LH LX UA AA BA BUD-LAS First für 3,4k € Allin

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Korrekt. SWISS First Class ex CAI nach Asien ist weiterhin buchbar, Zubringer zwischen CAI und ZRH leider nur noch in Business.

Nach Nordamerika gibt es wie bereits geschrieben bessere Abflugsorte, selbst der A-Tarif ex Deutschland der derzeit im Verkauf ist ist hier günstiger als ex-CAI (sofern man natürlich mit den Restriktionen leben kann).
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dass keine F auf dem "Zubringer" nach ZRH vorhanden ist, ist ja nicht das entscheidende.

Für den Fragesteller offenbar schon, da er den Begriff "MR" verwendet hat. Es gibt zwar einen A-Tarif (z.B. AFFEG CAI-SIN-CAI USD 4368++), aber der bucht dann eben auf CAI-ZRH-CAI nur in Buchungsklasse J, womit schon mal 3408 Meilen "verschenkt" sind.

PS: ...und dann wäre auch noch dies: http://www.vielfliegertreff.de/swis.../69615-cai-tlv-bekommt-a320-wegfall-a340.html - man verbringt ja dann immerhin 2x etwas mehr als 4h auf den "Zubringern".
 
Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Sorry, das "MR" hatte ich wohl überlesen.

Nichtsdestotrotz finde ich den Preis ab CAI ziemlich gut. Was günstigeres, um (HON?-)Meilen zu sammeln, wird er nicht finden.
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Sorry, das "MR" hatte ich wohl überlesen.

Nichtsdestotrotz finde ich den Preis ab CAI ziemlich gut. Was günstigeres, um (HON?-)Meilen zu sammeln, wird er nicht finden.

Aber hallo, letzeres sah ich genau so und deshalb auch meine Frage ob der Tarif so "noch geht". Egal ob die Teilstrecke CAI-ZRH-CAI "nur" in C ist, der RT CAI-ZRH-SIN bringt mir insgesamt ~50.000 wertvolle Meilen! (y)

Meine Anmerkung "MR" war/ist so nicht korrekt - mir ging/geht es infohalber nur darum, ob ich den Zubringer CAI-ZRH-CAI evtl. mit Zwischenstops (wie damals ab BUD) meilenmäßig noch optimieren kann.

@Goliath: Dank auch für Deine Anmerkungen, "Dein PS:" klingt nicht gut, ab wann tritt das ein?

@rcs: Läßt sich denn der Zubringer zwischen CAI-ZRH-CAI meilenmäßig noch etwas optimieren? THX!
 
B

biff

Guest
Was kostet CAI-SIN in F ungefähr? - Wenn ich versuche, dies über die Swiss Website abzufragen, kommt jedesmal die Meldung "keine Verbindung".
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was kostet CAI-SIN in F ungefähr? - Wenn ich versuche, dies über die Swiss Website abzufragen, kommt jedesmal die Meldung "keine Verbindung".

Mein letztes Ticket hat im Mai 2013 CHF 5129 gekostet mit zwei Stopovers in ZRH:

Preisangaben EGP CHF
Tarif 23'990.00 4477.00
Taxen / Ggebühren -- 539.90
Ticketing Fee -- 22.00
SWISS Service Fee -- 90.00

CAI LX ZRH LX SIN 2443.83 AICSWIEG LX ZRH LX CAI 2443.84 AICSWIEG NUC 4887.67 END
ROE6.74963

RATE USD 0.93877

siehe auch hier:

http://www.vielfliegertreff.de/firs...rufbar-auf-lufthansa-seite-2.html#post1069939

und weiter oben:

Es gibt zwar einen A-Tarif (z.B. AFFEG CAI-SIN-CAI USD 4368++) [...]

Aktuell ist der Tarif etwas höher, ca. USD 5250 ohne Stopovers in ZRH:

Preis 1: Airline LX AFFEG CAI — SIN (Konditionen)
Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode J, A
Für Strecke(n) CAI-ZRH (Business), ZRH-SIN (First) 2.184,08 $
Preis 2: Airline LX AFFEG SIN — CAI (Konditionen)
Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode A, J
Für Strecke(n) SIN-ZRH (First), ZRH-CAI (Business) 2.184,08 $
Egypt Transportation Tax (EG) 14,10 $
Egypt Ticket Issuance Fee (XK) 21,20 $
Swiss Airport Passenger Security & Noise Charge (CH) 42,60 $
LX YQ surcharge (YQ) 743,00 $
Egypt Embarkation Tax (QH) 20,00 $
Service Charge at Cairo Airport (EQ) 1,00 $
Egypt Departure Fee (JK) 7,10 $
Egypt Stamp Tax (XL) 1,60 $
Singapore Passenger Service Charge (SG) 15,90 $
Singapore Aviation Levy (OP) 4,90 $
Singapore Passenger Security Service Charge (OO) 6,40 $

Preis pro Passagier 5.245,80 $
Anzahl Passagiere x1

Gesamtpreis inkl. Steuern 5.245,80 $

M&M-Meilen gibt es 45240 ohne und 49294 mit Exec Bonus.

Die Ratio für AMS-HNL-AMS oder MXP-HNL-MXP ist da deutlich besser, wenn es sich wirklich ausschliesslich um einen MR handelt und das Ziel keine Rolle spielt: Der Preis ist etwas teurer (ca. USD 5900), dafür können ca. 20000 Meilen mehr rausschauen.

