LH MY OFFER Europa

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
ANZEIGE
Erfahrungen bei BCN-FRA ?
Mindestens 60 Euro.
Habe mal 65 geboten.
Wenn paar Tage vorher nur noch J und C frei wäre, könnte es trotzdem klappen ?
FRA-BCN in P ist meist nur 10 EUR teurer als Q...
 

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
142
23
MUC
Habe eine Buchung in L (Eco/Light) auf MUC-ARN. P ist auf dem Flug verfügbar und das Upgrade wird auch angeboten (für €79). Für den Rückflug konnte ich bereits online upgraden.
Ich erhalte jedoch die folgende Fehlermeldung:
Die aktuelle Buchungslage erforderte eine Neuberechnung der Upgrade-Verfügbarkeit. Leider können wir Ihnen kein Upgrade zum Festpreis mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können ein Upgrade gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen. (119308)
Die Hotline sagt, wenn zwei Cashupgrades verkauft sind, dann geht es unabhängig von der Verfügbarkeit der Upgradebuchungsklasse nicht mehr durch.:confused:
MyOffer ist nun aber auch nicht mehr Verfügbar...
Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können?
 

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
142
23
MUC
Habe eine Buchung in L (Eco/Light) auf MUC-ARN. P ist auf dem Flug verfügbar und das Upgrade wird auch angeboten (für €79). Für den Rückflug konnte ich bereits online upgraden.
Ich erhalte jedoch die folgende Fehlermeldung:

Die Hotline sagt, wenn zwei Cashupgrades verkauft sind, dann geht es unabhängig von der Verfügbarkeit der Upgradebuchungsklasse nicht mehr durch.:confused:
MyOffer ist nun aber auch nicht mehr Verfügbar...
Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können?

Falls es jemanden interessiert: ein erneuter Anruf beim Call Centre ergab, dass das Upgrade manuell eingebucht werden konnte.(y)
 
  • Like
Reaktionen: Peruaner

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Lustig ist die Preisgestaltung:
FRA-VIE: MyOffer ab 60€/Fest für 99€
FRA-PMI:Myoffer auch 60€/Fest für 79€, danach https://www.lufthansa.com/online/my...ce/flightinfo?nodeid=535650301&l=de&cid=18002 ist Mallorca danns chon in Deutschland :)

MUC-ATH auch fest 79 EUR. Als ich dies vom Hotline Mitarbeiter quotiert bekam, sagte ich ihm, es sollte offensichtlich ein Fehler sein, 79 EUR sind ja innerdeutsch, bitte 99 Eur belasten, sonst wird es im Endeffekt fehlschlagen mit dem Upgrade. Nach Rücksprache mit dem Supervisor rief der Hotline MA zurück und bestätigte, dass es doch 79 EUR sind und UPGR ist bestätigt. (y)
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Habe jetzt mal auf FRA - OPO und OPO - FRA jeweils 70€ geboten.

Frage: Was passiert, wenn ich die Flüge umbuchen muss?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Habe jetzt mal auf FRA - OPO und OPO - FRA jeweils 70€ geboten.

Frage: Was passiert, wenn ich die Flüge umbuchen muss?

Ein myOffer-Upgrade ist nicht erstattungsfähig. Solltest Du Dein Ticket stornieren/umbuchen, geht der für das Upgrade gezahlte Betrag verloren, unabhängig von den Stornierungsregeln des Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: Layh

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Bei erfolgreichen myOffer Uprgrades muss man aufpassen, das auch das etix richtig umgeschrieben ist. Bei mir in zwei Fällen war das nicht der Fall.

Erster Fall:

Das erste Segment zwei Tage vor Abflug upgegradet, Ticket auch richtig umgeschrien, auch erfolgreich eingecheckt und in C geflogen.

Zwei Tage vor dem Rückflug wurden auch Segmente 3 und 4 in der Buchungsübersicht auf Business Restricted P (aus T) umgestellt. Konnte auch Sitze 1A 1A auswählen. 20 Stunden vor Abflug Versuch online einzuchecken fehlgeschlagen. Anrug bei der Hotline - die nette Dame konnte mich auch nicht einchecken, wusste nicht, woran es liegt. "Fahren Sie morgen ruhig zum Flughafen, Sie werden am Schalter ganz normal eingechekt."

Morgen in der früh um 04:50 am Check-In: die nette Dame kann auch den Check-in nicht vervollständigen. Sie ruft irgendwohin in Frankfurt... es dauert 15 Min.. Ich schaue mittlerweile die Buchung in der App an: Segmente 3 und 4 sind jetzt in Ecnomy Light T. Die Check-in Dame druckt die Bordkarten aus: in Y Mittelsitz letzte Reihe, da der Flieger in Y schon voll ist. Die Check-In Dame ist auch verwundert: "Ja, ich sah die Buchung war in P, weiss nicht, warum die Ticketing Leute in Frankfurt das auf Y umgestellt hatten". Eventuell war die Maschine überbucht and es gab ein Op-Up.

