LH Masterthread zum Thema Score

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Eine Inovation, die einem sehr viel bringt :

Kunden bei berechtigter Reklamation den von der EU vorgeshenen Schandesersatz zu leisten. Nicht mit Textbausteinen antworten und auch nicht vor Gericht gehen, obwohl man keine Chance hat.

Damit zeigt man, das man den Kunden ernst nimmt und man hebt sich von der Konkurrenz ab!!!

Ist in etwa so innovativ wie ein Auto mit Reifen aus Holz....
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
DAs ist Super Inonvoativ. Wenn die Einhaltung von Gesetzen für die Lufthansa nicht selbstverständlich ist, sollte Sie damit zu aller erst anfangen.

:doh:
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Aber warum hat die Hansa denn Jahr fuer Jahr mehr Passagiere und mehr Statuskunden, wenn alle abhauen?

Sind die Zahlen gefaked?

Ist PWC Arthur Andersen?

Ist die Hansa Parmalat oder gar Enron?

Geht Franz in den Knast?

Uebernimmt Eggy den Hamburger Verbraucherschutz?
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Die Trendumkehr kommt. Momentan liest man hier auch wollen manche noch den Senator machen und lassen es danach auslaufen...

Wir werden das sicher erst ein ein paar Monaten merken, dann sind es aber immer die anderen die Schuld sind: Billigflieger, Wüsten Airlines , die Regierung...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Aber warum hat die Hansa denn Jahr fuer Jahr mehr Passagiere und mehr Statuskunden, wenn alle abhauen?

Sind die Zahlen gefaked?

Hallo, diese Zahlen sind eine Außendarstellung!!
Ein Geschäftsbericht wird unter anderem auch gemacht, damit die Shareholder glücklich sind.
Meines Wissens werden nur die GuV - also die harten Finanzzahlen - testiert.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das hoere ich mir schon seit Jahren an...

Was? Kein 150000 Meilen Overdraft mehr

Die koennen mich ma !

Was? Keine Buchungsgarantie mehr in Y zu W Tarifen?

Die koennen mich ma !

Was? Keine Macadamia Cookies mehr in Lounge?

Jetzt fliegt ich Air Berlin, da gibbet Soletti fuer noppes...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hallo, diese Zahlen sind eine Außendarstellung!!
Ein Geschäftsbericht wird unter anderem auch gemacht, damit die Shareholder glücklich sind.
Meines Wissens werden nur die GuV - also die harten Finanzzahlen - testiert.

Entschuldige, aber in unseren Breiten ist eher die Air Berlin fuer ihren Zahlen beruehmt-beruechtigt..., die Hansa eher weniger ( da gaebe es noch ganz ganz ganz gewaltig Potential ! )

Machen wir hier doch Feierabend....und gehen lieber protestieren!

These der VFT LH Basher:

LH verliert (Top) Kunden

Die Antwort bekommt man immer am Ende des Jahres, gerade in Relation zur Konkurrenz und konjunkturellen Entwicklung.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Man sollte nicht vergessen, dass viele Firmen oft gar nicht wissen, warum ihre Kunden wegbleiben. Kein Bedarf mehr? Bei der Konkurrenz? Aus welchen Gründen sind die Kunden gegangen?

Lh positioniert sich gerade neu und hat viel Unruhe reingebracht. Das verärgert Kunden, Mitarbeiter und im schlimmsten Fall Aktionäre bzw. Geldgeber. Entweder es klappt und lh steht danach besser da oder es Rollen ein paar Köpfe und danach werden ein paar Änderungen zurückgenommen und das Spiel fängt von vorne an.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Innovationen, die ich mir wünschen würde
- Sitzplatzbuchung (meinetwegen auch Reservierung (wie bei der Bahn)) schon zum Buchungszeitpunkt
- Gepäckabgabe / Check in direkt am (S-)Bahnhof oder an der Straße
- Navi-Bildschirm auch in Deutschlandflügen (Wenn ich aus dem Fenster schaue will ich wissen wo ich bin ;) )
- Inflight Entertainment auch auf der Kurzstrecke ( würde mir z.B. gerne Musikvideos angucken )
- Boarding mit zwei Fingern ( um diese doofen Staus zu vermeiden )
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Innovationen, die ich mir wünschen würde
- Sitzplatzbuchung (meinetwegen auch Reservierung (wie bei der Bahn)) schon zum Buchungszeitpunkt
Gegen ein geringes Serviceentgelt wirst Du das bestimmt bald können :p

- Gepäckabgabe / Check in direkt am (S-)Bahnhof oder an der Straße
Logistisch aufwändig. Wäre ich bereit dafür zu bezahlen? Glaube nicht.

