LH Piloten drohen mit Streik

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
820
183
Waldmünchen
ANZEIGE
Puh - du magst ja kein Verständnis für die LH Piloten haben, aber die Behauptung, sie müssten keine besonderen Leistungen bringen, finde ich total unfair.
Hast Du jemals persönlich mitbekommen, wie hoch der Aufwand für die jährlichen Simulator Tests ist? Ganz zu schweigen von einer Prüfung vom FO zum Kapitän? Ich habe diese Erfahrung mitgemacht. Und daher ist Deine Aussage dazu,meiner Meinungnach, völlig unzutreffend.

Dann bist du für diesen Jop völlig ungeeignet.

Ein guter Bekannter von mir ist Kapitän bei LH.

Für ihn sind die SIM Tests eine positive Abwechslung in seinem Piloten Alltag.

Seine Prüfung damals zum Kapitän absolvierte er nebenbei.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Langsam schäme ich mich für den „Kollegen“. Ich hoffe er merkt selbst, was er hier tut.

er versucht Stimmung zu machen. Kann ich ihm nicht verdenken. Nur ist das Forum der falsche Adressat. Die VC wohl eher der richtige, die es dazu geführt haben, dass alle neuen AB´ler mit den Konditionen bei EW Europe starten (sollen, müssen).
Aber die Verbundenheit zu EW Europe sheint ja so hoch zu sein, dass er lieber den Aufstand probt, als einfach 2-3 Bewerbungen zu schreiben.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Puh - du magst ja kein Verständnis für die LH Piloten haben,
aber die Behauptung, sie müssten keine besonderen Leistungen bringen, finde
ich total unfair. Hast Du jemals persönlich mitbekommen, wie hoch der Aufwand
für die jährlichen Simulator Tests ist? Ganz zu schweigen von einer Prüfung vom
FO zum Kapitän? Ich habe diese Erfahrung mitgemacht. Und daher ist Deine Aussage
dazu,meiner Meinungnach, völlig unzutreffend.

Ernsthaft?

Sind nicht "Leben nach Dienstplan", Nachtdienste,
Hotelübernachtungen und "anstregende" KollegenInnen
viel anstrengender?

Das Fliegen an sich ist auch fordernd - aber imho v.a.
eine Frage der Erfahrung und Gewöhnung. Aber eine "
besondere Leistung"?

Ich weiss nicht...

Und was die CPT Upgrd Trainings angeht: Klar gibt es
auch "ewige" Co's...in jedem Flugbetrieb. Aber beim
3. Anlauf klappt das doch bei jedem - der vorher nicht
aus Gruenden der Selbsterkenntnis kapituliert hat.

Diese KollegenInnen tauchen dann meist zügig bei anderen
Firmen als CPT auf...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ernsthaft?

Sind nicht "Leben nach Dienstplan", Nachtdienste,
Hotelübernachtungen und "anstregende" KollegenInnen
viel anstrengender?

Das Fliegen an sich ist auch fordernd - aber imho v.a.
eine Frage der Erfahrung und Gewöhnung. Aber eine "
besondere Leistung"?

Ich weiss nicht...

Und was die CPT Upgrd Trainings angeht: Klar gibt es
auch "ewige" Co's...in jedem Flugbetrieb. Aber beim
3. Anlauf klappt das doch bei jedem - der vorher nicht
aus Gruenden der Selbsterkenntnis kapituliert hat.

Diese KollegenInnen tauchen dann meist zügig bei anderen
Firmen als CPT auf...

Wäre es möglich, dieser unwillkürlich gesetzten Zeilenwechsel in Deinen Posts zu lassen? Es macht das Lesen Deiner Beiträge (die ich im übrigen sehr gerne lese) sehr anstrengend...
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Wäre es möglich, dieser unwillkürlich gesetzten Zeilenwechsel in Deinen Posts zu lassen? Es macht das Lesen Deiner Beiträge (die ich im übrigen sehr gerne lese) sehr anstrengend...

Wilco. Ich gebe mir Muehe!

Die ZW sind im Übrigen weniger "unwillkürlich" als mehr der Lesbarkeit beim Schreiben auf diversen unterschiedlichen Schreibgeräten mit Minidisplays geschuldet.. Aktuell "ziehe ich durch" - - keine Zeilenwechsel...sondern brav bis zum Frame Edge durchgetippt.
 
  • Like
Reaktionen: brummi und Hwy93

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Lesbarkeit beim Schreiben auf diversen unterschiedlichen Schreibgeräten mit Minidisplays geschuldet..
Dann sei dir die App des hiesigen Forumbetreibers empfohlen, diese skaliert genau auf die zur Verfügung stehende Breite des Minidisplays. Erhältlich für ios und Android. Damit tippst sich auch auf Minidisplays wirklich entspannt.

Ansonsten, hat er recht, die Beiträge lesen sich - zumindest vom Inhalt - meist sehr angenehm! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Es ist so herrlich. In den Staaten oder in Asien gibt es keine Neiddebatten über Gehälter im Cockpit. Im Gegenteil, dort weiß man gut ausgebildete Crews aus Selbstschutz zu schätzen und gute Ausbildung kostet halt Geld. In D wissen dies übrigens im Besonderen die HONs und SENs du schätzen. Lediglich die STP mit keinerlei Background und Gelegenheitsfliegern ist der Preis wichtiger als die Sicherheit.
Damit ist das Klientel dieses Forums bis auf ein paar Ausnahmen klar identifiziert.

Die EW-Piloten sind m.E.n. mindestens genau so gut ausgebildet und ich fühle mich bei einem "nicht-KTV"-Pilot auch nicht unsicherer. Ist imho die gleiche Debatte wie bei diversen großen Industrieunternehmen und Leiharbeitern, die die gleiche Arbeit zum halben Gehalt machen. Insofern muss man auch mal realistisch betrachten, dass die KTV Piloten im Vergleich unverhältnismäßig verdienen - bei den nicht KTV Piloten dagegen würde ich eine Erhöhung als nicht ungerechtfertigt empfinden, auch wenn sie sicherlich mehr verdienen als ich.

Also keine Neiddebatte. Die Beiträge von Jim und Hopstore bestätigen im Übrigen meine Empfindung der Arroganz, die ich mit den streikenden KTV Piloten verbinde...
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Die Beiträge von Jim und Hopstore bestätigen im Übrigen meine Empfindung der Arroganz, die ich mit den streikenden KTV Piloten verbinde...
moi? Ich nix Pilot. Mit Aviation nichts (mehr) beruflich zu tun. Und das was ich früher mit zutun hatte, hatte mit Tätigkeiten im Flugzeug nix zutun.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.082
3.458
DTM
Am Donnerstag, 14.12.2017 um 12:00 Uhr MEZ, läuft die Abstimmung der LH-Piloten über den neuen Konzern-Tarifvertrag ab.
Im Anschluss daran wird über die Vereinigung Cockpit das Abstimmungsergebnis bekannt gegeben.
Eine Ablehnung ist so wahrscheinlich, wie +30°C Mitte Dezember am Frankfurter Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.