LH SEN läuft ab - 2k€ vs. Verlängerung

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
ANZEIGE
Spaßflieger füllen in der Regel nur die Plätze die sonst eh frei geblieben wären. Denn Spaßflieger haben vor allem an einem Spaß - einem möglichst niedrigem Preis. Bei mir sind es etwa 20.000 Euro für 1.000.000 Kilometer bzw. 785 Flüge - glaube kaum das damit irgendeine Fluggesellschaft ein großes Geschäft gemacht hat.
 

duslhflyer

Neues Mitglied
14.08.2016
21
0
NRW
Spaßflieger füllen in der Regel nur die Plätze die sonst eh frei geblieben wären. Denn Spaßflieger haben vor allem an einem Spaß - einem möglichst niedrigem Preis. Bei mir sind es etwa 20.000 Euro für 1.000.000 Kilometer bzw. 785 Flüge - glaube kaum das damit irgendeine Fluggesellschaft ein großes Geschäft gemacht hat.


Nicht bezogen auf 1 Person. Jetzt lass es aber mal 100.000 Personen sein...
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Nicht bezogen auf 1 Person. Jetzt lass es aber mal 100.000 Personen sein...

Naja, die verteilen sich ja dann auch auf tausende Flüge. Geld verdient wird doch in der Regel nur mit Leuten die fliegen müssen - entweder kurzfristig (Geschäftsleute) oder an einem bestimmten Datum (Urlaubsreise).

Viel umweltschädlicher dürften eh die Spaßfahrten mit Auto und Motorrad sein.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Mich interessiert eher, wie viel Umweltverwchmutzung dadurch entsteht, dass vermutlich tausende Menschen so denken, dass sie nur just for fun fliegen. Der öklogische Aspekt hierbei ist vernuchtend. Ist das dann aber nicht ganz schön egoistisch?

Wie viel hundert Fliüge am Tag würden nicht stattfinden, wenn es diese Spassflieger nicht gäbe?

Die Umweltverschmutzung schlägt ja schon ordentlich auf deine Orthographie durch ;)

ja, ja - die bösen Spaßflieger...
Wir (die Menschheit) werden so lange fliegen und fahren, bis auch der letzte Tropfen Öl verbraucht ist. Danach bzw. bis dahin haben wir vielleicht Ersatztreibstoffe gefunden. Aber es braucht doch keiner glauben, dass ein paar Umweltschützer die Welt retten. Jedes Jahr werden mehr Autos verkauft, mehr Flugzeuge und Flughäfen gebaut usw., jedes Jahr steigt die Zahl der gefahrenen/geflogenen Kilometer. Ohne Wachstum kann doch eigentlich jedes Unternehmen zusperren.

Übrigens - meine Spaßfliegerei zahle ich selbst, unsere Kanzlerin ist bei der letzten WM zwei Mal (zwecks Wahlwerbung?) nach Brasilien geflogen und zwar auf Kosten der Steuerzahler und nur um sich Fußballspiele anzukucken. Ökologisch mehr als verwerflich! Keine Ahnung wie viele Leute sie damals noch großzügig (auf unsere Kosten) zum Mitfliegen eingeladen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: AF14

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Viel umweltschädlicher dürften eh die Spaßfahrten mit Auto und Motorrad sein.

Ahhh... Was sind denn das bitte für Argumente!

Ich kann doch nicht FALSCHES Verhalten mit anderem FALSCHEN Verhalten rechtfertigen!


Dann geht ja auch:
Es ist schon ok wenn ich Altöl in den Fluß kippe, da Umweltbelastung von Ölbohrinseln ist ja eh viel höher! - Ich geh mal in den Garten und entsorge meine Altölbestände [emoji37]
 
  • Like
Reaktionen: Twin

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Übrigens - meine Spaßfliegerei zahle ich selbst, unsere Kanzlerin ist bei der letzten WM zwei Mal (zwecks Wahlwerbung?) nach Brasilien geflogen und zwar auf Kosten der Steuerzahler und nur um sich Fußballspiele anzukucken. Ökologisch mehr als verwerflich! Keine Ahnung wie viele Leute sie damals noch großzügig (auf unsere Kosten) zum Mitfliegen eingeladen hatte.