- Navi-Bildschirm auch in Deutschlandflügen (Wenn ich aus dem Fenster schaue will ich wissen wo ich bin ;) )
(y)(y)(y) Yeah! Meine Unterstützung hast Du!

- Inflight Entertainment auch auf der Kurzstrecke ( würde mir z.B. gerne Musikvideos angucken )
Kauf Dir ein iPad :D Im Ernst: Bring your own device heißt der Trend. Lufthansa wird maximal noch Inhalte zufüttern.

- Boarding mit zwei Fingern ( um diese doofen Staus zu vermeiden )
:confused: Wird doch gemacht...?
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Sitzplatz Buchung ist bei US Airways bei der Buchung möglich und kostenlos. Warum nicht bei LHA?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Sitzplatz Buchung ist bei US Airways bei der Buchung möglich und kostenlos. Warum nicht bei LHA?
Ist bei LH auf der Langstrecke auch möglich und kostenlos. Bestimmte Plätze dazu Statusinhabern vorbehalten. Ich nahm an, er meinte generelle Reservierungen auch auf der Kurzstrecke.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Logistisch aufwändig. Wäre ich bereit dafür zu bezahlen? Glaube nicht.

Habe mir erzählen lassen, daß es in den Staaten zumindest von der Straße weg schon einen Check in gibt...

:confused: Wird doch gemacht...?

Soweit ich weiß nur beim Jumbo und wenn man mit dem Bus zum Flieger gekarrt wird...
Ich Wünsche es mir aber (für alle Flieger) Gate aus. Und dann mit fester Regel:
Vordere Hälfte - vorderer Finger
Hintere Hälfte - hinterer Finger

Wer pennt und sich falsch anstellt kommt nicht durch ;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ist bei LH auf der Langstrecke auch möglich und kostenlos. Bestimmte Plätze dazu Statusinhabern vorbehalten. Ich nahm an, er meinte generelle Reservierungen auch auf der Kurzstrecke.

Ja genau, warum die Unterscheidung Kurz- / Langstrecke ???
In beiden Fällen ist der Flieger und somit die Bestuhlung schon festgelegt...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Habe mir erzählen lassen, daß es in den Staaten zumindest von der Straße weg schon einen Check in gibt...
Okay - jetzt hab ich Dich auch verstanden. Ich dachte, Du willst Dein Gepäck an einem x-beliebigen S-Bahnhof abgeben. Sag doch einfach, dass Du nen Curbside-Check-In willst :D Gibt's übrigens in MUC (okay, nicht für jeden), und in FRA kannst Du Dein Gepäck direkt am Fernbahnhof abgeben.

Soweit ich weiß nur beim Jumbo und wenn man mit dem Bus zum Flieger gekarrt wird...
Ich Wünsche es mir aber (für alle Flieger) Gate aus. Und dann mit fester Regel:
Vordere Hälfte - vorderer Finger
Hintere Hälfte - hinterer Finger

Wer pennt und sich falsch anstellt kommt nicht durch ;)
Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal eine LH Langstrecke nur über einen Finger geboardet habe. Da müsstest Du vielleicht beim nächsten Mal genauer hingucken :p
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ja genau, warum die Unterscheidung Kurz- / Langstrecke ???
In beiden Fällen ist der Flieger und somit die Bestuhlung schon festgelegt...
Glaube die machen das wegen der flexiblen Größe der sog. Business-Class. Stell Dir vor, Du hast 5A als Eco-Gast reserveirt, und dann wird der Vorhang wegen C-Nachfrage hinter Reihe 5 gehängt. Die Situation will man sich wohl ersparen...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal eine LH Langstrecke nur über einen Finger geboardet habe. Da müsstest Du vielleicht beim nächsten Mal genauer hingucken :p

