LH First Class Lounge Zugang bei Business Class Ticket (max. C Strecken)

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
In MUC hat FCL-Zugang zusätzlich den Vorteil, dass man dort durch die Passkontrolle kann. Ein Grund, weswegen ich Schengen / Non Schengen am liebsten via MUC fliege.

Kannst Du im FCT auch. Da ich aus FDH mit dem Flieger leider nur mit Umwegen nach MUC komme, ist es z.B. für mich halt dann meistens doch das FCT.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.387
BRU
Kannst Du im FCT auch. Da ich aus FDH mit dem Flieger leider nur mit Umwegen nach MUC komme, ist es z.B. für mich halt dann meistens doch das FCT.

Bei Ankunft Non Schengen kommst Du aber ohne Passkontrolle gar nicht ins FCT, und bei Schengen – Non Schengen ist das teilweise doch ein Umweg, plus unnötige Sicherheitskontrolle. Was nicht heißt, dass das in FRA trotzdem die beste Variante sein kann, aber wenn ich auf Strecken wie BRU-OTP/SOF usw. die Alternative habe, fliege ich (zeitlich passende Verbindung vorausgesetzt) am liebsten via MUC.
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Da das Angebot immer nochmal meiner Senatorinnen-App angezeigt wird, habe ich mich und einige Euro geopfert und es für uns alle getestet. Ich muss sagen, es war nicht ganz ohne Hürden.

Hatte 3 Stunden bis zu meinem Abflug nach USA und mir war nicht nach Wiener mit Kartoffelsalat, bin also mit meinem nicht-F-Ticket (war eine Boeing 747-400 ohne F-Kabine) am Empfang der First Class Lounge aufgetaucht und habe mit meinem Wunsch bei den 3 Mitarbeiterinnen ziemliches Chaos ausgelöst. Mitarbeiterin Nummer 1 meinte, dass es das Angebot nicht mehr gäbe und Mitarbeiterin 2 entgegnete, dass es doch ohnehin auf bestimmte Flüge und vorherige Einladung per SMS begrenzt gewesen sei. Es würde also leider nicht gehen und man wollte mir schon einen schönen Tag in der Lounge für Senatorinnen wünschen. Erst das Vorzeigen des Textes in der App „entspannen Sie als Senatorin vor jedem Flug“ konnte sie dazu bewegen weiter nachzuforschen. Mitarbeiterin 3 kam dann vom Schreibtisch rüber und war auch ratlos, meinte ich solle mich mal setzen und sie müsse telefonieren. Dazu ging sie nach hinten und ich saß alleine da.

Nach einiger Zeit kam dann eine der Mitarbeiterinnen wieder und wollte meinen Pass und die Bordkarten. Wieder einige Zeit später die Nachricht, dass es doch geht, ach was, man wisse jetzt nur noch nicht, wie ich den nicht ganz geringen Obolus entrichten könnte, denn bar zahlen wollte ich nicht und niemand vom Personal hatte von der im Angebot genannten Möglichkeit gehört, dass man das alles superleicht durch ein simples Durchziehen der Kreditkarte am Empfang bewerkstelligen könnte. Durch was durchziehen war dann lange die Frage. Nach 25 Minuten auf dem Trockenen bat man mich schließlich ins Restaurant, wo ich den Rest der Wartezeit bis zur Klärung der Modalitäten verbringen könne. Nach weiteren 15 Minuten suchte mich dort dann eine der Mitarbeiterinnen mit einem Kartenlesegerät, meinem Pass und meinen Bordkarten auf und ich war nach gut 40 Minuten offiziell in der Lounge. Transport zum Flieger dann kurz vor Abflug ohne Probleme.

Zusammenfassung: Das Personal war völlig überrascht vom Wunsch, dass eine Senatorin den Zugang kaufen will und alle haben geschworen, dass sie das noch nie erlebt hätten. Es geht also, aber das auch zur Beruhigung der besorgten HONs und F-Flieger, es scheint offensichtlich nicht oft bis praktisch nie vorzukommen und die Lounge war trotzdem nicht besonders stark gefüllt. Wenn man so ein Angebot offensiv bewirbt, dann sollte man den Mitarbeiterinnen am Empfang doch bitte auch die Informationenen dazu geben, denn sie taten mir fast schon ein bisschen leid. Ganz zufrieden war ich natürlich auch nicht, denn die schlechte Organisation hat mich einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit in der Lounge gekostet.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Da das Angebot immer nochmal meiner Senatorinnen-App angezeigt wird, habe ich mich und einige Euro geopfert und es für uns alle getestet. Ich muss sagen, es war nicht ganz ohne Hürden.

Hatte 3 Stunden bis zu meinem Abflug nach USA und mir war nicht nach Wiener mit Kartoffelsalat, bin also mit meinem nicht-F-Ticket (war eine Boeing 747-400 ohne F-Kabine) am Empfang der First Class Lounge aufgetaucht und habe mit meinem Wunsch bei den 3 Mitarbeiterinnen ziemliches Chaos ausgelöst. Mitarbeiterin Nummer 1 meinte, dass es das Angebot nicht mehr gäbe und Mitarbeiterin 2 entgegnete, dass es doch ohnehin auf bestimmte Flüge und vorherige Einladung per SMS begrenzt gewesen sei. Es würde also leider nicht gehen und man wollte mir schon einen schönen Tag in der Lounge für Senatorinnen wünschen. Erst das Vorzeigen des Textes in der App „entspannen Sie als Senatorin vor jedem Flug“ konnte sie dazu bewegen weiter nachzuforschen. Mitarbeiterin 3 kam dann vom Schreibtisch rüber und war auch ratlos, meinte ich solle mich mal setzen und sie müsse telefonieren. Dazu ging sie nach hinten und ich saß alleine da.