Nachtrag: Angaben ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Was kostet CAI-SIN in F ungefähr? - Wenn ich versuche, dies über die Swiss Website abzufragen, kommt jedesmal die Meldung "keine Verbindung".
Beim Reisebüro u.a. "unseres Forum-Vertrauens" kostet das ticket derzeit wohl ~3.800,00 EUR
[+ ticket charge - es muss in CAI ausgestellt werden]. Deswegen gibt es beim Buchungsversuch aus der EU bei LH und LX auch die Anzeige: "keine Verbindung". .
Jedenfalls ist der Preis schon sehr günstig.....

@Goliath, zeig doch bitte mal ein Beispiel auf, für RT derzeit mit besserer Ratio AMS/MXP >>>HNL. THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Beim Reisebüro u.a. "unseres Forum-Vertrauens" kostet das ticket derzeit wohl ~3.800,00 EUR
[+ ticket charge - es muss in CAI ausgestellt werden].

Du rechnest in EUR, ich rechne in USD, totzdem sprechen wir vom selben Tarif.

@Goliath, zeig doch bitte mal ein Beispiel auf, für RT derzeit mit besserer Ratio AMS/MXP >>>HNL.

Davon handeln doch bereits die letzten 10 Seiten dieses Threads. :idea:

AMS-XXX-MUC/FRA-IAD/IAH/EWR/ORD/LAX/SFO-HNL und wieder zurück = +/- 70k Meilen

Ratio CAI-SIN-CAI: USD 5250 / 50k Meilen = 10.5cpm
Ratio AMS-HNL-AMS: USD 5900 / 70k Meilen = 8.4cpm

Mit anderen Umrechnungskursen und abweichenden Routings kann sich die Ratio noch leicht verändern, sie wird aber auch so zugunsten eines HNL-Trips ausfallen.
 
  • Like
Reaktionen: eagle_eye

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Beim Reisebüro u.a. "unseres Forum-Vertrauens" kostet das ticket derzeit wohl ~3.800,00 EUR
[+ ticket charge - es muss in CAI ausgestellt werden]. Deswegen gibt es beim Buchungsversuch aus der EU bei LH und LX auch die Anzeige: "keine Verbindung". .
Jedenfalls ist der Preis schon sehr günstig.....
LX ex CAI in First kann hier in Deutschland in EUR ausgestellt werden. Nur die meisten Ziele auf LH ex CAI in First nicht.

AMS-XXX-MUC/FRA-IAD/IAH/EWR/ORD/LAX/SFO-HNL und wieder zurück = +/- 70k Meilen

Ratio CAI-SIN-CAI: USD 5250 / 50k Meilen = 10.5cpm
Ratio AMS-HNL-AMS: USD 5900 / 70k Meilen = 8.4cpm

Mit anderen Umrechnungskursen und abweichenden Routings kann sich die Ratio noch leicht verändern, sie wird aber auch so zugunsten eines HNL-Trips ausfallen.

Korrekt, maximal sind rund 76.000 Meilen nach HNL machbar (ist allerdings dann auch viel United mit dabei, hier muss man abwägen ob es dann noch komfortabel ist, die letzten Meilen rauszuquetschen...)

Die Strecke nach Hawaii ist lang, Stopover >24h sind auf dem günstigen A-Tarif nicht erlaubt, von daher fliegt man alles auf einem Rutsch durch (bis auf eine kleine Übernachtung <24h zwischendurch).
 
  • Like
Reaktionen: eagle_eye und FlyRoli

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Ich hole den hier mal wieder hoch da ich auf der Suche nach einem lohnenden Routing bin.

Die Tarife ab AMS/BRU existieren wohl noch, HNL für um 4250 EUR und MIA für um 3750 EUR scheinen mir die besten zu sein, Westküste USA gibts ebenfalls für um 3950 EUR (SNA; SAN).

Kennt jemand zwischenzeitlich weitere gute F Tarife mit entsprechender Meilenausbeute in Richtung Nordamerika bzw evtl Asien?

Wie steht es um die alten F Runs innerhalb der USA selbst, gibts Sachen wie SEA-SJU heute noch?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich hole den hier mal wieder hoch da ich auf der Suche nach einem lohnenden Routing bin.

Die Tarife ab AMS/BRU existieren wohl noch, HNL für um 4250 EUR und MIA für um 3750 EUR scheinen mir die besten zu sein, Westküste USA gibts ebenfalls für um 3950 EUR (SNA; SAN).

Kennt jemand zwischenzeitlich weitere gute F Tarife mit entsprechender Meilenausbeute in Richtung Nordamerika bzw evtl Asien?

Wie steht es um die alten F Runs innerhalb der USA selbst, gibts Sachen wie SEA-SJU heute noch?

....es gibt/gab (jedenfalls bis vor ca. 8 Wo) noch den HNL-SJU für rund 1000 € in F mit United 21000 SM (25000 incl. Bonus)
sowie SEA-SJU 930 € knapp 15000(18000 incl. Bonus)auch mit United
 
  • Like
Reaktionen: Jörg und adiru

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Ich habe die fare-rules am Anfang des Threads nicht ganz verstanden. Kann ich mit dem Ticket auch bis Guam fliegen zu dem selben Preisen wie nach Honolulu?
 
E

embraer

Guest
Hab grad mal nachgesehen: mit LH/UA gibt es den Preis nicht mehr, MIT BA ABER SCHON!! (allerdings nicht nach GUM)