Ich schrieb ja für alle Flieger, also diese Großraum Dinger mit so 200 Paxen z.B MUC - HAM hätte ich auch gerne mit 2 Fingern versehen... :D
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Glaube die machen das wegen der flexiblen Größe der sog. Business-Class. Stell Dir vor, Du hast 5A als Eco-Gast reserveirt, und dann wird der Vorhang wegen C-Nachfrage hinter Reihe 5 gehängt. Die Situation will man sich wohl ersparen...

Achso, es ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß die Business flexibel ist :-(
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich schrieb ja für alle Flieger, also diese Großraum Dinger mit so 200 Paxen z.B MUC - HAM hätte ich auch gerne mit 2 Fingern versehen... :D
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber zwischen MUC und HAM pendeln keine "Großraum Dinger", sondern nur Single Aisle Flugzeuge. Hier beginnt das Problem mit den zwei Fingern schon damit, dass es vor der Tragfläche links nur eine einzige Tür gibt, an die Du den Finger ranfahren könntest...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber zwischen MUC und HAM pendeln keine "Großraum Dinger", sondern nur Single Aisle Flugzeuge. Hier beginnt das Problem mit den zwei Fingern schon damit, dass es vor der Tragfläche links nur eine einzige Tür gibt, an die Du den Finger ranfahren könntest...

Ich will auch nicht kleinlich sein ;)

Lufthansa -

Auf dem Bild siehst du 3 Türen, traditionell wird von der ersten Tür geboarded...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Glaube die machen das wegen der flexiblen Größe der sog. Business-Class. Stell Dir vor, Du hast 5A als Eco-Gast reserveirt, und dann wird der Vorhang wegen C-Nachfrage hinter Reihe 5 gehängt. Die Situation will man sich wohl ersparen...

Genau das passiert Dir doch ständig, wenn Du (als SEN) Plätze reservierst :D
Zumal da der Vorhang zum Zeitpunkt der Buchung auf manchen Strecken auf einer Stelle ist, die nichts, aber auch absolut gar nichts, mit der Realität zu tun hat :censored:

Macht man ansonsten wahrscheinlich deshalb nicht, damit nicht die Full Fare Y-Bucher immer irgendwo ganz hinten landen, weil die 99-Euro-Ticket-Bucher 3 Monate im voraus schon die vorderen Plätze besetzt haben....
Obwohl: Vielleicht führt LH ja auch demnächst ein 3-Klassen-System wie SN ein, wo die vorderen Eco-Reihen den Economy Flex-Buchern vorbehalten sind :censored: Würde doch zur aktuellen Strategie passen, bei der Ticket-Preis wichtiger ist, als Status.....
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
:resp: Erwischt - dass der A321 eine zweite vollwertige Tür hat, hatte ich nicht im Kopf.

Nur noch mal als Nachfrage an die Profis :

Geht ein Boarding mit vorderster und letzter Tür überhaupt ohne (großen) Umbau an einem Flughafen?
Wenn ich mir das mal so vorstelle, dann sind die Flügel ja immer irgend wie im Wege ... :(
Außer man parkt den Flieger quer, was aber zu viiieel längeren Terminals führen würde...

Da mir kein Flughafen bekannt ist, wo dieses Doppelboarding durchgeführt wird, und ich vermute, man hat das bestimmt auch schon in Simulationen durchgespielt, bringt das wohl nichts :(
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Geht ein Boarding mit vorderster und letzter Tür überhaupt ohne (großen) Umbau an einem Flughafen?
Normale Fluggastbrücken können keine Flügel überbrücken - heißt entweder die Maschine wird längs zum Terminal geparkt (geht z.B. in Hannover) oder aber die Gangway hängt in einer wuchtigen Brückenkonstruktion über dem Flügel und kann so die mittleren/hinteren Türen erreichen (hat z.B. KLM für die 747 in Amsterdam).
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker