LH MY OFFER Europa

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
ANZEIGE
Das Mindestgebot für MyOffer ist doch fix. ... oder haben die das geändert?

Aus einem anderen Thread:

Nun habe ich es verstanden. Es tut mir leid das ich mich unklar ausgedrückt habe.
Da der Flug erst Anfang Juni geht, werde ich einfach mal schauen was die 45 Tage vor Abflug angeboten wird. Myoffer ging schon recht stark im Preis runter, was das Mindestgebot betrifft.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Die Europa-Mindestangebote sind fix.
Da geht es innerhalb Deutschland nicht unter 70 € und innereuropäisch nicht unter 80€.

Der andere Thread, woraus Du stkl zitierst, bezieht sich (auch) auf interkontinentale Flüge.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Die Europa-Mindestangebote sind fix.
Da geht es innerhalb Deutschland nicht unter 70 € und innereuropäisch nicht unter 80€.

Der andere Thread, woraus Du stkl zitierst, bezieht sich (auch) auf interkontinentale Flüge.

Danke, wusste nicht, dass eine Unterscheidung EU/INT gemacht wird.

Wie ist eure Meinung zu einem 2h Flug wenn man abfliegend keine Lounge hat? "Lohnen" sich da die 80€ Aufpreis?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Für 80EUR lassen sich viele Snacks, Getränke oder auch volle Mahlzeiten im restlichen Flughafen kaufen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: franzose

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem: Wenn man mehrere Personen in einer Buchung hat, dann kann man ja nur für alle bieten. Ist es eigentlich dann auch immer so, dass immer alle oder keiner nach vorne kommt? Oder könnten theoretisch auch nur einzelne aus einer Buchung einen Zuschlag erhalten?
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich hab hier eine innereuropäische Buchung FRA-LHR, gebucht auf LH.com, LH Flugnummer op by LH und dennoch kein My Offer in der Buchungsübersicht - kommt das eventuell irgendwann noch, oder sollte ich die Hoffnung dafür begraben?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
Ich hab hier eine innereuropäische Buchung FRA-LHR, gebucht auf LH.com, LH Flugnummer op by LH und dennoch kein My Offer in der Buchungsübersicht - kommt das eventuell irgendwann noch, oder sollte ich die Hoffnung dafür begraben?

Hast du die Buchung mal in der App aufgerufen? Dort konnte ich letzte Woche "My Offer" aufrufen, während auf lh.com der Link dorthin nicht vorhanden war.
 
  • Like
Reaktionen: Mixerfan

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.398
1.013
DRS
Bei mir geht noch nicht mal mehr das. Hat sonst noch jemand einen Workaround? Website, App und mobile Website gehen nicht (dabei war der Link vor ein paar Wochen in genau dieser Buchung noch zu sehen). Vielen Dank!
 
J

jsm1955

Guest
Gerade folgende Passus in der Bestätigungsmail gefunden:

Wie geht es jetzt weiter?
z.gif

bullet.jpg

Wenn Sie einchecken erhalten Sie eine Bordkarte für die Business Class. Sollten Sie ein Upgrade für Ihren Flug ab Washington erhalten haben, wird Sie am Flugsteig ein Mitarbeiter kontaktieren, um Ihnen die neue Bordkarte auszuhändigen.

Stand das da schon immer? Was steckt dahinter?
(Der upgegradete Flug findet mehrere tausend Meilen von Washington entfernt innerdeutsch statt.)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Kann mich nicht erinnern, diesen Washington-Hinweis schonmal gehabt zu haben.

Vermutlich haben sich ab Washington die Verfahren geändert, und anstatt die entsprechende Mitteilung nur bei Flügen ab Washington zu verschicken, bekommt die jetzt jeder…..
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Ich hab hier eine innereuropäische Buchung FRA-LHR, gebucht auf LH.com, LH Flugnummer op by LH und dennoch kein My Offer in der Buchungsübersicht - kommt das eventuell irgendwann noch, oder sollte ich die Hoffnung dafür begraben?

Ich sehe momentan auch nirgends einen Offer-Link, innerdeutsch, innereuropäisch, nichts.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Bei mir wurden die letzten myoffer eigentlich immer nach Buchungsklasse gutgeschrieben und nicht nach Ticketpreis x6 für die PM.
Jetzt habe ich aber doch mal 2 Segmente, bei denen die PM nach Ticketpreis kamen, aber fürs myoffer noch keine "Upgradepreis x6 PM" gutgeschrieben wurden (was ja seit Anfang 2019 der Fall sein sollte).
Flüge sind 7 und 10 Tage her.