Das eine hat doch gar nichts mit dem anderen zu tun! Wenn man zu einem WM Spiel fliegt, fliegt man ja dahin weil man ein Ziel/Grund hat - Richtig? (Ob es dafür notwendig ist diese Reise auf sich zu nehmen ist ein anderes Thema)

Es geht doch viel mehr darum, dass es Leute gibt, die sich in die Röhre setzen um am Ankunftsort mit dem direkten Turn around wieder in die Röhre zu setzen!
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Sorry, aber das ist natürlich totaler Quatsch!

Dann zeig mir mal die Spaßflieger die für einen Europa-Oneway 150 Euro oder mehr zahlen...

Den einzigem Vorwurf den man denen machen kann ist das dadurch die Preise für die Mussflieger teurer werden.

Und btw, ich selbst fliege nicht nur des Fliegens wegen, sondern schaue mir auch die Reiseziele an. Aber nach einigen Meinungen hier ist es ja besser irgendwo hinzufliegen, sich einen Mietwagen zu nehmen und ein paar hundert Kilometer rumzufahren als sofort wieder zurück zu fliegen? Nur weil man sich was anschaut ist es also gerechtfertigt die Umwelt sogar noch mehr zu verschmutzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stem

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die Spaßflieger gibt ja nicht nur im privaten Bereich. Wie viele geschäftlich Reisende machen eine Dienstreise, weil es ein paar Meilen und ein paar Hotelpünktchen sowie ein paar Tage dem Büroalltag entfliehen gibt, wenn es eigentlich auch eine Videokonferrenz getan hätte?!

Ich würde auch nicht mein Wochenende mit 10 SAS Legs in Y im CRJ verbringen wollen, aber jedem das seine.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Und wenn es nicht auf das Ziel ankommt: Kannst du mir erklären, was genau Spass macht ?(was man nicht für weniger/oder das gleiche Geld auf dem Boden wesentlich besser bekommt?!)

Das Flugzeug ist ein Transportmittel um von A nach B zu kommen - und ja, in der F ist das wesentlich bequemer als in Y.

Genau, das Flugzeug ist ein Transportmittel. Auch für mich. Das ich nebenbei aus dem Fenster sehen kann und bei F vielleicht noch was erlebe, ist ein Nebeneffekt.
Aber das Ziel dieser Flüge ist eben auch bei mir das Ankommen in B und Weiterreisen nach C. Dieses geht einfacher mit weniger Flügen (ich kann statt 10 Flügen auch 2 Flüge nutzen und zwischen B und C das Auto oder den Zug nehmen) allerdings teurer.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Dann zeig mir mal die Spaßflieger die für einen Europa-Oneway 150 Euro oder mehr zahlen...

Den einzigem Vorwurf den man denen machen kann ist das dadurch die Preise für die Mussflieger teurer werden.

Und btw, ich selbst fliege nicht nur des Fliegens wegen, sondern schaue mir auch die Reiseziele an. Aber nach einigen Meinungen hier ist es ja besser irgendwo hinzufliegen, sich einen Mietwagen zu nehmen und ein paar hundert Kilometer rumzufahren als sofort wieder zurück zu fliegen? Nur weil man sich was anschaut ist es also gerechtfertigt die Umwelt sogar noch mehr zu verschmutzen?!

Sorry, aber das ist wirklich absolutes Basic weshalb ich auch nur die Sache verkürzt darstelle (wenn du hier mehr Wissen aufbauen willst, findest du bestimmt auch genügend Quellen im Internet):

- Eine Airline/ bzw. das Revenue Management erstellt ein Forecast bezgl. erwartete Buchung der einzelnen Buchubgsklassen und steuert die billigeren Buchubgsklassen so, dass der Flieger im Idealfall zu 100% besetzt (Achtung: Buchungszahlen liegen natürlich noch höher) ist und dies zum HÖCHSTEN DURCHSCHNITTSPREIS

- Somit tragen natürlich auch die billigen Buchubgklassen zum Revenue bei

- Sollte der Flieger zu 20 % weniger Ausgelastet sein, da alle Billigflieger fehlen würden (und dies konstant) kann natürlich ein kleiners Fluggerät eingesetzt werden

- ein kleineres Fluggerät bedeutet natürlich weniger Energieverbrauch pro Maschine (nicht unbedingt pro Pax)


Somit dürfte dir klar sein (so hoffe ich), dass natürlich auch Billigtickets dazu beitragen, dass mehr CO2 ausgestoßen wird!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ach, ja? Dann nenne mir doch bitte ein börsennotiertes oder zumindest ein gewinn-orientiertes Unternehmen, das explizit NICHT wachsen will.

