LH First Class Lounge Zugang bei Business Class Ticket (max. C Strecken)

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
ANZEIGE
Gerne

Nein, ich habe keinen besseren Einblick zu LH internen Zahlen, behauptet auch niemand.

Wieso denkst du dann, dass du die Situation besser als das Projektteam von LH bewerten kannst?

Meinst du nicht, dass die nicht auch eine gewisse Kompetenz haben und eve. auch einen Wissensvorsprung durch interne Zahlen?
 
  • Like
Reaktionen: A381

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wieso denkst du dann, dass du die Situation besser als das Projektteam von LH bewerten kannst?

Meinst du nicht, dass die nicht auch eine gewisse Kompetenz haben und eve. auch einen Wissensvorsprung durch interne Zahlen?

:doh:

Ich bewerte eine Aktion, nicht deren Situation. :rolleyes:

Schaffst du es meine einfache Frage zu beantworten?
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.643
9.336
FRA/QKL
Die geringere Frequenz sollte die LH wahrscheinlich auch dazu bringen das Speisenkonzept zu überdenken, weg vom Buffet hin zu v.a. frisch (wie in MUC und ZRH):
Ich halte einen Mix von Buffet und a la carte am sinnvollsten. Natürlich sind frisch zubereitete Speisen immer das Non plus ultra. Aber dafür reicht in einer Lounge oft die Zeit nicht. Ich war Gestern in München auch froh schnell mal ein paar Sushis, etwas Lachs und Tuna greifen zu können. Bei 15 Minuten Aufenthalt reicht es leider nicht für frische Zubereitung.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wieso werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass die User mit LH in ihrem Namen echt Komplexe haben und sich schnell auf den Schlips getreten fühlen, wenn man auch nur mal Ansatzweise den guten alten Kranich kritisiert? Wie soll es da zu einer vernünftigen Diskussion kommen? (y)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich halte einen Mix von Buffet und a la carte am sinnvollsten. Natürlich sind frisch zubereitete Speisen immer das Non plus ultra. Aber dafür reicht in einer Lounge oft die Zeit nicht. Ich war Gestern in München auch froh schnell mal ein paar Sushis, etwas Lachs und Tuna greifen zu können. Bei 15 Minuten Aufenthalt reicht es leider nicht für frische Zubereitung.

Da haben wir uns falsch verstanden bzw. ich mich nicht präzise genug ausgedrückt: Es geht mir nur um das warme Buffet, dass im FCT wirklich in einem erbarmungswürdigen Zustand war. War an dem Tag das einzige Foto, das ich dort gemacht habe, weil es so ungewöhnlich war (werde es bei Gelegenheit mal hochladen).

Eine gewisse Auswahl an kalten Snacks (Sushi, Salate, Obst, Fingerfood, etc.), wie ein MUC, die nicht so schnell "altern" wie das warme Essen, sind sehr willkommen und für "fast food" bei kurzen Aufenthalten aus meiner Sicht der beste Kompromiss!
 
  • Like
Reaktionen: A381

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Da hast du vollkommen Recht, aber du hast Bezug auf ein Zitat von mir genommen, wo ich Bezug auf die SEN Lounge genommen habe :p

Also zurück zum Thema F-Lounge. Ich finde das Angebot von 249.- Euro OK und würde es in MUC evtl. sogar nutzen (bessere Aussicht, besseres Essen, Terrasse, etc. -- für mich die bessere FCL), in FRA in B wohl eher nicht. Die Wahl bleibt mir im Moment zum Glück erspart, alle LH und LX Langstrecken 2017 in F gebucht. Spätestens im Frühjahr 2018 will ich aber mal den A350 und die neue Lounge nach/in BOS testen, dann wäre das Angebot des käuflichen Zugangs zur FCL in MUC durchaus eine Option, denn die A350 haben ja leider keine F. :(
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
:doh:

Ich bewerte eine Aktion, nicht deren Situation. :rolleyes:

Bitte nicht schon wieder - immer wenn du merkst dass eine Sackgasse kommt, beißt du dich an einzelnen Wörter fest!

Also nochmals - und ich korrigiere mich sehr gerne:

----------

Wieso denkst du dann, dass du die "Aktion" besser als das Projektteam von LH bewerten kannst?

Meinst du nicht, dass die nicht auch eine gewisse Kompetenz haben und eve. auch einen Wissensvorsprung durch interne Zahlen?

----------
 
  • Like
Reaktionen: A381

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Schaffst du es meine einfache Frage zu beantworten?