Nach einiger Zeit kam dann eine der Mitarbeiterinnen wieder und wollte meinen Pass und die Bordkarten. Wieder einige Zeit später die Nachricht, dass es doch geht, ach was, man wisse jetzt nur noch nicht, wie ich den nicht ganz geringen Obolus entrichten könnte, denn bar zahlen wollte ich nicht und niemand vom Personal hatte von der im Angebot genannten Möglichkeit gehört, dass man das alles superleicht durch ein simples Durchziehen der Kreditkarte am Empfang bewerkstelligen könnte. Durch was durchziehen war dann lange die Frage. Nach 25 Minuten auf dem Trockenen bat man mich schließlich ins Restaurant, wo ich den Rest der Wartezeit bis zur Klärung der Modalitäten verbringen könne. Nach weiteren 15 Minuten suchte mich dort dann eine der Mitarbeiterinnen mit einem Kartenlesegerät, meinem Pass und meinen Bordkarten auf und ich war nach gut 40 Minuten offiziell in der Lounge. Transport zum Flieger dann kurz vor Abflug ohne Probleme.

Zusammenfassung: Das Personal war völlig überrascht vom Wunsch, dass eine Senatorin den Zugang kaufen will und alle haben geschworen, dass sie das noch nie erlebt hätten. Es geht also, aber das auch zur Beruhigung der besorgten HONs und F-Flieger, es scheint offensichtlich nicht oft bis praktisch nie vorzukommen und die Lounge war trotzdem nicht besonders stark gefüllt. Wenn man so ein Angebot offensiv bewirbt, dann sollte man den Mitarbeiterinnen am Empfang doch bitte auch die Informationenen dazu geben, denn sie taten mir fast schon ein bisschen leid. Ganz zufrieden war ich natürlich auch nicht, denn die schlechte Organisation hat mich einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit in der Lounge gekostet.

Na erstmal vielen Dank fürs testen. Das hat uns gefehlt auch wenn ich in dieser zum Angebot umgesetzten Beraterleistung da ja nie so ein rechtes Preis Leitungsverhältnis drin gesehen habe.

Immerhin wirssen wir jetzt, dass dieses Angebot dann doch nicht so die Resonanz gefunden hat wie wohl per PPT Chart geplant. Die bräuchten mal eine dauerhafte 50% Aktion sollte wirklich Bedarf bestehen.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Na erstmal vielen Dank fürs testen. Das hat uns gefehlt auch wenn ich in dieser zum Angebot umgesetzten Beraterleistung da ja nie so ein rechtes Preis Leitungsverhältnis drin gesehen habe.

Immerhin wirssen wir jetzt, dass dieses Angebot dann doch nicht so die Resonanz gefunden hat wie wohl per PPT Chart geplant. Die bräuchten mal eine dauerhafte 50% Aktion sollte wirklich Bedarf bestehen.

Gerne.

Dauerhaft werden sie es wohl nicht für die Hälfte anbieten, aber ein bisschen günstiger könnte es schon sein. Z.B. 150 mit Business Class und 200 mit Premium Economy Ticket, das fände ich angemessen. wichtig ist v.a., dass es fast so einfach ist wie ein normaler Loungebesuch: Bordkarte und Kreditkarte vorlegen, piep, willkommen in der Lounge. Dann ist es ein schönes Senatorinnen-Benefit und bringt noch etwas Einnahmen.

Hoffen wir mal, dass das Angebot nicht wegen Leuten eingestellt wird, die vor einem Abendflug nach Asien um 6Uhr vormittags in die Lounge gehen und dann versuchen das Geld reinzutrinken. ;)
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ich krame noch mal diesen Thread hervor: Der Preis ist mittlerweile offenbar von 599 auf 499 EUR gesenkt worden, und das Angebot gilt nach wie vor nur für SEN, die in C fliegen. Also 249,50 EUR pro Strecke. Ist insofern m.E. quasi vergleichbar mit dem anderen Angebot (finde den Link gerade nicht mehr), über den SEN sich ja sowieso "regulär" FCL-Access erkaufen können. Nur, dass es hier eben noch als Goodie 3k Meilen, einen HON-Baggagetag und PA an der Destination mit dazu gibt.

https://www.flyinglab.aero/premium-paket?l=en

Teuer, ja, aber m.E. gerade noch am Rande des erträglichen. Werde es denke ich mal testen demnächst ...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.874
4.520
Ich krame noch mal diesen Thread hervor: Der Preis ist mittlerweile offenbar von 599 auf 499 EUR gesenkt worden, und das Angebot gilt nach wie vor nur für SEN, die in C fliegen. Also 249,50 EUR pro Strecke. Ist insofern m.E. quasi vergleichbar mit dem anderen Angebot (finde den Link gerade nicht mehr), über den SEN sich ja sowieso "regulär" FCL-Access erkaufen können. Nur, dass es hier eben noch als Goodie 3k Meilen, einen HON-Baggagetag und PA an der Destination mit dazu gibt.

https://www.flyinglab.aero/premium-paket?l=en

Teuer, ja, aber m.E. gerade noch am Rande des erträglichen. Werde es denke ich mal testen demnächst ...

Lass uns doch wissen, wie es gelaufen ist.

Ganz vergleichbar ist es mit dem anderen Angebot dann doch nicht, denn das andere Angebot is nicht auf wenige Strecken begrenzt und lässt sich auch nur in eine Richtung buchen. Und den Priority Check-In haben SENs ohnehin.