In FRA angekommen hatte ich beim FCL Empfang nachgefragt, warum das Ticket auf Y zurückgestellt wurde. 10 Minuten später kommt auf mich die Dame, stellt sich vor "Ich bin aus Ticketing hier". Die sagt, es gibt keine Spuren von Upgrades auf dem Rückflug, die Buchung war und ist in T. Dazu belehrt sie mich, dass T ist nie upgradebar. "Wer auch immer Sie auf dem Hinflug upgegradet hat, hatte keine Berechtigung dazu".
:doh:
Dass es Cash-Upgrades und Upgrades mit myOffer gibt war für die eine Offenbarung. Na dann sind FRA Ticketing Leute bestens informiert über eigene Tarifregeln.

Zweiter Fall:

Erste zwei Segmente upgegradet auf Business restricted P" zwei Tage vor Abflug, das Ticket umgeschrieben. Ein Tag später wurden auch Segmente 3 und 4 auf "Business restricted" umgestellt, allerdings ohne Angabe von Buchungsklasse, was mich verdächtig macht, dass da wieder mal was schief ist. Habe die Buchung im checkmytrip angeschaut, wo in der Spalte "ticket bearbeitet am ...." stand das gestrige Datum. Somit war klar, dass das Ticket nicht umgeschrieben wurde. Habe die Hotline darauf aufmerksam gemacht, danach wurde das Ticket umgeschrieben. Hätte ich nicht proaktiv reagiert, hätte ich das gleiche Problem beim Rückflug wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Bei meinem DUS-MUC ist laut Buchungsansicht die Freigepäckmenge nicht angepasst worden und weiterhin bei 0. Ich hatte im Hinterkopf, anders als bei den Cash Upgrades, sei es bei MyOffer so, dass auch die Gepäckmenge an den neuen Tarif angepasst wird. Ich brauche es nicht, aber es hat mich gewundert...
 

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Verhalten sich die Buchungsklassen anders bei Myoffer-Upgrade als bei einem normalen Cash upgrade?
Nach dieser Tabelle https://www.lufthansa.com/online/my...ce/flightinfo?nodeid=535650301&l=de&cid=18002 müsste es innerdeutsch eigentlich von T in Z gehen. Ich bekam aber über Myoffer einen Upgrade von T in P!
Nun habe ich Sorge, weil ich demnächst einen TATL-Flug von E in I mit Voucher upgegadet habe und mich für den Zubringer (in Y) um ein Upgrade per Myoffer beworben habe. Wenn da jetzt auch P rauskäme, wären das 500 Meilen statt 1000 für Y.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Verhalten sich die Buchungsklassen anders bei Myoffer-Upgrade als bei einem normalen Cash upgrade?
Nach dieser Tabelle https://www.lufthansa.com/online/my...ce/flightinfo?nodeid=535650301&l=de&cid=18002 müsste es innerdeutsch eigentlich von T in Z gehen. Ich bekam aber über Myoffer einen Upgrade von T in P!
Nun habe ich Sorge, weil ich demnächst einen TATL-Flug von E in I mit Voucher upgegadet habe und mich für den Zubringer (in Y) um ein Upgrade per Myoffer beworben habe. Wenn da jetzt auch P rauskäme, wären das 500 Meilen statt 1000 für Y.

Zumindest innereuropäisch geht "My Offer" meines Wissens in der Tat immer in P.
 
  • Like
Reaktionen: rat

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Verhalten sich die Buchungsklassen anders bei Myoffer-Upgrade als bei einem normalen Cash upgrade?
Nach dieser Tabelle https://www.lufthansa.com/online/my...ce/flightinfo?nodeid=535650301&l=de&cid=18002 müsste es innerdeutsch eigentlich von T in Z gehen. Ich bekam aber über Myoffer einen Upgrade von T in P!
Nun habe ich Sorge, weil ich demnächst einen TATL-Flug von E in I mit Voucher upgegadet habe und mich für den Zubringer (in Y) um ein Upgrade per Myoffer beworben habe. Wenn da jetzt auch P rauskäme, wären das 500 Meilen statt 1000 für Y.
beim Upgrade gegen Gebot bekommst du (immer?- nicht 100%ig sicher) das Upgrade in BK "P", beim "fixen" Cash-Upgrade die Upgrade-BK lt. Tabelle.
 
  • Like
Reaktionen: rat