Klar - gerne:

Ich kann es dir nicht beantworten ob dadurch eve. weniger Pax in F fliegen oder nicht - ich habe dafür viel zu wenig Einblick in das Buchungsverhalten der Kunden! Ich gehe jedoch davon aus, dass ein Projektteam bei LH auch solche Auswirkungen betrachtet haben - wie schon gesagt: Das sind ja keine Idioten!

Der Effekt könnte auch anderes herum sein -> ein Gast der C gebucht hat und F Ground handling, könnte mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ein zukünftiger F Gast sein! Aber wie gesagt: Das können wir als Laien nicht beurteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A381

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Du schaffst es nichtmal eine Frage mit ja oder nein zu beantworten.

Oh nein - die nächste Flucht von dir!

Du hast eine ehrliche Antwort von mir erhalten - Dir sollte bewusst sein, dass man nicht ja oder nein antwortet, wenn man es nicht weiß?

Also bitte zum Thema zurück - wir warten noch auf deine Antworten und ich erlaube dir nicht nur mit ja oder nein zu antworten - einfach nur ehrlich und plausibel (und ohne Flucht!)

PS: Und bitte lass doch denn ständigen Versuch mich zu beleidigen! Du merkst doch dass ich dies eh ignoriere - also: einfach sachlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Lasst es doch einfach dabei bewenden. Ihr habt unterschiedliche Meinung jeder hat vielleicht Recht oder vielleicht auch nicht, die Wahrheit liegt oft sowieso in der Mitte.

Du hast relativ sicher recht... ;) Eine allerletzte Anmerkung, der Unterschied ist, dass ich zwar eine Meinung habe, aber auch das Gegenteil nicht für ausgeschlossen halte. Die Gegenseite jedoch besteht darauf dass LH unfehlbar ist und alle anderen Idioten sind.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.495
253
Singapore
Eine allerletzte Anmerkung, der Unterschied ist, dass ich zwar eine Meinung habe, aber auch das Gegenteil nicht für ausgeschlossen halte. Die Gegenseite jedoch besteht darauf dass LH unfehlbar ist und alle anderen Idioten sind.

@NonstopLH: Lass ihm doch bitte das letzte Wort.... (und such dir ein passendes Sprichwort dazu raus!)

Wir haben ja all die Argumente gelesen und es konnte sich jeder sein Bild machen - ich denke das sollte reichen!

In der Hoffnung: Thema beendet!
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
369
48
LH First Class Lounge upgrade

http://www.lufthansa.com/xx/de/Lounge-Upgrade-Senator

Kam gerade mit dem üblichen "Sie fliegen bald mit uns Mail"....
Käuflicher Zugang zur F- Lounge B in FRA bzw. Sat. in MUC. für SEN mit Interkont. Flug in C oder Premium Eco
EUR 249 für C Passsagiere
EUR 299 für Premim Eco Paxe

Für die Kohle muss ich ganz schön zuschlagen am Buffet und Bar und werde dann wahrscheinlich am Gate als nicht fit to fly aussortiert... :p

P.S.: hatten wir das schon? dann bitte verschieben oder schliessen...




Modhinweis: Ja, hatten wir schon, daher hier eingefügt //fischköpfle
 
Moderiert:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Die haben immer noch Auslastungsprobleme. Gefühlter Zugreifpreis: 50-70 Euro C und 100-150 Euro in Premium eco.

Also wenn ich ein Premium eco Ticket hätte, würde ich mich mit meiner Holden auf 100 Euro einlassen und dann mit gutem Zeitpuffer vor dem Flug genüsslich baden und gepflegt Speisen und trinken, dafür dann das Hauptessen im Flieger ausfallen lassen.

Flyglobal
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Nachdem ich gerade in einem anderen Thread ein deja-vu habe frage ich mich ob eigentlich irgendwelche Ergebnisse dieser Testphase bekannt wurden? Hat jemand Insider Infos über Erfolg oder Misserfolg?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.132
430
249 EUR ist doch lächerlich. Für wenig mehr Geld generiere ich mittels Altpapier die Meilen um mir ein Upgrade in F zu holen. Da ist dann Lounge UND Flug dabei...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.495
253
Singapore
249 EUR ist doch lächerlich. Für wenig mehr Geld generiere ich mittels Altpapier die Meilen um mir ein Upgrade in F zu holen. Da ist dann Lounge UND Flug dabei...



Die zwei Worte „mittels Altpapier“ suggerieren ja bereits, dass du sicher nicht zu der Zielgruppe dieser Aktion von LH gehörst!