LH Masterthread zum Thema Score

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
Normale Fluggastbrücken können keine Flügel überbrücken - heißt entweder die Maschine wird längs zum Terminal geparkt (geht z.B. in Hannover) oder aber die Gangway hängt in einer wuchtigen Brückenkonstruktion über dem Flügel und kann so die mittleren/hinteren Türen erreichen (hat z.B. KLM für die 747 in Amsterdam).

Somit muss ich demnächst mal über AMS fliegen ;)
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Übrigens danke TAPulator für die Blumen weiter vorne im Thread :kiss:. Die Konsequenz aus der kleinen Diskussion wird sein, dass ich hier nur noch poste wenn ich

a) 100% die Aussagen belegen kann die ich treffe und
b) nicht mehr an Tagen schreibe wo ich von einem Flug komme und mir dann solche "Dreher" wie weiter vorne unterlaufen.

Ich werde mir jedenfalls nicht nachsagen lassen, ich würde mir hier lustig Sachen ausdenken.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Übrigens danke TAPulator für die Blumen weiter vorne im Thread :kiss:. Die Konsequenz aus der kleinen Diskussion wird sein, dass ich hier nur noch poste wenn ich

a) 100% die Aussagen belegen kann die ich treffe und
b) nicht mehr an Tagen schreibe wo ich von einem Flug komme und mir dann solche "Dreher" wie weiter vorne unterlaufen.

Ich werde mir jedenfalls nicht nachsagen lassen, ich würde mir hier lustig Sachen ausdenken.

Lass Dich nicht von den Deppen hier unterkriegen! :):p
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wenn jemand ernsthaft an der Diskussion um Score und Vorstand / Aufsichtsrat der LH interessiert ist, dann lese er die heutige Börsen-Zeitung. Sie titelt "LH-Aufsichtsratschef hält an Mayrhuber fest"; und im Interview betont Weber die personelle Kontinuität im Konzern und die Notwendigkeit der Kostensenkung, um die Flotte finanzieren zu können ("ist nicht da, wo ich sie gern hätte"). Er hoffe, es gehe ohne Entlassungen; LH habe mit die Besten der Branche.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Im FT-Interview vom 16. Mai sagt Franz, er wolle nicht nur als "Costcutter" gesehen werden (im Zusammenhang mit einer allfälligen Akquise von TAP, die auch von der Latam-Allianzentscheidung für Oneworld oder Star abhängen dürfte). Ausserdem hoffe man, durch bessere Koordinierung die Profitabiltät mittels Lufthansas Premiumtarifen und Germanwings' Niedrigkosten zu maximieren. Gelänge dies nicht, könnte LH die Positionierung als Premiummarke auf der Kurzstrecke aufgeben. Diese Entscheidung mag durch die wahrscheinliche Verjüngung der verlustreichen Air Berlin dank der prallen Geldbeutel von Etihad beschleunigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Heute auf fvw.de, Spohr bei der Überführung der mit dem neuen Produkt ausgestatteten A330 nach MUC:

Score sei nicht nur ein Effizienzprogramm, auch in den Empfang des Internets investiere man im laufenden Jahr €300Mio. 64 Maschinen seien damit ausgestattet, auch Mobiltelefonempfang wird möglich sein (nur Datensnchronisation und E-Mail-Verkehr, die Passagiere wollten keinen Sprachdienst). Spohr verglich die Lufthansa-Produkte mit der Autoindustrie. Wenn man in Deutschland erfolgreich produzieren wollen, müsse man wie BMW sein, nicht wie Opel. „Unsere neue First ist der siebener BMW, die Business der fünfer, die Eco der dreier.“ Lufthansa Direct Services und Germanwings verglich er mit dem 1er BMW beziehungsweise mit dem Mini.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Heute auf fvw.de, Spohr bei der Überführung der mit dem neuen Produkt ausgestatteten A330 nach MUC:

Score sei nicht nur ein Effizienzprogramm, auch in den Empfang des Internets investiere man im laufenden Jahr €300Mio. 64 Maschinen seien damit ausgestattet, auch Mobiltelefonempfang wird möglich sein (nur Datensnchronisation und E-Mail-Verkehr, die Passagiere wollten keinen Sprachdienst). Spohr verglich die Lufthansa-Produkte mit der Autoindustrie. Wenn man in Deutschland erfolgreich produzieren wollen, müsse man wie BMW sein, nicht wie Opel. „Unsere neue First ist der siebener BMW, die Business der fünfer, die Eco der dreier.“ Lufthansa Direct Services und Germanwings verglich er mit dem 1er BMW beziehungsweise mit dem Mini.


??? Häh ? Wenn ich mir den 3er so anschau, dass sind die Sitze dort sicherlich besser als die von der Y. Finde erstaunlicherweise meine Sitze im Passat mit Aktivklima und Massagefunktion besser als die Ledersitze im 3er von +1. Die Passatsitze sind auch gefühlt breiter und wie ein Sofa bequem wobei beim 3er die schon immer hart waren.

Nun soll mal einer sagen wie es den so ist wenn VW Passat nen besseren Y SItz hat als BMW 3. Selbst die Sitze bei KL in Y sind besser als die NEK. Vielleicht müsste der LH Vorstand auch mal persönlich bei den Wettbewerbern fliegen bevor sie solche Kommentare abgeben. ICh erinnere an das legendäre Video von Piech der beim Wettbewerber nen Kleinwagen auf der MEsse persönlich untersucht hatte und festgestellt hat dass da Features drin sind und die SPaltmasse besser sind als bei VW.

