LH MY OFFER Europa

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.029
ANZEIGE
Steht auf der Upgrade-Statusseite weiterhin pending, wenn es abgelehnt wurde oder ist es dann (48h vor Abflug) tatsächlich noch offen?
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
797
619
BER & CGN
Meiner Erfahrung nach wird das erst dann richtig angezeigt wenn man eine Ablehnungsmail bekommt.

Sprich das kann alles heißen. Meine Erfahrung, und auch das was man hier so raus ließt, ist aber das man deutlich bevor der OLCI öffnet das Upgrade bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.029
Meiner Erfahrung nach wird das erst dann richtig angezeigt wenn man eine Ablehnungsmail bekommt.

Sprich das kann alles heißen. Meine Erfahrung, und auch das was man hier so raus ließt, ist aber das man deutlich bevor der OLCI öffnet das Upgrade bekommt.
Danke, werde berichten.

Ablehnungsemail genau 24h vor Abflug und Anzeige expired.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfi

Reguläres Mitglied
27.09.2017
49
0
HAJ/BRU
LH1018 FRA - BRU
Mindesgebot 80€, wurde angenommen.
(eigentlich hab ich das nur mal aus neugier probiert :D )
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

mschwaegerl

Neues Mitglied
16.08.2018
7
0
wenn ich die Mail für myOffer bekomme, kann ich davon ausgehen das LH auf dem Flug nur Eco Sitze in Business Sitze umwandeln möchte um zusätzliche einnahmen zu generieren?
Wenn ja, hab ich dann am Check-in die Chance kostenlos ein upgrade zu bekommen da noch genügend Sitze in Business verfügbar sind?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
wenn ich die Mail für myOffer bekomme, kann ich davon ausgehen das LH auf dem Flug nur Eco Sitze in Business Sitze umwandeln möchte um zusätzliche einnahmen zu generieren?
Wenn ja, hab ich dann am Check-in die Chance kostenlos ein upgrade zu bekommen da noch genügend Sitze in Business verfügbar sind?

Die Wahrscheinlichkeit, am Check-In kostenlos ein Upgrade in die Business zu bekommen, wenn dort noch genügend Sitze verfügbar sind, geht gegen Null.

Ein kostenloses Upgrade von Eco in die Biz gibt es, wenn die Eco überbucht ist und in Biz noch Plätze frei sind. Diese kostenlosen Upgrades werden bei LH entsprechend einem festgelegten Prozess, in dem Status (und Buchungsklasse) eine Rolle spielen vergeben.

Wenn Du Business fliegen möchtest, solltest Du Business buchen oder zumindest an MyOffer teilnehmen.
MyOffer wird immer angeboten, egal wie die Buchungslage aussieht.

Firmen wie LH möchten immer zusätzliche Einnahmen generieren und geben daher keine kostenlose Upgrades, wenn es aus operationellen Gründen nicht notwendig ist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
wenn ich die Mail für myOffer bekomme, kann ich davon ausgehen das LH auf dem Flug nur Eco Sitze in Business Sitze umwandeln möchte um zusätzliche einnahmen zu generieren?
Wenn ja, hab ich dann am Check-in die Chance kostenlos ein upgrade zu bekommen da noch genügend Sitze in Business verfügbar sind?

Ohne Grund (sprich: Überbuchung der Eco) werden sie Dich garantiert nicht upgraden. Die größten Chancen hat MyOffer also in nicht ausgebuchten Flügen, wo sie den Vorhang problemlos ein paar Reihen nach vorne oder hinten verschieben können.

Bei bereits vollen Flügen dürften sie eher kein Interesse haben, Paxe in die Biz upzugraden, da sie dadurch ja weniger Paxe in den Flieger bringen (und an ein paar mehr verkauften B- oder Y-Tickets mehr verdienen als an dem MyOffer-Upgrade).

Blieben höchstens so Fälle, wo nur 1 oder 2 Personen Biz gebucht haben, wohingegen die Eco übervoll ist, und sie dort ein paar Plätze auffüllen müssen (und dafür natürlich gerne Geld nehmen...).
 

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
325
429
Mal wieder ein Erfahrungsbericht - 80€ von K (auf P?): angenommen für KBP-FRA.

Es klappt doch noch mit dem Mindestgebot ;)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.378
1.469
Löhne
Mindestgebot für FMO - MUC abgelehnt.
Überraschenderweise habe ich sogar eine Mail über die Ablehnung bekommen

85 € für MUC - DBV geboten - angenommen.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Mal eine Verständnisfrage. Habe eine Buchung: TXL-FRA-Zielort-FRA-TXL
Wenn ich jetzt im Myoffer nur ein Gebot für FRA-Zielort abgebe. Wird vermutlich ja auch nur genau das Segment geupgraded. Dann kann ich aber logischerweise weder in TXL in Business Check-in / Gepäckabgabe nutzen und dort auch nicht die Lounge. Die Lounge halt nur beim Umstieg in Frankfurt.
Soweit korrekt?
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Ja, genau. Check In am Business Schalter sagt aus Erfahrung eigentlich niemand was, wenn ein Leg in C. Lounge klappt aus eigener Erfahrung nicht. Ist aber anhand der Konstellation, wie beschrieben, auch korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ja, genau. Check In am Business Schalter sagt aus Erfahrung eigentlich niemand was, wenn ein Leg in C. Lounge klappt aus eigener Erfahrung nicht. Ist aber anhand der Konstellation, wie beschrieben, auch korrekt.

richtig, völlig korrekt. Mir gings auch weniger um die Lounge, bin lieber deutlich später am Flughafen und müsste mir nicht die Elendschlage Y in TXL mit derem neuem, katastrophalen Check-in Konzept antun. Wollte nur wissen, ob ich das richtig verstehe.

