LH: Neue Business Class ab 2020

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Interessanter Bericht bzw. Interpretation der Spohr-Präsentation:

https://www.ausbt.com.au/lufthansa-boeing-777-9-to-drop-first-class-for-business-plus

- Business "Plus" statt First
- Kein Retrofit der bestehenden Flotte "In his video presentation Spohr also indicated the Boeing 777-9 business class seat would not be retrofitted onto existing aircraft"
- Verzögerte Auslieferung der 777


Der Artikel ist interessant aus zwei Gründen.

Business Plus als Ersetz für die First auf vielen Strecken?

Und eventuell Investition in zwei Business Classen (auch Hardwareseitig)- also alte lassen und dann Business Light, so wie Emirates sine Kapazitäten auslasten will.

Da ist die Option für viele Zwischenvarianten. Was bekommen ganz neue Flieger. Das neue Business Plus Layout und eine auch neue billigere Business gedacht eher für die rüstigen und finanzkräftigen Rentner.

Zeit wieder mal zu einem Kamingespräch mit der LH finde ich (der Jahreszeit angepasst sollte es ein 'Grillgespräch' sein.

Flyglobal
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich finde, es wird langsam etwas unübersichtlich und man entfernt sich wohl auch von dem Ziel der Produktharmonisierung innerhalb der LH-Gruppe (sollte es tatsächlich kein Retrofit geben).

Wenn das so weitergeht (siehe Business light Thread) hat man bald 3 Reiseklassen mit jeweils 3 Abstufungen (plus/classic/light).
Die Service-Checkliste für die FB's könnte dann so aussehen: "So, sie sind Business plus, d.h. Sie bekommen Kaviar, aber keinen Pyjama, sowie die persönliche Ansprache nur beim Welcome-Drink =;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Ich finde es gut, die C zu modernisieren und ich finde auch gut, gestrige Standards nicht noch eisern zu verbauen, wenn man soviele neue Flugzeuge kriegt. Das ist eine Riesen-Chance für LH wieder richtig top zu sein und schneller zu werden.

Ich würde die F abschaffen, eine richtig gute C machen und dann nur noch eine solide, nicht zu karge, Eco ohne Eco Plus. Das ist dann Linienstandard, mit dem man sich von den künftigen Lowcostern auf der Langstrecke mit Charterfeel sinnvoll absetzen kann und muss, da man immer etwas teuer sein muss und wird. Eco light steuert man dann eben immer auf die Mittelplätze.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Keine FÖÖÖÖRST mehr?!?

Habe neulich im Keller einen Prospekt zur damaligen Einführung des A320 bei Lufthansa gefunden:

34811023122_37036ffe70_b.jpg


34811022572_9b53e5f79f_b.jpg


34164136323_80002fd731_b.jpg


Interessant ist der Satz: Eine erstklassige Fluggesellschaft braucht eine erste Klasse!

Kurz darauf wurde sie auf der Kurzstrecke ja dann auch abgeschafft...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Die D-AIPA auf dem Foto ist im Oktober 1989 zur LH gekommen, das war die Welt noch in Ordnung: staatliche Airline, feste Preise etc. Die Kosten einer Telco haben oft die Reisekosten in F überschritten ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
hier gibt es ja reichlich Glaubensbekenntnisse "First Class" braucht es nicht. Mich würde interesssieren, ob der Satz nicht eher lauten sollte: "First Class braucht es für mich nicht"

Wer die heute bereits gestarteten Versuchsballone bei LX sieht, weiss, wass unter "Business "Plus" statt First" zu erwarten ist. Nachdem die Lounges und Limos nicht mehr voll werden, kann man hier das Plus dann als Bodenpaket anhängen. Allerdings wird das einen HON dann kaum motivieren, das zu buchen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.391
BRU
Wer die heute bereits gestarteten Versuchsballone bei LX sieht, weiss, wass unter "Business "Plus" statt First" zu erwarten ist. Nachdem die Lounges und Limos nicht mehr voll werden, kann man hier das Plus dann als Bodenpaket anhängen.
Gab (gibt?) es bei LH nicht schon diese Versuchsballons, dass der FCL-Zugang auf Langstrecken-C-Flügen gegen Bezahlung dazugebucht werden kann?

Allerdings wird das einen HON dann kaum motivieren, das zu buchen.
Spätestens, wenn durch den Wegfall der F (und damit der Möglichkeit, über günstige A-Tarife ex-Irgendwo günstig zu HON-Meilen zu kommen) die Anzahl die HONs noch weiter zurückgegangen ist, werden sich schon wieder Kunden finden :D