LH: London - Buenos Aires 399 Euro Return

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Momentan finde ich es gar nicht mehr, scheint nun doch tot zu sein...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
ne das war es leider... habe leider nix gebucht, da es mit dem Urlaub noch etwas unklar war...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
den Preis habe ich auch schon mehrfach angezeigt bekommen, aber nie einbuchen können...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
So wünsch ich mir das ;) aber wenn trotzdem jemand vorbeikommt und einen Erfahrungswert posten könnte, wäre super ;)

Erfahrungswert? Ich habe zig mal X3 als ticket-Stock gehabt: LAN (Langstrecke BA), Delta (Langstrecke AF), AA (Langstrecke BA), X2 mit AA-Ticket (langstrecke BA), X2 mit UA-Ticket (Langstrecke UA) und X1 mit DL Ticket (Langstrecke AF/KL) bzw. X1 mit KL-Ticket (Langstrecke KL), letzeres machte unerwarteterweise die größten Probleme, alles andere NULL Probleme....
 
  • Like
Reaktionen: martin82

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Nicht falsch verstehen, ich wollte Deine Erfahrung hier nicht in Frage stellen... nur, da es ja jetzt auch über die ganzen Blogs lief könnte es ja sein, dass aufgrund der Menge doch einer nicht mitspielt - und weil ich aus eigener Erfahrung AR und dem Rechtssystem vor Ort so ziemlich alles zutraue :)
Nichtsdestotrotz beruhigt mich dein Erfahrungswert tatsächlich....
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Also, hier ein Erfahrungsbericht. Bin heute aus Buenos Aires zurückgekommen, gerade rechtzeitig zum LH-Streik und zu den Chaostagen in Frankfurts Innenstadt, aber das Wetter war heute super :D

Gebucht wurde BRU-FRA-EZE-AEP-GRU-FRA-BRU bei Seat24, alles OP by LH, ausser die Strecke AEP-GRU wurde von Austral ausgeführt, eine TocherAirline von Aerolineas Argentinas.

Die Langstrecken wurden mit einer neuen 747-8 durchgeführt, mit Supersitzabstand in der Economy. Flieger schätzungsweise beidemale nur zu 60% ausgelastet, hatte ne 3er Reihe für mich, noch nie so gut geschlafen :D Entertainment war auch nicht von schlechten Eltern, massig Filme zur Auswahl. Nur die Bordverpflegung konnte man vergessen, nicht geniessbar, das habe ich noch nicht erlebt!

OLCI funktionierte, warum auch immer, beidemale nicht bei mir. In Brüssel angekommen, konnte ich aber problemlos beim Automaten einchecken.

Beim Rückflug konnte man mich nur bis GRU einchecken und empfahl mir, in GRU zu einem Transferschalter zu gehen um meine Anschlussboardkarten zu bekommen. In GRU angekommen, war ein Schild zum Terminal 3 wo LH abfliegt, einmal durch die Sicherheitskontrolle (Boardingpass wollte man nicht sehen) und nach 15 Minuten walking, war ich im Terminal 3 und suchte verzweifelt den Transferschalter. Letztenendes gab es aber keinen, und dann bin ich komplett durch die Immigration und habe ganz normal im Automaten eingecheckt.

Buenos Aires war super und Iguazu kann ich besonders empfehlen.

Und beim Geldwechseln am besten in die Calle Florida gehen, da bekommt man die besten Blue Dollar Kurse.

Und wenn es noch fragen wegen des Gepäcks gibt, ich war nur mit Handgepäck unterwegs.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Also kann man auch anders sehen.
Finde den Sitzabstand in der LH 748 Eco jetzt nicht wirklich riesig.

Bin mal im LH A346 geflogen, da hatte ich danach Rückenschmerzen :D

Die LH 748 hat ja die neuen dünnen Sitze, also ich fand den Sitzabstand mehr als ausreichend, bin 185cm gross.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Das kommt in der Y ganz auf den Sitzplatz an auf diesem Modell.. hinten in den 2er Reihen hat man recht viel Platz

Bei Seatguru blick ich sowieso nicht durch, da steht immer 31 Pitch bei jedem Modell der LH in der Economy. Hatte ne 3er Reihe rechts am Fenster, etwa in der Mitte vom Flieger. Bei der A346 war jedenfalls 6cm weniger Platz.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Welches Hotel hattest du in Iguazu gebucht ?

Hatte ursprünglich das Yreta in Puerto Iguazu gebucht, leider hatte letzte Woche LAN gestreikt, und somit habe ich das Hotel storniert. Ich kam 1 Tag später in Iguazu an und musste mich auf die Suche vor Ort begeben, hatte dann das Hotel Jardin de Iguazu für 1000 Pesos gebucht. War zentral, ruhig und gut.

Leider hatte ich dann nur noch 1 Tag in Iguazu statt 2 dank LAN. Hatte die Flüge IGR-AEP-MVD-AEP bei Aerolineas Argentinas gebucht, und die waren alle pünklich, da es immer heisst, die wären unzuverlässig.

Als ich auf die Anzeigetafel am Rückflugtag in Iguazu schaute, war der LAN Flug nach AEP auch gestrichen....
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Mein Eindruck ist dass bei LH Eco Langstrecke der Sitzabstand überall gleich ist.Gefühlt bei den neuen Eco Sitzen vielleicht etwas mehr da etwas dünner.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hallo Rookie99, wie hoch war der Blue Dollar Kurs als du gewechselt hast und wie wurde es gemacht? Ich habe gehört dass es ziemlich riskant ist allein auf der Calle Florida zu sein um Geld zu wechseln?
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
@rookie, ganz herzlichen Dank für den Report!

Wie lange hat denn das Immigration und wieder rein in GRU gedauert? Gibt es nicht evtl. die Möglichkeit das am Gate zu machen?
Ist denn schon jemand die Strecke über GRU auf dem Hinweg und dann mit G3 oder AR weiter nach AEP geflogen oder mit Gepäck?
Merci!
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
@rookie, ganz herzlichen Dank für den Report!

Wie lange hat denn das Immigration und wieder rein in GRU gedauert? Gibt es nicht evtl. die Möglichkeit das am Gate zu machen?

Gedauert hat die Immigration 5 Minuten + 5 Minuten Laufweg bei der Ausreise. Bei der Einreise die gleiche Zeit. Abflug war um 18:45 Uhr Abends.

Ob das am Gate geht würde mich auch interessieren, vielleicht weiss hier jemand mehr.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Hallo Rookie99, wie hoch war der Blue Dollar Kurs als du gewechselt hast und wie wurde es gemacht? Ich habe gehört dass es ziemlich riskant ist allein auf der Calle Florida zu sein um Geld zu wechseln?

Wenn Dir das zu riskant ist, frag einfach bei Geschäften oder Hotels nach, ob sie wechseln können. Schau aber, das Du nur grosse 100 US$ Scheine hast die unversehrt sind, dann bekommst Du meist ohne Probleme 12 Peso für 1 US$, also 1200 Peso für 100 US$.

Bei der Calle Florida wirst Du angesprochen mit Cambio, Cambio. Suche Dir einen sympatischen Kollegen raus und handle mit ihm (solltest spanisch können!). Wenn ihr Euch einig seid, geht er mit Dir in ein Geschäft, und da wird gewechselt. Musst aber kontrollieren, ob die 100 Peso Scheine echt sind, sind viele Fälschungen unterwegs.

Oder nimm Azimo, da bekommst fast den gleichen, etwas schlechteren Kurs. Funktioniert so ähnlich wie Western Union. Habe ich auch gemacht, musste aber bei der Auszahlungsstelle fast 2 Stunden warten, da der Andrang so gross war.

Würde ich heute nochmals nach Argentinien fliegen, würde ich einfach 100 US$ Scheine mitnehmen und in Geschäften nach Cambio fragen, fertig.

Aber gib alle Pesos aus, zurücktauschen tut Dir Dir keiner mehr!!!!

Oder flieg zuerst nach Montevideo und tausche Deine Dollars da, habe am Flughafen auch 12 Pesos pro Dollar bekommen in der offiziellen Wechselstube.

Wenn Du den offiziellen Kurs nimmst, wird der Urlaub ziemlich teuer, den Buenos Aires ist alles andere als günstig.

Am Flughafen oder im Hotel nehmen die für ein Bier locker Euro 5,00. Am Flughafen kostet ein Sandwich um die 100 Pesos (Euro 10,00) Kaffee ab 30 Pesos (3 Euro). Supermarkt ein Bier 16 Pesos (Euro 1,60), Flasche Wasser 15 Pesos (Euro 1,50), ShuttleBus von EZE nach Retiro 130 Pesos (13 Euro) nach offiziellem Kurs (kannst auf oanda.com nachschauen), mit Blue Dollars natürlich günstiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.346
196
Kann ich nur mal eine kurze Frage hinterherschieben. Du schreibst von 100$-Dollarscheinen. Nehmen die diese lieber als 20$-Scheine ? Meine Reisekasse wollte ich eigentlich mit 20$-Scheinen auffüllen.
Und gibt es eine Regel wie man Falschgeld erkennt ?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Je größer der Schein, desto besser der Umtauschkurs.
In vielen Länder stehen mehrere verschiedene Kurse angeschrieben (für 1$, 2$, 5$ Scheine, für 10$, 20$ Scheine und für 50$, 100$ Scheine zum Beispiel).
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
50er und 100er Scheine geben den besten Kurs. Haengt unter anderem damit zusammen, dass viele der Scheine in die Safes der Argentinier wandern und daher nicht zuviel Platz einnehmen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Gerade aus Buenos Aires zurück, Glück gehabt und dem Streik nochmal knapp entgangen. Strecke bei mir war LUX-MUC-GRU-AEP und retour. Hin GRU-AEP op by Aerolineas Argentinas und zurück mit Gol.
Gab absolut keine Probleme, auf dem Hinweg waren es sicher 20 die letztendlich ab LUX nach Buenos Aires geflogen sind - da sind wohl einige Tickets weggegangen. Auf dem Rückweg habe ich noch 4,5 Pappenheimer vom Hinflug gesehen.
In GRU gibts keinen Transferschalter somit muss man sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug jeweils bei AR und LH am Gate melden und bekommt dort die Bordkarte für die weiteren Flüge. Onlinecheckin auf dem Hinweg per swiss.com möglich, auf dem Rückweg wollte es einfach nicht.
LH war auf dem Rückflug sogar so nett mir ein Upgrade in die Eco+ zu spendieren, obwohl der Flieger nur halbvoll war. Bin begeistert vom Platz und vom IFE mit riesigem Bildschirm.

Bezüglich wechseln in der Calle Florida: Spart euch den Zirkus mit extra Dollars besorgen, nehmt Euros mit, nehmen die dort genauso gerne. Der derzeitige Kurs liegt bei um die 13,25, aufjedenfall handeln - Kurse auf DolarBlue.net - Cotizacion Precio diario del Dolar Blue Paralelo en Argentina
Man kann dort (fast) bedenkenlos wechseln.. ruhig nachzählen und auf die Silberstreifen bei den Banknoten achten.

Viel Spaß in Buenos Aires, hat mir super gefallen!
 
  • Like
Reaktionen: andi7435 und martin82

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Prima, dann mache ich mich jeweils auf zum Gate - wobei bei mir die Kombi andersrum is, erst GOL dann AR aber sollte ja genauso klappen. Hattest Du Gepäck dabei? Das Upgrade in die Eco+ is ja fein, welchen Status hast Du denn?
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Hatte einen Rucksack dabei, Fliegengewicht mit 7kg auf dem Hinweg, auf dem Rückweg sind jetzt ein paar Flaschen Malbec mitgegangen ;-) Gepäckabschnitt gut aufbewahren, wird zwar durchgecheckt aber man muss das Gepäck beim weiterchecken am Gate registrieren lassen.
Status A3 *Gold, von daher absolut nichts erwartet.