LH: London - Buenos Aires 399 Euro Return

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ANZEIGE
zum Thema Geldwechseln: ich hatte damals via https://exchange4free.com/ Geld per Banküberweisung transferiert und dann vor Ort abgeholt. War etwas mühsam mit meinem miesen Spanisch, aber mit Händen, Füßen und dem üblichen Smalltalk über Themen, die die Einheimischen vor Ort gegenüber Deutschen ansprechen (Maradona, Matthäus, Führer) hat das dann gut geklappt. Kurs war gut und man umgeht halt das Verhandeln (was ich mit besseren Spanischkenntnissen wohl gemacht hätte).
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Meine Eltern waren grade komplett ohne Spanischkenntnisse da, haben einfach in einem Café das Schild Cambio gesehen, kurz auf Englisch gefragt und haben dann ihre USD für 12,60 getauscht bekommen. Alles 20$ und 50$ Noten.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Danke johndoe, so war auch der Plan... bei jedem Airlinewechsel in der Kombi lieber nochmal die Baggatags mit dem Boadingsystem verknüpfen lassen...
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Gerade aus Buenos Aires zurück, Glück gehabt und dem Streik nochmal knapp entgangen. Strecke bei mir war LUX-MUC-GRU-AEP und retour. Hin GRU-AEP op by Aerolineas Argentinas und zurück mit Gol.
Gab absolut keine Probleme, auf dem Hinweg waren es sicher 20 die letztendlich ab LUX nach Buenos Aires geflogen sind - da sind wohl einige Tickets weggegangen. Auf dem Rückweg habe ich noch 4,5 Pappenheimer vom Hinflug gesehen.
In GRU gibts keinen Transferschalter somit muss man sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug jeweils bei AR und LH am Gate melden und bekommt dort die Bordkarte für die weiteren Flüge. Onlinecheckin auf dem Hinweg per swiss.com möglich, auf dem Rückweg wollte es einfach nicht.
LH war auf dem Rückflug sogar so nett mir ein Upgrade in die Eco+ zu spendieren, obwohl der Flieger nur halbvoll war. Bin begeistert vom Platz und vom IFE mit riesigem Bildschirm.

Bezüglich wechseln in der Calle Florida: Spart euch den Zirkus mit extra Dollars besorgen, nehmt Euros mit, nehmen die dort genauso gerne. Der derzeitige Kurs liegt bei um die 13,25, aufjedenfall handeln - Kurse auf DolarBlue.net - Cotizacion Precio diario del Dolar Blue Paralelo en Argentina
Man kann dort (fast) bedenkenlos wechseln.. ruhig nachzählen und auf die Silberstreifen bei den Banknoten achten.

Viel Spaß in Buenos Aires, hat mir super gefallen!

Bei LH.com ging der OLCI nicht aber bei swiss.com? Bist Du mit dem A346 geflogen ab MUC und wie war der Sitzabstand (meine jetzt nicht die Eco+)
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Bei LH.com ging der OLCI nicht aber bei swiss.com? Bist Du mit dem A346 geflogen ab MUC und wie war der Sitzabstand (meine jetzt nicht die Eco+)

Ja, ab LUX wird man beim Online Checkin von lh.com auf swiss.com verwiesen. Ab MUC A346, Hinflug auf AIHT altes Interior.. nichts besonderes. Rückflug alles niegelnagelneu auf der AIHE. Sitzabstand in der Eco ok, insbesondere da die Maschine auch auf dem Hinflug nur halbvoll war und ich 2 Sitze am Fenster für mich hatte. So oder so, man überlebt es ;-)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
wenn ich das so lese, sind unsere lieben Argentinier wieder mal kurz vor der Pleite - war das noch schön anno 2008 als wir das erste Mal dort waren (Taxi 3€ EZE-Recoleta, Bife de Lomo 5€ - alles saubillig)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Bin gerade in Buenos Aires. Hier ist nichts mehr saubillig. Aktueller Kurs für Blue Dollar auf der Straße für 20 USD Scheine: 12,20 Pesos. Für Euro (50 und 100 Euro Scheine: 12,90 Pesos. Taxi von San Telmo nach AEP: 135 Pesos. Bus von EZE nach Terminal Madero: 130 Pesos zzgl 45 Pesos pro Person für Transfer zum Hotel.