Jetzt verdrehst du aber ganz schön die Tatsachen:

Du hast geschrieben, dass wenn ein Unternehmen nicht wachst, es die "Tore zusperren" kann - das ist was ganz anderes als deine jetzige Aussage in der du über die Ziele eines Unternehmens schreibst!

Und klar, es gibt jede Menge Unternehmen die nicht wachsen und die "Tore nicht zugesperrt" haben!
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wie in so vielen anderen Threads ähnlicher Coleur frage ich mich auch hier:

"Wo ist eigentlich der OP?"

;)

Ich dachte bisher immer, dass so Popcorn-würdige Threads "generated content" des Forums-Betreibers sind, um das Interesse hoch zu halten, aber wenn selbst Du solche Fragen stellst... befürchte ich, dass mich Teile der Antwort verunsichern würden. :D
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Wie in so vielen anderen Threads ähnlicher Coleur frage ich mich auch hier:

"Wo ist eigentlich der OP?"

;)

Ich dachte bisher immer, dass so Popcorn-würdige Threads "generated content" des Forums-Betreibers sind, um das Interesse hoch zu halten, aber wenn selbst Du solche Fragen stellst... befürchte ich, dass mich Teile der Antwort verunsichern würden. :D

Kombiniert in diesen Aussagen:
Du meinst dass der VFT so wie Partnerschaftsbörsen spekulativ ab und an Bots einsetzt wo durch bestimmte Popcorn würdige Themen garantiert immer wieder Traffic erzeugt wird. Auch müssen ja manche Threads auch Putzfrau würdig sein, damit die Moderatoren nicht den Spaß an der Sache verlieren.

Flyglobal
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Nein, das meinte icht nicht und ich habe keine Erfahrung, wie das so in Partnerbörsen läuft, aber was Du da beschreibst, hört sich plausibel an. :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Kombiniert in diesen Aussagen:
Du meinst dass der VFT so wie Partnerschaftsbörsen spekulativ ab und an Bots einsetzt wo durch bestimmte Popcorn würdige Themen garantiert immer wieder Traffic erzeugt wird. Auch müssen ja manche Threads auch Putzfrau würdig sein, damit die Moderatoren nicht den Spaß an der Sache verlieren.
Wenn die Mods hier per "Putzaktion" (quasi "pay per wipe") oder der Forenbetreiber nach Traffic bezahlt würden, könnte das vielleicht Sinn machen.
Da beides nicht der Fall ist, ist es leider Unsinn. :)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mal abgesehen davon, dass der OT offensichtlich das Interesse an dem Thread verloren hat, war das bis Beitrag #43 eine eigentlich brauchbare Diskussion (mit den üblichen Unschärfen).
Was hindert uns daran, genau diese weiterzuführen ohne angedeutete Userdiskussion?

Die Aktion mit den 10 Returns nach BKK mit EW kannte ich auch nicht. Stellt sich mir die Frage, ob ich Willens wäre mir diese Tortour anzutun.
Scheinbar ist das für einige eine überlegenswerte Maßnahme. Für mich wäre es die Hölle.

Aber so gibt es offensichtlich mindestens 2 unterschiedliche Läger:

Die einen fliegen und bekommen einen Status.
Die anderen fliegen um einen Status zu bekommen.

Live and let live...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Manche Leute fliegen auch weil es ihnen Spaß macht und nicht weil sie müssen. Bei meinen mittlerweile 1 Million Flugkilometern ist kein einziger Zentimeter dabei der nicht ausschließlich "zum Spaß" abgeflogen wurde.

Optimal ist natürlich wenn man sowohl Spaß am Fliegen hat und zudem beruflich fliegen muss und es sogar bezahlt bekommt. #traumjob ;)

Bei 4 oder 5 Mio siehst Du das anders! Glaub es mir!
 
  • Like
Reaktionen: Anne