LH FRA-MEX im 747-8 oder A350 (via MUC) in Business?

ANZEIGE

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
232
81
FRA
ANZEIGE
Moin,

ich hab bezüglich A350 oder 747-8 nur diesen Thread gefunden, erlaube mir daher hier nochmal zu fragen. Meine Frau und ich überlegen über Sylvester nach Mexico Stadt zu fliegen (vielleicht mit einem kurzen Abstecher 'an den Strand'). Zur Auswahl stehen bei LH wohl ab FRA direkt die 747-8 oder der A350 via MUC.

Wir sind die 747 schon im Oberdeck geflogen und fanden das grundsätzlich nett. Gibt es einen Grund (eventuell auch auf einer Teilstrecke) , den A350 via MUC zu bevorzugen?

Danke

Carsten
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.210
4.742
HAM
Ist doch die gleiche C, solange keine Ex-PAL Maschinen eingesetzt werden. Ich bevorzuge immer die A359, da mir die Befeuchtung der Kabinenluft deutlich zuträglicher ist.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenWL

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
232
81
FRA
... danke, habe ich dann auch so gemacht (FRA-MEX direkt mit 747-8). Nun gehts weiter mit Planung wann wo und welche Hotels :)

Gruß

Carsten
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
638
513
Ist doch die gleiche C
Jein.

In den ersten x Reihen(?; ich bin mir nicht sicher ob's nur die ersten 3 Reihen betrifft) sind in der A350 die Sitzschalen enger.

In der 359 kann ich nicht aufrecht im Sitz sitzen ohne links und rechts anzustoßen. In der 748 klappt das ohne Probleme.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.210
4.742
HAM
Jein.

In den ersten x Reihen(?; ich bin mir nicht sicher ob's nur die ersten 3 Reihen betrifft) sind in der A350 die Sitzschalen enger.

In der 359 kann ich nicht aufrecht im Sitz sitzen ohne links und rechts anzustoßen. In der 748 klappt das ohne Probleme.
Nun, die Sitze sind die gleichen. Die Neigung der Außenwand mag abweichend sein.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
638
513
Nun, die Sitze sind die gleichen. Die Neigung der Außenwand mag abweichend sein.
Definitiv nicht. Ich stoße nicht an der Außenwand an, sondern an der Sitzschale wenn der Sitz in Start-/Landeposition ist und ich versuche aufrecht zu sitzen.

Dass die Sitze nicht 100% identisch sind kannst Du auch daran erkennen, dass andere Displays verbaut sind bzw. dass die Displays bei der restlichen Flotte tiefer sitzen als bei der 359.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.811
3.361
Ein Jumbo ist ein Jumbo, da kommt außer der Concorde aus meiner Sicht nichts dran. Würde dieses Flugzeug immer jedem anderen vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenWL

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Definitiv nicht. Ich stoße nicht an der Außenwand an, sondern an der Sitzschale wenn der Sitz in Start-/Landeposition ist und ich versuche aufrecht zu sitzen.

Dass die Sitze nicht 100% identisch sind kannst Du auch daran erkennen, dass andere Displays verbaut sind bzw. dass die Displays bei der restlichen Flotte tiefer sitzen als bei der 359.
Ich verstehe nicht so recht von welcher "Sitzschale" Du bei den aktuellen (also Nicht-Ex-PAL) Sitzen sprichst. Da gibt es doch keine "Schale" im eigentlichen Sinn?
Und: Es handelt sich um größere Displays, daher auch eine etwas andere "Positionierung".
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.210
4.742
HAM
Ich verstehe nicht so recht von welcher "Sitzschale" Du bei den aktuellen (also Nicht-Ex-PAL) Sitzen sprichst. Da gibt es doch keine "Schale" im eigentlichen Sinn?
Und: Es handelt sich um größere Displays, daher auch eine etwas andere "Positionierung".
Das war auch mein Gedanke. Schalensitze sind nur bei den PALs eingebaut, aber die fliegen eher selten auf MEX.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.865
2.906
New York & DUS
Die 748 hat m.E. Vorteil: Main Deck - Mitte

Die Sitze sind gefühlt weiter auseinander. Direkter Gangplatz. Perfekt zum Relaxen und (relativ) ungestörten Reisen. [und hier 2-2-2 anstatt 2-3-2 bei 744]
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
392
27
QRO, FRA
Bin Fan der 748 im Oberdeck, allerdings im Vergleich zum A350 deutlich lauter und die Kabinenluft im A350 ist wesentlich angenehmer. Am Ende würde ich auch nach Flugzeiten und Preis gehen.
Für kurzen Abstecher an den Beach würde ich übrigens Mayakoba empfehlen, Fairmont oder Banyan Tree sind ein Traum.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenWL