LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
- Alternativ kann man das Sakko am Sitz aufhängen und es vom FA mit etwas Kaffee/Tomatensaft verschönern lassen - aber dafür gibt es die Erfrischungstücher.

Ach? Sind wir FA wirklich so dappig? Ich habe das in mehreren Jahren noch nicht gemacht, außer es gab eine Turbulenz in dem Moment wo ich das Getränk angereicht habe aber selbst da habe ich noch versucht, Schaden von der Kleidung des Passagiers abzuwenden und mich lieber selbst verbrüht am Kaffee/Tee aber schön mal wieder so eine Meinung zu hören, baut einen richtig auf.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ach? Sind wir FA wirklich so dappig? Ich habe das in mehreren Jahren noch nicht gemacht, außer es gab eine Turbulenz in dem Moment wo ich das Getränk angereicht habe aber selbst da habe ich noch versucht, Schaden von der Kleidung des Passagiers abzuwenden und mich lieber selbst verbrüht am Kaffee/Tee aber schön mal wieder so eine Meinung zu hören, baut einen richtig auf.

Mach Dir nicht draus, Tyrolean ist ja auch der Meinung, dass ein "gewöhnlicher" Eco-Pax von seinem Essen abhaben will - das sagt doch schon alles...
 
  • Like
Reaktionen: icediver

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Wobei man doch etwas ändern kann: Ich kann mich mal an einen Testflieger (737) erinnern der extrem Eng (in der C) war sodass ich nur schräg in den Sitz gepasst habe. Die Crew hatte so lange Gesichter, dass sie beim Rasieren eine Stunde länger gebraucht hat. Uns wurden gleich die Feedback-Formulare in die Hand gedrückt.

Daddy Tyrolean und ich haben dann 5000 Meilen Entschuldigung bekommen und das "Neue Konzept" wurde dann doch nicht umgesetzt.

Als: Schreibt, schreibt, schreibt und schreibt. Machmal nutzt es!

Ist das etwa 5 - 7 Jahre her?
Da wurde auf HAM - STR immer eine grausam bestuhlte 737 mit Textilsitzen eingesetzt. Diese Sitze waren wirklich Folter und selbst auf dieser Ministrecke nicht auszuhalten.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Austrian erhält ja den gleichen neuen Sitz:

Hier ist er: Austrian Airlines

Dort kann es nur besser werden. Den minimalen Sitzabstand gibt es bei OS ja schon (zumindest zwischen dem Notausgang und dem Heck) - allerdings sind da noch die alten dicken Rückenlehnen. Gerades Hinsetzen ist auch mit komplett ausgeräumter Sitztasche nicht möglich - zumindest für einen Riesen wie mich (1,89).
Die Airbus-Kabine bei LX ist hingegen erträglich.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ach? Sind wir FA wirklich so dappig? Ich habe das in mehreren Jahren noch nicht gemacht, außer es gab eine Turbulenz in dem Moment wo ich das Getränk angereicht habe aber selbst da habe ich noch versucht, Schaden von der Kleidung des Passagiers abzuwenden und mich lieber selbst verbrüht am Kaffee/Tee aber schön mal wieder so eine Meinung zu hören, baut einen richtig auf.

Auch wenn es wohl eher selten die FBs sind. Die Jackenhalterungen an den Sitzen sind zur Benutzung wirklich nicht zu empfehlen.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Also ich finde die Sitzfläche sieht irgendwie komsich aus....
Als ob bei dem Sitz (in der Darstellung bei Austrian) die Sitzfläche nicht richtig auf dem Rahmen aufliegt.
Und die "Blumenwiese" ist damit wohl auf Vergangenheit bei Austrian. Schade. Die fand ich eigentlich immer ganz nett.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Auf HAM-FRA am Freitag sowie FRA-HAM am Sonntag saß ich jeweils in einem 321 im neuen Kabinendesign (sah aus wie auf der lh-schoenerfliegen Webseite).

Die Reihennummern sind jetzt auch für große Leute ohne Verrenkungen ablesbar und der Knopf zum seitlichen Verstellen der Armlehnen fehlte.

Ansonsten habe ich (in der Y) aber keinen Unterschied bemerkt.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Auf HAM-FRA am Freitag sowie FRA-HAM am Sonntag saß ich jeweils in einem 321 im neuen Kabinendesign (sah aus wie auf der lh-schoenerfliegen Webseite).

Die Reihennummern sind jetzt auch für große Leute ohne Verrenkungen ablesbar und der Knopf zum seitlichen Verstellen der Armlehnen fehlte.

Ansonsten habe ich (in der Y) aber keinen Unterschied bemerkt.

Jo, sind ja noch die alten Sitze drin.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Ich lese heute das erste mal, das die Sitzbreite durch verstellen der Armlehnen in der C wohl demnächst nicht mehr möglich ist. Wie ich der Suche unter anderem hier und bei FT entnehmen konnte, ist diese Info schon einige Wochen im Umlauf. Ich frage mich nur, wie kommt LH auf sowas? Was bringt es LH für einen Vorteil?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.428
767
BTW, kann es sein dass LH jetzt mittlerweile auch den kleinen süssen snack eingespart hat, den es immer zu den sandwiches gab. FRA-LHR gab es ein käsesandwich, LHR-FRA ein sandwich mit schwarzwälder schinken (!!!) - vor ein paar jahren wurde aufgrund von beschwerden auf der strecke von und nach london nur noch käsesandwich ausgeteilt, oder ...
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Demnächst gibt es auf Strecken wie LHR auf dem Hinweg ein Sandwich und zurück eine "heiße Hexe" also so wie beim 2. Service in Y auf USA-Ostküsten Strecken. Bevor die Frage kommt warum es das auf dem Hinweg nicht geben wird: Die Crew müsste sonst im Transit die Öfen neu bestücken und dies steht im Widerspruch zu den sicherheitsrelevanten Aufgaben die die Crew im Transit hat, also Lost&Found Check wenn alle Gäste aus dem Flieger sind, Cleaning überwachen, Türen besetzen wenn parallel getankt wird, Security-Check nach dem Cleaning usw.
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
BTW, kann es sein dass LH jetzt mittlerweile auch den kleinen süssen snack eingespart hat, den es immer zu den sandwiches gab. FRA-LHR gab es ein käsesandwich, LHR-FRA ein sandwich mit schwarzwälder schinken (!!!) - vor ein paar jahren wurde aufgrund von beschwerden auf der strecke von und nach london nur noch käsesandwich ausgeteilt, oder ...

Das ist richtig, auf dieser Servicestufe gibt es keinen Schokladenriegel mehr. Den süßen Snack gibt es nur noch bei der Servicestufe, bei der eine Auswahl an Sandwiches angeboten wird. Diese Konzept wird aber schon eine Zeit lang so geflogen.

Das Servicekonzept dieser Servicestufe ist in der Tat unglücklich gestaltet. Es erfolgt die Beladung ex FRA für beide Flüge. In der Regel ex FRA nur Käse, ex Ausland nur Wurst. Mal sehen, was sich ändert, wenn ab Dezember die neuen Servicestufen eingeführt werden...
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
ANZEIGE
300x250
Demnächst gibt es auf Strecken wie LHR auf dem Hinweg ein Sandwich und zurück eine "heiße Hexe" also so wie beim 2. Service in Y auf USA-Ostküsten Strecken. Bevor die Frage kommt warum es das auf dem Hinweg nicht geben wird: Die Crew müsste sonst im Transit die Öfen neu bestücken und dies steht im Widerspruch zu den sicherheitsrelevanten Aufgaben die die Crew im Transit hat, also Lost&Found Check wenn alle Gäste aus dem Flieger sind, Cleaning überwachen, Türen besetzen wenn parallel getankt wird, Security-Check nach dem Cleaning usw.

Hört sich sehr inkonsitent an. Und: Wir müssen das den Gästen wieder erklären, warum das so ist. Sowas kostet Zeit.