LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.502
211
ANZEIGE
Musst du positiv sehen, mein Eindruck war dass in der Alu Schale MEHR Essen drin ist als in der Porzellan Schale:D
Hatte glücklicherweise vorher schon ausreichend Montes und grilled Bratwurst in Brühe:eek: in der Lounge
 

blade911

Neues Mitglied
03.05.2015
9
0
also bin erst grade mal wieder von frankfurt nach bogota und muss eigentlich sagen das es ganz gut ist ,ne gute alternative für langstrecke ! für 25 euro kommt man sogar in die business lounge , weiss aber noch nicht ob das auch für nicht lufthansa loundges gilt auf dem Rückflug?!?!
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Nutzt das wirklich jemand?

Ja, ich denke schon! Bei langen Umsteigezeiten macht das für den ein oder anderen durchaus Sinn. Oder wenn zwei Personen zusammen fliegen und einer ist FTL. Oder Drei fliegen und einer ist *G, usw. Ich denke schon, dass es hier und da genutzt wird, allerdings nicht wirklich in Massen.
 
  • Like
Reaktionen: feb

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ja, ich denke schon! Bei langen Umsteigezeiten macht das für den ein oder anderen durchaus Sinn. Oder wenn zwei Personen zusammen fliegen und einer ist FTL. Oder Drei fliegen und einer ist *G, usw. Ich denke schon, dass es hier und da genutzt wird, allerdings nicht wirklich in Massen.

Also für den Otto normal Flieger, wie für mich ist das nix bzw. zu teuer. Dann Kauf ich mir lieber irgendwo ein Getränk und nen Snack und mach es mir irgendwo in ner Ecke bequem.
 
  • Like
Reaktionen: htb

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Wenn ich bedenke, was airside ein mittelmäßiger Snack und ein Getränk kostet, lohnt es sich dann doch schon fast wieder :eek:
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wenn ich bedenke, was airside ein mittelmäßiger Snack und ein Getränk kostet, lohnt es sich dann doch schon fast wieder :eek:

Naja ich will mich da ja nicht satt essen. Wir fliegen meist erst spät Nachmittag und da gehen wir Vorwort mittags irgendwo essen.
Zu zweit 50 Euro find ich schon heftig.
Klar ich würde auch gerne mal in ne Lounge, aber nicht für jeden Preis.
 
  • Like
Reaktionen: htb

Schnoezil

Neues Mitglied
10.10.2015
19
0
Hello, yeah myoffer fûr FRA - SIN für morgen Abend wurde angenommen. Hab auf 50K eingecheckt. Gut?
 

Schnoezil

Neues Mitglied
10.10.2015
19
0
Zuviel glaub ich:/ Aber ohne die Meilen werde ich wohl dieses Jahr kein SEN mehr erreichen. 400 Dollar
 

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Hallo,
gestern beim CI-Schalter EWR gefragt nach PE EWR-FRA auf LH403. War dann auch noch die D-ABYT 747-8 mit Retro-Lack :D:D:D. Für $ 199 pro Person bekommen, nebeneinander in 24D und E. Bordkarte kam dann mit Buchungsklasse E. Flieger war fast voll, in der PE sonst nur noch 3 einzelne Plätze frei. Wir fanden das für einen Nachtflug nach FRA sehr angenehm, Preis-Leistung passte hier. Jederzeit wieder.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.000
119
MUC
Gestern aus Neugier gefragt, was auf MUC - HKG an Bord das Upgrade auf Premium Eco kosten würde. Das waren angeblich 349 Euro (oder so, nach den dreihundert... hatte ich geistig schon abgeschaltet, da ich ohnehin in der ersten Reihe Eco mit fast unbegrenzter Beinfreiheit saß und der happige Aufpreis für ein bisschen bequemere Sitze es mir nicht wert gewesen wäre).

Während die Eco fast voll war, verloren sich in der Premium Eco dann ganze fünf Paxe (und hin und wieder ein Eco-Chinese, der von den FA aber schnell verscheucht wurde ;-)). Warum die FA allerdings vor dem Start mit zwei vollen Tabletts Willkommensdrinks in die PE getigert sind, nur um dann auch noch die ersten Eco-Reihen zu versorgen, hat sich mir nicht ganz erschlossen. Egal, waren gut. (y)
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
72
0
...da ich ohnehin in der ersten Reihe Eco mit fast unbegrenzter Beinfreiheit saß ...

Ich kann Dir voll zustimmen - ich bin vorgestern in der ersten Eco Reihe in einem A340-600 von MUC nach DBX. Zurück hab ich mir heute mittels MyOffer für $195,- Premium Eco gegönnt ... Mehr Beinfreit als in der ersten Reihe (28) hat man da sicher nicht. Und nur für den Welcome Drink, eine 0.5l Flasche Wasser und das gleiche Essen nur in Porzellan? Na gut, um ehrlich zu sein, mein Upgrade hat mir auch nochmal 2.130 Meilen gebracht – und die brauche ich dieses Jahr noch :D
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.237
729
Ich kann Dir voll zustimmen - ich bin vorgestern in der ersten Eco Reihe in einem A340-600 von MUC nach DBX. Zurück hab ich mir heute mittels MyOffer für $195,- Premium Eco gegönnt ... Mehr Beinfreit als in der ersten Reihe (28) hat man da sicher nicht. Und nur für den Welcome Drink, eine 0.5l Flasche Wasser und das gleiche Essen nur in Porzellan? Na gut, um ehrlich zu sein, mein Upgrade hat mir auch nochmal 2.130 Meilen gebracht – und die brauche ich dieses Jahr noch :D

Die (je nach AC) 3 - 4,5cm breiteren Sitze, die 2. Armlehne (dadurch insgesamt gut 10cm mehr in der Breite), 130 Grad neigbare Rückenlehne, die Fußstütze (wer nicht zu groß ist und sie nutzt), der deutlich größere IFE Screen (wer IFE nutzt), die Anzahl der Sitze pro Reihe (je nach AC 2-3-2 statt 2-4-2 bzw. 2-4-2 statt 3-4-3) und das (wenn auch sehr klein geratene) Amenity Kit, ...

sind Euch wohl entgangen ;-) Beinfreiheit ist nicht alles. Und da ich beides kenne (Eco mit "unendlich" Beinfreiheit, als auch Premium Eco), würde ich hier klar 94-97cm Beinfreiheit (je nach AC) der PE den "unendlich" cm der Y aus oben genannten Gründen vorziehen. Man sollte das Produkt schon in seiner Gesamtheit sehen ;)
 
F

feb

Guest
Ja, ich denke schon! Bei langen Umsteigezeiten macht das für den ein oder anderen durchaus Sinn. Oder wenn zwei Personen zusammen fliegen und einer ist FTL. Oder Drei fliegen und einer ist *G, usw. Ich denke schon, dass es hier und da genutzt wird, allerdings nicht wirklich in Massen.

Genau! Schließlich will man den Reisebegleiter nicht vor der Lounge stehenlassen.

Der Wert einer guten Lounge besteht für mich nicht vorrangig in dem (meist ja nicht üppigen) Essen und zwei, drei Drinks, sondern in der...

- Rückzugsmöglichkeit: Insbesondere dienstliche Reisen können anstrengend/ ermüdend sein. Ein Nickerchen in einem Flughafenrestaurant oder im Gatebereich habe ich noch nicht hinbekommen, in der Lounge hingegen schon sehr oft (freilioch: Smartphonewecker stellen:D).

- Arbeitsmöglichkeit: Eine Besprechung unter Kollegen oder Arbeiten am PC ist in einem Flughafenrestaurant oder im Gatebereich nur eingeschränkt möglich.

- Wohlfühlfaktor: Gut, eine Lounge erstetzt gewiß nicht das eigene Wohnzimmer, aber gerade in den mir bekannten Lounges weiß ich, was ich bekomme: Snacks, Drinks, Sitz-/Ruheplatz, Stromanschlüsse, sauberste und komfortable Sanitäranlagen (das ist jedem wichtig, der einmal in einer versifften Flughafentoilette versucht hat, sich "frisch zu machen" oder zB Kompressionsstrümpfe anzuziehen) und einen Ansprechpartner (Loungedrachen können auch sehr nett und kompetent sein).

Sorry wegen des kleinen OT.

Zur PE: Meine Auftraggeber sind nicht selten erfolgreiche und daher auch sparsame Unternehmungen, die auch auf der Langstrecke Business und Fööörst vermeiden wollen. Seitdem es PE gibt, konnte ich aber immer die "geliebte" Eco vermeiden. Für mich ist die PE ein Segen.
 
Moderiert:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Die (je nach AC) 3 - 4,5cm breiteren Sitze, die 2. Armlehne (dadurch insgesamt gut 10cm mehr in der Breite), 130 Grad neigbare Rückenlehne, die Fußstütze (wer nicht zu groß ist und sie nutzt), der deutlich größere IFE Screen (wer IFE nutzt), die Anzahl der Sitze pro Reihe (je nach AC 2-3-2 statt 2-4-2 bzw. 2-4-2 statt 3-4-3) und das (wenn auch sehr klein geratene) Amenity Kit, ...

sind Euch wohl entgangen ;-) Beinfreiheit ist nicht alles. Und da ich beides kenne (Eco mit "unendlich" Beinfreiheit, als auch Premium Eco), würde ich hier klar 94-97cm Beinfreiheit (je nach AC) der PE den "unendlich" cm der Y aus oben genannten Gründen vorziehen. Man sollte das Produkt schon in seiner Gesamtheit sehen ;)

Bei der "unendlichen Beinfreiheit" fällt mir immer ein, dass meine Beine nicht unendlich lang sind. :D

In Sachen Beinfreiheit habe ich in der Y+ keinerlei Probleme. Allerdings kann ich verstehen, dass je nach Flugzeugtyp, jemand nicht bereit ist 350 Euro Aufpreis Oneway zu bezahlen.

Was ich aber meist doch recht fair finde, sind die MyOffer Angebote oder die Promos, vor allem wenn man bedenkt dass man immer mindestens 100% Meilen bekommt. Das neue Strukturpreisniveau ist auch okay.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.402
104
BSL
Zur PE: Meine Auftraggeber sind nicht selten erfolgreiche und daher auch sparsame Unternehmungen, die auch auf der Langstrecke Business und Fööörst vermeiden wollen. Seitdem es PE gibt, konnte ich aber immer die "geliebte" Eco vermeiden. Für mich ist die PE ein Segen.

Genau. Der grösste Vorteil der PE ist, dass man nicht Eco fliegen muss. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.974
423
Sachsen
... Beinfreiheit ist nicht alles. .. ;)

kommt auf die Körpergrösse des Betrachters an. Hatte mich Anfang November mit LH auf der Strecke MUC-HKG für die 1. Reihe entschieden und musste feststellen das da irgendein Strolch eine Wand eingezogen hat und ich meine knapp 2 Meter doch nicht voll entfalten konnte wie eigentlich gehofft. Aber verglichen mit den Sitzen in der normalen Eco ist die PE natürlich eine Verbesserung wie ich auf dem Rückflug in der SWISS-Eco schmerzhaft feststellen durfte.