Hab den Rückflug Zielort-FRA-TXL komplett auf C, weils nen gutes Angebot war. Deshalb aktuell eben die Überlegung, ob ich für den Finflug zumindest ab FRA noch nen Angebot abgebe. Flugzeit: knapp 2,15 h ex FRA. Auch kein Geschäftsflug, rein privat.
 

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
130
6
Frankfurt
Wie sieht es bei euch mit den PM im Falle eines upgrades aus?
Ich lese immer wieder dass diese nach der ursprünglichen BK gutgeschrieben werden, bzw. weiterhin mit Faktor 6 des Flugpreises.
Bei mir war es jedoch regelmäßig der Fall, dass diese dann nach altem System entsprechend für P gutgeschrieben wurden...
 
A

Anonym-36803

Guest
Wie sieht es bei euch mit den PM im Falle eines upgrades aus?
Ich lese immer wieder dass diese nach der ursprünglichen BK gutgeschrieben werden, bzw. weiterhin mit Faktor 6 des Flugpreises.
Bei mir war es jedoch regelmäßig der Fall, dass diese dann nach altem System entsprechend für P gutgeschrieben wurden...

In der Theorie gibt es auf auf das myOffer-Gebot keine Prämienmeilen, sondern weiterhin nur auf Fare+YQ wie ursprünglich gebucht. In der Praxis bringt ein Upgrade das System aber immer noch durcheinander, sodass die Gutschrift buchungsklassenbasiert erfolgt bzw. erfolgen kann.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.636
970
MUC, BSL
Könnte es evtl. sein, dass das (gewollt) bei Tickets, die vor dem Stichtag gebucht wurden vorkommt? Bei mir kreditieren die Langstrecken Cashupgrades nach N konsequent klassenbasiert.
 
A

Anonym-36803

Guest
Folgender Fall: gebucht MUC-CLJ-MUC für Mitte Juni, CLH op by EN (Wetlease). In der Buchung wird kein Link zu myOffer angezeigt.

Bekannter Fehler? So gewollt? Workaround?
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Hallo zusammen. Wann gibt es denn eine MyOffer Möglichkeit?

Habe gestern ZRH --> MAD mit Umsteigen in MUC gebucht. Hinflug M/M und Rückflug Y/Y. Jetzt finde ich aber auf Lufthansa.de in der Buchung nirgendwo die Möglichkeit ein MyOffer abzugeben. Drei Fragen:

Kann es vielleicht sein, ich die Möglichkeit nicht sehe, da ich nicht über lh.com gebucht habe sondern über unser Firmentool?

Wenn es noch möglich ist: Wäre das Offer dann für ZRH --> MAD oder müsste man separat ZRH - MUC und dann MUC - MAD bieten? Also für Hin- und Rückflug insgesamt 2 Offer oder 4 Offer?

Off-topic: Hab noch 2 Upgrade Voucher. Nach Lufthansa AGB braucht man ja für ein Upgrade innerhalb Europas 1 Voucher. Reichen für obiges Routing dann 2 Voucher oder bräuchte man 4 wegen umsteigen?

Danke und Gruß
Flieger_muc
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hallo zusammen. Wann gibt es denn eine MyOffer Möglichkeit?

Habe gestern ZRH --> MAD mit Umsteigen in MUC gebucht. Hinflug M/M und Rückflug Y/Y. Jetzt finde ich aber auf Lufthansa.de in der Buchung nirgendwo die Möglichkeit ein MyOffer abzugeben. Drei Fragen:

Kann es vielleicht sein, ich die Möglichkeit nicht sehe, da ich nicht über lh.com gebucht habe sondern über unser Firmentool?
Das dürfte eher daran liegen, dass es ein LX-Flug auf LH-Ticket ist, da geht myOffer m.W. nicht. Fremdbuchungen lassen sich prinzipiell "myoffern".

Wenn es noch möglich ist: Wäre das Offer dann für ZRH --> MAD oder müsste man separat ZRH - MUC und dann MUC - MAD bieten? Also für Hin- und Rückflug insgesamt 2 Offer oder 4 Offer?
Du kannst/musst pro Segment bieten.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Upgrade-Vouchers gelten jeweils nur für ein Segment. Da würde sich bei der Strecke wohl anbieten, die auf MUC-MAD / MAD-MUC einzusetzen. ZRH-MUC lohnt sich da wohl nicht wirklich (gleiches auch für MyOffer....).

Hast Du ansonsten denn ein LH- oder ein LX-Ticket? Ich denke auch, dass MyOffer da irgendwo scheitert, dass LX-Ticket, aber LH-Flug o.ä. Oder eventuell sehr kurzfristige Buchung (Flug schon morgen?), MyOffer geht, wenn ich mich richtig erinnere, nur bis 2 oder 3 Tage vor dem Flug.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit MUC-BIO oder MUC-BIQ machen können bzgl. Preisen für Cash UPgrades/Plusgrades?

Ca. 30 Tage vor Abflug Cash Upgrade bei 110€/Plusgrade Mindestgebot 85€ aus K.

Danke und Gruß,
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Letztens nach BCN mit Mindest plus 5 EURO durchgegangen.
Aber wirklich sagen, kann dir das neimand.

Meine Frage geht auch dahin, ob sich das Mindestebot verändert hat im Vorlauf (rauf/runter)? Sprich, sind die Beträge fix oder eventuell schon am Minumum, was ich erwarten kann oder kommt noch sowas wie 40€?
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
ANZEIGE
300x250
Das Mindestgebot für MyOffer ist doch fix. ... oder haben die das geändert?