LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.227
ANZEIGE
ein kleines Schild am Sitz anbringen, dass Eco-Gäste diese freien Sitze gerne nutzen können, die Flugbegleiter würden das Kreditkartenterminal und das MCO dann an den neuen Platz bringen ;)
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich habe jetzt auch ein paar Flüge in LH PE (748 und A380) hinter mir, und kann das hier gesagte im großen und ganzen bestätigen. Sitz ok wenn auch nicht der Hammer (Neigung zum schlafen für mich nicht wirklich ausreichend), A380 von der Kabine her eher angenehm, 748 dämlich. Bulkhead-Reihen generell meiden, in der 748 ist schön viel Platz in der Exit-Row, allerdings sitzt man dort halt auch halb im Eingang der Toiletten, das mag ich nicht.
Insgesamt finde ich den Aufpreis gegenüber normaler Y gerade in der 748 schon kräftig, da setz ich mich lieber in Reihe 27 in Y, dort gibts mehr Beinfreiheit als in der Y+...
 

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Wieso ist das mit der Beinfreiheit in der Y Reihe nach der Y+ denn so ausgeprägt?
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich bin auch schon öfter Lufthansa PE geflogen. Man sitzt bequemer als in Y und das ist der Mehrwert. Die Wasserflasche oder das gleiche Essen in Porzelan sind nicht wirklich einen Mehrwert. Ich fliege PE weil es die Firmenrichtlinien erlauben und C nicht. Privat fliege ich Y weil der Mehrwert nicht den Mehrkosten entspricht bzw. Y oder C.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Wieso ist das mit der Beinfreiheit in der Y Reihe nach der Y+ denn so ausgeprägt?

Ich bin kein Experte für so etwas, aber ich denke das hängt evtl. mit der Situation der (kleinen) Y+ Kabine in der 748 zusammen, diese ist ja nicht richtig von der Y abgetrennt, in Reihe 27 der Y hat man jedenfalls wirklich ganz gut Platz (evtl. nicht wirklich mehr als in der Y+). In der Y+ hat man eigentlich nur in der Exitrow richtig viel Platz für die Beine, allerdings ist mir da aufgrund der Nahen Toiletten zu viel Betrieb.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo,
Ich bin gerade mit der 748 das erste Mal in der PE geflogen und muss sagen ich bin sehr angetan. Wir hatten Reihe 25 und für mich als eher kleinen Mensch war die Beinfreiheit super und auch das mit den Arm lehnen war angenehm. Allerdings konnte ich nicht schlafen.
Für mich war es der Aufpreis Wert und das Gesamtbild gepasst.
Wir sind auf dem hin Flug Economy plus in United geflogen und die PE von LH ist um Welten besser.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym-36803

Guest
Hallo,
Wir sind auf dem hin Flug Economy plus in United geflogen und die PE von LH ist um Welten besser.

Ist ja auch kein Wunder. Der einzige Unterschied zwischen UA Economy Plus und Minus ist das Mehr an Beinfreiheit; Sitz und der Rest sind identisch. LH Premium Economy ist eine eigene Kabinenklasse mit neuen, breiteren Sitzen, eigener Armlehne, größerem Monitor und Essen auf Porzellan.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ist ja auch kein Wunder. Der einzige Unterschied zwischen UA Economy Plus und Minus ist das Mehr an Beinfreiheit; Sitz und der Rest sind identisch. LH Premium Economy ist eine eigene Kabinenklasse mit neuen, breiteren Sitzen, eigener Armlehne, größerem Monitor und Essen auf Porzellan.

Ja wusste ich aber uns war der Platz wichtig. Obwohl ich gar nicht wissen will wie eng die normale Y bei UA ist. Den die Y+ bot jetzt auch nicht den Mega Platz.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich schon - der i.d.R. kleine Aufpreis bringt ein deutliches Mehr an Komfort. Für mich der Unterschied zwischen mies und erträglich.
 

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
also in der Eco, finde ich 2-4-2er Bestuhlung eine tolle Sache, daher mag ich den A340...
Das Klo ist im "Keller" unten :))) bei der 600 Version.
Ansonsten wüste ich nichts was mich vom Sitz haut.
Was super schlecht ist, Gang-platz D da bekommst du die volle Ladung der Aircon auf den Kopf
geblasen. Sehr nervig.....
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Ich schon - der i.d.R. kleine Aufpreis bringt ein deutliches Mehr an Komfort. Für mich der Unterschied zwischen mies und erträglich.
Das stimmt sicherlich, ist aber kein Vergleich mit Premium Eco bei LH. Und zuletzt 140 Dollar für Eco plus in der Exit Row bei UA auf IAD - CDG fand ich schon happig. Da nehme ich, wenn ich mir die Premium eco sparen will, lieber einen Exit Row Sitz bei LH für 90 Euro (oder hoffe auf kostenlose Sitze als *G beim OLCI) bzw. fliege SAS, wo ich Preferred Seats kostenlos wählen kann.

Wenn's allein um die Beinfreiheit geht, hat man eigentlich bei allen Airlines mehr oder weniger günstige Alternativen zur PE.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
der Vergleich von LH PE mit UA E+ hinkt hier sowieso gewaltig

UA E+ hat einzig und alleine mehr Sitzabstand ... macht das Fliegen in Eco immer um Welten erträglicher und da ich persönlich (als UA 1K) immer kostenfrei Zugriff auf E+ habe immer die bessere Option als LH.

LH PE ist ein eigenes Produkt mit anderem Sitz und anderem Service Konzept und finde ich persönlich nicht vergleichbar da um Welten besser als UA E+ wenn man es für einen kleinen Aufschlag erhält.
LH in E- kommt für mich schon sehr sehr lange nicht mehr in Frage.
 

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
MyOffer von 215 USD pro Person abgegeben, 24h vor Abflug kam die Absage. Im Flugzeug wurden dann noch freie Plätze in der PE angepriesen.
Hat jemand schon erfolgreiche Gebote abgegeben und wie hoch waren diese?
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
MyOffer von 215 USD pro Person abgegeben, 24h vor Abflug kam die Absage. Im Flugzeug wurden dann noch freie Plätze in der PE angepriesen.
Hat jemand schon erfolgreiche Gebote abgegeben und wie hoch waren diese?

Ich hatte mal 300€ für meinen Flug geboten, wurde auch abgesagt. Als ich dann mit Meilen (25.000) upgraden wollte, war das auch ganz einfach möglich. Ganz einfache Priorisierung, nehme ich an.
 
B

Brain

Guest
ANZEIGE
300x250
MyOffer von 215 USD pro Person abgegeben, 24h vor Abflug kam die Absage. Im Flugzeug wurden dann noch freie Plätze in der PE angepriesen.
Hat jemand schon erfolgreiche Gebote abgegeben und wie hoch waren diese?

Auf FRA-GRU waren ~300EUR meist erfolgreich. Wenn´s voll ist, dann waren auch 500EUR nicht erfolgreich.