Schön wäre es, wenn sie auch in F ab D preislich nachziehen. Gut 7k nach LAX/LAS ist mir persönlich grundsätzlich zu teuer.
Naja, man kann LH an vielen Stellen kritisieren aber beim F Produkt liegt LH über dem Niveau der meisten europ. Wettbewerber und mit FCT/FCL durchaus auch über dem Niveau vieler asiatischer Carrier. So lange LH in Biz nur die Rutsche bietet, ist Biz deutlich weniger wert (eher Eco+), da der Vergleich mit UA/SAS etc. gerechtfertigt ist aber nicht mit BA, LX etc. und deren lie flat
Schön wäre es, wenn sie auch in F ab D preislich nachziehen. Gut 7k nach LAX/LAS ist mir persönlich grundsätzlich zu teuer.
Meine Aussage war auch nicht als Systemkritik gemeint.
Ich fliege gerne LH F, aber schon aus Prinzip gebe ich (als Privatflieger) nicht mehr als 4 bis 5k für RT aus. Nach LAS/LAX ist das z. B. ex AMS auch machbar, aber im Juni möchte ich mit meiner +1 reisen und wird dann Minimierung der Streckenanzahl zur Vorgabe.
Alternative wäre noch Award, aber da ist man dann planerisch eingeschränkt. Die Meilen nutze ich lieber, wenn ich alleine reise, auch wenn ich dann durch den Entfall des CA-Rabatts mehr Meilen zahlen muss.
Und es schön zu finden, statt über 14k eher ca. 8 bis 9k auszugeben, ist doch legitim, oder? Zumal jetzt eine gute Zeit für ein Valentine 2for1-Angebot in F wäre. Y-Angebote sind da, C-Angebote sind da, nur bei F sieht es (noch) ein bißchen mau aus.
Meine Aussage war auch nicht als Systemkritik gemeint.
Ich fliege gerne LH F, aber schon aus Prinzip gebe ich (als Privatflieger) nicht mehr als 4 bis 5k für RT aus. Nach LAS/LAX ist das z. B. ex AMS auch machbar, aber im Juni möchte ich mit meiner +1 reisen und wird dann Minimierung der Streckenanzahl zur Vorgabe.
Alternative wäre noch Award, aber da ist man dann planerisch eingeschränkt. Die Meilen nutze ich lieber, wenn ich alleine reise, auch wenn ich dann durch den Entfall des CA-Rabatts mehr Meilen zahlen muss.
Und es schön zu finden, statt über 14k eher ca. 8 bis 9k auszugeben, ist doch legitim, oder? Zumal jetzt eine gute Zeit für ein Valentine 2for1-Angebot in F wäre. Y-Angebote sind da, C-Angebote sind da, nur bei F sieht es (noch) ein bißchen mau aus.
gebe ich dir recht! für deutlich unter 4K fliegst du BA und Co!
.... Die Meilen nutze ich lieber, wenn ich alleine reise ...
Also das sehe ich anders! Wenn ich an die F in SQ oder TG denke, vor allem die neue, finde ich LH nun wirklich nicht besser! Und die neue F von UA oder BA finde ich auch echt gut. EY und EK müssen sich auch nicht hinten anstellen.
Ich denke, das liegt eher an der "Ich bin noch immer ein Monopolist" Mentalität von LH. Aber wie es scheint, bröckelt diese Einstellung langsam!
Zu Mal es wohl immer noch reichlich Reisende aus Deutschland gibt, die nach wie vor auf den gelben Kranich setzen, trotz schlechteren Services und deutlich höheren Preisen. Beruflich muss ich das auch leider, aber privat, mache ich mich davon allmählich frei. ...
Im Q1 komme ich dadurch auch bereits auf knapp 100k Statusmeilen in LH F (OK, genau genommen A) und will mich über die Preise dafür keinesfalls beschweren.
Aber wie es so ist: Die Idee mit der +1 im Juni nach LAS zu fliegen, hatte ich da noch nicht.
Wir lassen uns nicht beirren: Wir wünschen uns ein nettes LH-Angebot in der F nach LAS, notfalls LAX. Gerne als 2for1! Und spätestens wenn wir unser Begehr per Pluralis Majestatis äußern, bedeutet das Zack-Zack für die LH!
Ich wünsche es euch, aber gerade Jun-Aug wirst du ganz schlechte Chancen haben, da Hauptsaison und ich mag mich irren, aber aus FRA nach LAS, habe ich noch nie ein vernünftiges Angebot von LH gesehen.
Ich fliege im [B]Juli nach LAS und buche BA, für 3,7K in F. Der Preis ist top.[/B] Zumal LH auch nicht direkt fliegt, sondern über LAX. Und so fliege ich nach London und von dort direkt nach LAS, in F. Ist mir allemal lieber, als in den USA nochmal einen Zwischenstopp zu machen, weil die Kontrollen dort mich jedesmal krass nerven.
