weniger Kapazitaet angeboten wird. SFO kann sogar ne richtige Zicke sein, gerade in den Businesshochzeiten, wenn die Airlines zum Winterflugplan auch noch Sitze aus dem Markt nehmen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Warum sollte AF mehr als 2000 Euro fuer ein Ticket nehmen, wenn jemand kurzfristig nach LAX fliegen moechte und es noch Sitze auf den Fliegern gibt?

Weil dieser Kunde mit dem Wissen, dass er das Ticket am Abflugtag fuer EUR 2.000 bekommt, in Zukunft keine Tickets mehr Wochen im voraus mit Flexibilitaet fuer EUR 3.000 oder mehr bucht!
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
@jotxl - sorry, wo hast Du Westküste für unter 2000€ gefunden?!

Wurde von AF und KL ganz offiziell auf deren Webseite und ihrem Newsletter beworben. SAN/LAX/SFO/SEA for 1999 all in, galt aber nur ex Ham und STR, alle anderen deutschen Abflughäfen lagen 5-8 Euro drüber. Ab TXL waren es zu diesen Zielen 2004 Euro Endpreis. Wie schon gesagt wurde war dieses Jahr dieses Angebot wirklich lange, bis in den Juli hinein verfügbar. Wer auf der AF Seite unter Verwending des offenen Accor Hotelguschein buchte kam auf 1943 Euro all in.
 
  • Like
Reaktionen: derchris

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Wurde von AF und KL ganz offiziell auf deren Webseite und ihrem Newsletter beworben. SAN/LAX/SFO/SEA for 1999 all in, galt aber nur ex Ham und STR, alle anderen deutschen Abflughäfen lagen 5-8 Euro drüber. Ab TXL waren es zu diesen Zielen 2004 Euro Endpreis. Wie schon gesagt wurde war dieses Jahr dieses Angebot wirklich lange, bis in den Juli hinein verfügbar. Wer auf der AF Seite unter Verwending des offenen Accor Hotelguschein buchte kam auf 1943 Euro all in.

SAN aber nicht nonstop, oder?!?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
SAN aber nicht nonstop, oder?!?

Ja, mit Umsteigen in LAX/SFO. SAN war nur eine Antwort auf das vorherige Sonderangebot von BA ex DE zu allen von denen direkt angeflogenen Zielen, da gab es ja im Februar/März eine Aktion von BA mit Preisen von unter 500 in Y und unter 2000 in C die von AF/KL gekontert wurde.