Und die Einreise beim Zoll bei Ankunft am späten Abend: ca. 400 Meter lange Schlange vor dem einzigen Röntgengerät schön im Zickzack um die Gepäckbänder. Am späten Nachmittag bei Ankunft aus SCl dagegen 8 Geräte offen und null Schlange....
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Bin gerade vom ersten der beiden Trips retour, ging TXL-MUC-GRU-AEP-GRU-MUC-TXL, auf dem Hinweg mit LH bis GRU dann G3 nach AEP und auf dem Rückweg AR nach GRU und dann wieder LH. War alles sogar noch problemloser als gedacht: Online-Check-in bei LH möglich (wir waren zu 2, eine Buchung wurde vom OTA primär als Sabre-Buchung gemacht, die konnte man trotz Amadeus-Code nur mit Ticketnummer zum OLCI aufrufen, die andere war primär Amadeus gebucht und die ging auch mit Buchungscode einzuchecken). Koffer wurden durchgecheckt. G3 ließ sich weder online noch am LH-Schalter einbuchen, allerdings sagten sie direkt, man müsse nur zum Gate gehen. Wechsel von T3 nach T2 in GRU airside kein Problem (dank Beschreibung von volando_vie auch easy gefunden) und tatsächlich hatte die Dame, die nach zwei Stunden layover zum Gate anrückte auch genau 2 ausgedruckte Bordkarten dabei - unsere. Koffer kam auch problemlos mit und wider Erwarten serviert G3 auf der Strecke kostenlos Snack und Getränke (obwohl eigentlich Snacks und Getränke gegen Geld beworben werden).
Beim Rückflug dann OLCI bei LH möglich, wurde nur der Hinweis angezeigt, dass man im Fall von Aufgabegepäck am Gate die Tag-Nummer nachtragen lassen muss. AR ging OLCI nicht aber dann in AEP auch mit AR Koffer problemlos durchgecheckt.
Bis auf kleine Verspätung beim Abflug auch keine Probleme. Beim Wechsel von T2 nach T3 dann schon SMS bekommen, dass Flug nach MUC auf den nächsten Tag verlegt wurde. Bei Anruf wurde mir dann mitgeteilt, dass ich auf KL über AMS nach TXL umgebucht worden sei. Nach Blick auf die Abflugtafeln, die frühere Flüge nach FRA und ZRH anzeigten dann um Umbuchung auf die FRA Maschine gebeten - alles telefonisch, airside ist bis ne Stunde vor Abflug ja keiner von LH. Auf nachdrückliches Bitten dann auch umgebucht worden und etwas längeres Hin-und-Her weil Ticket nicht umgeschrieben werden konnte da Koffer aufgegeben und auf MUC-Maschine gebucht bzw. KL und dann zwischendurch weder KL noch LH eincheckbar waren. Dann wider Willen doch durch Passkontrolle zum Check-In und dort Koffer im System nachgetragen und Ticket umgeschrieben. Ging alles relativ flott. So sehr ich zwischendurch an der Unstimmigkeit der Aussagen der Agents am Telefon (Dublin) verzweifelt bin, umso positiver überrascht war ich dann von der unproblematischen Art am Check-In und der Tatsache, dass mein Koffer wieder rechtzeitig von KL zurück und mit mir nach FRA kam. Bis nach TXL hat er nicht mit mir geschafft, kam aber nur ein paar Stunden später nach. Alles in allem auch mit Aufgabegepäck, OLCI und im Normalfall ohne Verlassen des Sicherheitsbereichs wunderbar zu machen.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Da es ein Errorfare war und ich das letzte Segment FRA-BRU nicht geflogen bin, wäre es empfehlenswert, die Meilen nachträglich gutschreiben zu lassen bei United Mileage Plus?