Ich erlebe es immer wieder dass Top Management KOmmentare abgibt OHNE selbst ein Wettbewerbprodukt überhaupt befummelt hat. Nennt sich "Elfenbeinturm sitzend"

>hrmpf
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Nun soll mal einer sagen wie es den so ist wenn VW Passat nen besseren Y SItz hat als BMW 3. Selbst die Sitze bei KL in Y sind besser als die NEK. Vielleicht müsste der LH Vorstand auch mal persönlich bei den Wettbewerbern fliegen bevor sie solche Kommentare abgeben. ICh erinnere an das legendäre Video von Piech der beim Wettbewerber nen Kleinwagen auf der MEsse persönlich untersucht hatte und festgestellt hat dass da Features drin sind und die SPaltmasse besser sind.....

Das war der Winterkorn am i50... ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das war der Winterkorn am i50... ;)

...der damit wohl seine Mitarbeiter aufklaeren wollte und somit deutlich machte, wie weit Hyundai mittlerweile aufgeholt hat.

Aehnlich sind die Aussagen der Hansa zu werten, die auch jederzeit gezielt Spitzen setzt und Kommentare streut und sich so in guter und alter Tradition die Medien zu nutze macht. Offensichtlich ist die Strahlkraft der Hansa immer noch so massiv, dass die Medien willig jeden Pieps der Hansa auf die Titelseiten setzen.

Ebenso scheinen sich die Vergleiche zu BMW nicht nur im VFT wachsender Beliebtheit zu erfreuen... :kiss:
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
...der damit wohl seine Mitarbeiter aufklaeren wollte und somit deutlich machte, wie weit Hyundai mittlerweile aufgeholt hat.

Aehnlich sind die Aussagen der Hansa zu werten, die auch jederzeit gezielt Spitzen setzt und Kommentare streut und sich so in guter und alter Tradition die Medien zu nutze macht. Offensichtlich ist die Strahlkraft der Hansa immer noch so massiv, dass die Medien willig jeden Pieps der Hansa auf die Titelseiten setzen.

Ebenso scheinen sich die Vergleiche zu BMW nicht nur im VFT wachsender Beliebtheit zu erfreuen... :kiss:

Nö, kann ich nicht bestätigen. Der Lack ist mittlerweile ab bei LH.

Hier ein ganz frischer und kritischer Bericht zur neuen BIZ aus dem Leitmagazin Deutschlands :
Neue Business Class bei der Lufthansa - SPIEGEL ONLINE
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
"Frankfurt (BoerseGo.de) – Die Deutsche Lufthansa will auf innereuropäischen Kurzstrecken mit einem neuen Konzept Kosten sparen. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag berichtete, sollen dabei alle Kurzstreckenflüge, die nicht über die großen Drehkreuze Frankfurt und München gehen unter dem Namen „Direct4U“ zusammengefasst werden.

Das Kurzstreckenangebot würde 90 Maschinen der Lufthansa und der Tochter Germanwings umfassen. Bloomberg beruft sich dabei auf Aussagen von Vorstandschef Christoph Franz sowie Angaben aus der Mitarbeiterzeitschrift „Lufthanseat“ vom Freitag.

Das neue Konzept sei zugleich Teil des Sparprogramms „Score“, welches die ins Trudeln geratene Airline wieder auf Kurs bringen soll. Die Aktie legte vorbörslich etwas zu. Im ersten Quartal fuhr die Lufthansa einen operativen Verlust von 381 Millionen Euro ein. Erst Anfang des Monats hatte der Dax-Konzern zudem bekannt gegeben, weltweit 3.500 Verwaltungsstellen zu streichen. Am Mittwoch wurden weitere 1.000 Jobkürzungen bei dem Flug-Caterer LSG Sky Chefs der Lufthansa angekündigt.

Mit dem Ziel, auf Kurzstrecken durch Kostenersparnis den Profit zu steigern, steht die Lufthansa nicht alleine da. Auch Air France-KLM und die British-Airways-Mutter IAG verfolgen ähnliche Pläne, schreibt Bloomberg weiter. „Kurzstreckenangebote haben selbst in guten Zeiten keinen Gewinn beigetragen und hohe Treibstoffkosten haben die Airlines nun erst Recht darauf aufmerksam gemacht“, sagte Gerald Khoo, Analyst bei Espirito Santo in London gegenüber der Nachrichtenagentur."

Quelle: Godmode-Trader
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Info am Rande: Für den Anteil an Jade Cargo findet sich kein Investor, die Airline wird wohl abgewickelt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
300x250
LH zentralisiert das Ertragsmanagement (heute auf fvw.de):

Die Flüge der Töchter, die über Hubs wie Frankfurt, München, Wien und Zürich führen, werden weiter optimiert (erwartete Ergebnisverbesserung €30 Mio) und auch das Yield und Revenue Management zentralisiert. Kapazitäten, Angebote, Buchungsklassen sollen z.B. im Nachbarschaftsverkehr zwischen LH und OS nur noch zentral von einer der beiden Fluggesellschaften durchgeführt werden. Es werden erst mal - ab dem Winterflugplan - zwei (nicht genannte) Strecken getestet.