Und den Stress über AMS empfinde ich als Hohn! Die fliegen AMS-FRA-LAX/SFO-LAS. Sorry, das ist es mir echt nicht wert, vor allem wenn BA und Onweworld mit einem Stopp für unter 4K den gleichen Service anbieten.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich müsste dann noch von FRA nach AMS, entweder per Flug oder per Auto, was auch nochmal 4 Stunden kostet.
Man muss einfach festhalten, gerade aus Deutschland ist LH in F Richtung LAS einfach in keiner Weise konkurrenzfähig.
Jo, wo kämen wir dahin, wenn man die teilen würde!
Weisst du warum LH nicht Richtung LAS nicht konkurrrenzfähig ist? Ganz einfach LH fliegt nicht nach LAS
3,7K€ ist für eine F Kabine die eher C+ ist, und oft für <500€ als upgrade verscherbelt wird sicher ein Schnäppchen. Wenn man bedenkt das BA in C dafür keine 2K€ will(wollte).
Günstigerer Preis, gleichguter oder gar besserer Service!
Sorry das ist nicht so. BA F ist im Vergleich zur LH F eher eine BusinessPlus.
BA Lounge (Concorde Room) ist schlechter als LH
BA bietet bei F keinerlei Service am Boden
BA hat 14 Sitze in der F
Das Verhältnis Passagier/Flugbegleiter ist bei BA schlechter
Das Essen an Bord ist bei BA nicht so gut (Ok Geschmackssache)
Vielleicht sollte man sagen das von Deutschland aus die Preis/Leistung nicht immer die beste ist aber kann ich z.b. von AMS aus nach Hawaii "F" fliegen für etwa 4200€
je nach Jahreszeit. Da stimmt auf jedenfalls das Angebot aus Preis/Leistung und nach AMS kommt man ja auch sehr günstig.
Naja, aber wenn man erstmal nach AMS muss, um dann wieder über FRA zu fliegen und so statt der eigentlich 23, dann wahrscheinlich mehr als 30 Stunden unterwegs ist, man muss ja auch nach AMS irgendwie kommen, weiß ich nicht, wo da der Mehrwert liegt, wenn ich am Ende den gleichen oder noch immer höheren Preis als bei BA oder OW zahle!
Aber eine Diskussion mit Benutzern, deren Name schon auf LH geeicht ist, macht für mich auch keine Sinn. Sorry, aber bei einem doppelt so hohen Ticket Preis in F, oder manchmal gar einem dreifach so hohen F Preis in der LH, führt jede Argumentation ins Lächerliche! Ich bin schon beide F geflogen und der rationale Menschenverstand sagt mir, dass LH nie und nimmer das wert ist. Wenn ich beruflich fliege und es bezahlt bekomme, ist es OK, aber privat steht das einfach in keinem Verhältnis.
Das sind leider die Fakten, aus der Sicht eines Reisenden, der keine Airline präferiert, sondern nur Preis/Leistung!
Danke
Naja, aber wenn man erstmal nach AMS muss, um dann wieder über FRA zu fliegen und so statt der eigentlich 23, dann wahrscheinlich mehr als 30 Stunden unterwegs ist, man muss ja auch nach AMS irgendwie kommen, weiß ich nicht, wo da der Mehrwert liegt, wenn ich am Ende den gleichen oder noch immer höheren Preis als bei BA oder OW zahle!
Aber eine Diskussion mit Benutzern, deren Name schon auf LH geeicht ist, macht für mich auch keine Sinn. Sorry, aber bei einem doppelt so hohen Ticket Preis in F, oder manchmal gar einem dreifach so hohen F Preis in der LH, führt jede Argumentation ins Lächerliche! Ich bin schon beide F geflogen und der rationale Menschenverstand sagt mir, dass LH nie und nimmer das wert ist. Wenn ich beruflich fliege und es bezahlt bekomme, ist es OK, aber privat steht das einfach in keinem Verhältnis.
Das sind leider die Fakten, aus der Sicht eines Reisenden, der keine Airline präferiert, sondern nur Preis/Leistung!
Danke
Ich lese hier von Beiträgen, die ich für einen Flug um die 12 Stunden kaum zu bezahlen bereit bin.
Gibt es hier wirklich Vorensiker, die für einen USA-Flug 3800€ zu zahlen bereit sind, oder redet man hier im Zusammenhang mit bezahlter F von Sphären, die eh niemand erreicht?
Ich kenne genug Leute die auch privat für einen F Flug nach Hawaii bereit wären diesen Betrag zu investieren. Immerhin solltest Du bedenken das der Flug in C nicht billiger ist.