Gibt es hier Erfahrungen wie lange die automatische Gutschrift der myoffer-PM dauert bevor es Sinn macht die Meilen nachzufordern? Wenn das bei euch immer eher 14 Tage oder länger gedauert hat warte ich noch, würde mir den Aufwand eigentlich gerne sparen. Danke.
 
A

Anonym-36803

Guest
Gibt es hier Erfahrungen wie lange die automatische Gutschrift der myoffer-PM dauert bevor es Sinn macht die Meilen nachzufordern? Wenn das bei euch immer eher 14 Tage oder länger gedauert hat warte ich noch, würde mir den Aufwand eigentlich gerne sparen. Danke.
Eher 4+ Wochen. Ich habe aktuell einen Flug vom 9.2.20 im M&M-Account, der wider Erwarten nach (altem) Umsatz gutgeschrieben wurde; die 6*80PM für das Gebot sind bis heute noch nicht da. Ein paar Tage gebe ich ihnen noch, bevor ich nachhake.

Ansonsten ist es tatsächlich eher die Regel, dass ein erfolgreiches Gebot zur buchungsklassenbasierten Gutschrift führt.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Eher 4+ Wochen. Ich habe aktuell einen Flug vom 9.2.20 im M&M-Account, der wider Erwarten nach (altem) Umsatz gutgeschrieben wurde; die 6*80PM für das Gebot sind bis heute noch nicht da. Ein paar Tage gebe ich ihnen noch, bevor ich nachhake.

Ok dann warte ich noch ein paar Wochen. Bei mir sind es gesamt 1.140 PM bei den 2 myoffer die noch fehlen.



Ansonsten ist es tatsächlich eher die Regel, dass ein erfolgreiches Gebot zur buchungsklassenbasierten Gutschrift führt.

Hatte ich bisher eigentlich immer so mit buchungsklassenbasierter Gutschrift bei myoffer oder Festpreisupgrade, sind ja auch erst knapp 2 Jahre seit der PM-Umstellung, das braucht halt Zeit :D
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Der myOffer Link ist mal wieder in meiner Buchung verschwunden. Ob das an meinem Cashupgrade für den Rückflug oder daran liegt das der Hinflug auch offenbar ausgenullt ist (der Rückflug vom Hinflug allerdings, daher gehe ich von aus das der tatsächlich durchgeführt wird) keine Ahnung.

Jedenfalls war ich jetzt, oder glaube es zumindest, in der Lage über folgenden Link ein Upgrade zu placen:

https://upg.plusgrade.com/marketing/partner/trBo7eKWLH?lang=en&apiKey=JAxWdhVmqfwDByuqZYEDAxFk

Hab keine Bestätigungsmail, und nach dem absenden 404-Error. Dafür wird mir aber beim erneuten Einloggen dort mein Gebot angezeigt.

Vielleicht nützt ja jemanden was..
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Die üblichen IT Fehler bei LH:
Bei mir wird bei einer C Buchung auch das Myoffer Angebot angezeigt. Nur auf was sollte ich bieten, wenn die C innereuropäisch schon die höchste und gebuchte Reiseklasse ist ...?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Die Europa-Mindestangebote sind fix.
Da geht es innerhalb Deutschland nicht unter 70 € und innereuropäisch nicht unter 80€.
Für einen Flug in T von FRA nach MAD liegt das Mindestgebot bei 65€.

1.) Wurde das Mindestgebot einfach auf einen niedrigeren Fixwert reduziert (oben zitiertes Post ist schon etwas älter) oder ist das jetzt dynamisch?

2.) Wird beim Myoffer aus T immer P oder wurde das geändert analog zum Festpreisupgrade (auch Cash Upgrade oder PAUG genannt)? Beim Festpreisupgrade landet man mittlerweile ja in der niedrigsten offenen Business-BK.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Upgrade gegen Gebot:

Höhere oder gleichwertige Meilengutschrift (da einzelne Economy oder Premium Economy Buchungsklassen die gleichen Meilenwerte wie die der niedrigen Premium Economy oder Business Buchungsklassen haben können)

Günstige Eco in die Business Class wird daher bei Plusgrade / Myoffer immer Buchungsklasse P.

Was die Upgrade-Beträge betrifft, so werden diese bedingt durch Corona regelmäßig angepasst.