LH SEN läuft ab - 2k€ vs. Verlängerung

ANZEIGE

Mikhail

Neues Mitglied
09.09.2016
2
0
Vielen Dank für den Vorschlag mit EW nach HKT. Gibt es ähnliche Strecken, die sich lohnen und eventuell eine bessere Ratio bieten?
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Muss man nicht: Ein EW Flug von CGN nach BKK oder HKT bringt in BEST ca. 10.000 Meilen Status- und Prämien) und ist ab 400 € zu haben. 10 oneways oder 5 x return und man ist SEN.
Wenn man Studi ist und (noch) geringe Verdienstmöglichkeiten hat, okay. Ich denke aber, für den durchschnittlichen Sen ist dies deutlich teuerer als kaufen, weil die Gesamtkosten aus den Flugkosten plus den Kosten der eigenen Zeit bestehen (und vielleicht entstehen sogar Kosten in Form vom "Leid", EW Best fliegen zu müssen).

Wer den Wert der eigenen Zeit nicht mitberücksichtigt, verhält sich nicht maximierend, sondern irrational.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wenn man Studi ist und (noch) geringe Verdienstmöglichkeiten hat, okay. Ich denke aber, für den durchschnittlichen Sen ist dies deutlich teuerer als kaufen, weil die Gesamtkosten aus den Flugkosten plus den Kosten der eigenen Zeit bestehen (und vielleicht entstehen sogar Kosten in Form vom "Leid", EW Best fliegen zu müssen).

Wer den Wert der eigenen Zeit nicht mitberücksichtigt, verhält sich nicht maximierend, sondern irrational.


Soso.... der Student verdient wenig, rechnet aber gleichzeitig seine ach so wertvolle Zeit hoch an.... :confused:

Und ganz nebenbei wenn hier schon von wegen "Kosten" und so gesprochen wird. Mich interessiert brennend, wie diese Kosten - sind ja immerhin 2,000 € pro Jahr - jemals wieder rein geholt werden sollen.

Huch ja, der "goldene in der Tasche" muss ja ein gesteigertes Ego geben oder wie kann man sich das sonst erklären? =;
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.544
2.151
Frankfurt, Genf, London
Bis Jahresende könnte das mit Best Tickets für 400 Euro schwer werden, da es jetzt in die Hauptreisezeit rein geht. Ich bin die Strecke in den letzten 2 Monaten 4x geflogen und hatte immer den 400 Euro Tarif, habe ab November aber auch fast nichts mehr für den Preis gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Bin gerade mal ein paar Daten durchgegangen und finde für die Strecke nichts unter 999€ o/w in BEST....
Das ist als "FAIL" zu bezeichnen, unter 999€ o/w ist leicht zu finden.

Die 399€ Preise sind jedoch in der Tat aktuell Mangelware, da stimme ich Onkel Dubai zu. Was muss ich eigentlich in der Matrix und in GF eingeben, um nach Best zu suchen? Entspricht Best in deren Suchschema Eco, Premium Eco, Business????
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Das ist als "FAIL" zu bezeichnen, unter 999€ o/w ist leicht zu finden.

Die 399€ Preise sind jedoch in der Tat aktuell Mangelware, da stimme ich Onkel Dubai zu. Was muss ich eigentlich in der Matrix und in GF eingeben, um nach Best zu suchen? Entspricht Best in deren Suchschema Eco, Premium Eco, Business????

Die Matrix preist nur Tarife aus, die im GDS geladen sind. Chickenwings ist aber ein Billigflieger und speist nicht alle Tarife in die GDS ein und preist dort auch anders. Da hilft nur probieren auf der Webseite.
 
E

embraer

Guest
Mich interessiert brennend, wie diese Kosten - sind ja immerhin 2,000 € pro Jahr - jemals wieder rein geholt werden sollen.

Das kann ich Dir gerne vorrechnen:

1.) Ich besitze 4 goldene Miles and More Kreditkarten bei verschiedenen Instituten (in EUR, CHF und USD). Alleine diese Karten kosten pro Jahr 800 EUR, mit dem SEN Status sind sie kostenlos. Sind 800 EUR gespart dank SEN Status.

2.) Ich buche pro Jahr MINDESTENS ein Mal den SEN Companion Award. Dabei spare ich bzw. meine Partnerin 70k Meilen (F nach USA). Das Equivalent berechne ich mit 700 EUR. Sind noch einmal 700 EUR gespart dank SEN Status.

3.) Ich fliege ca. 50 Mal pro Jahr (= ca. zwei Mal im Monat ein Return) innerhalb DE oder Europa in billigster Eco, fast immer mit einem Arbeitskollegen. Mit SEN besuche ich bei Abflug fast immer die Lounge (ca. 40 Eintritte für mich, ca. 30 Eintritte für meinen Arbeitskollegen = ca. 70 Eintritte bei Abflug. Bei Ankunft besuche ich jedes zweite Mal die Lounge, allerdings kommt der Kollege nur ca. jedes 5. Mal mit (wenn wir noch kurz was zu arbeiten haben). Das macht bei Ankunft 25 Eintritte für mich und 5 Eintritte für den Kollegen, macht gesamthaft 30 Eintritte bei Ankunft. Macht TOTAL Lounge Eintritte (für mich und den Kollegen, bei Ankunft und Abflug) = 100 Eintritte. Wenn ich jeden dieser Eintritte mit 10 EUR bewerte, und mehr ist mir eine Lounge nicht wert, dann komme ich doch immerhin auf weitere 1000 EUR gespart dank SEN.

ERGO: Alleine diese Beträge machen bereits EUR 2500 pro Jahr. Dazu kommen dann noch alle weiteren Vorteile des SEN, die ich hier nicht aufzuzählen brauche. Also diese 2000 EUR im Jahr gebe ich gerne aus. :yes:
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: stullenandi

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Das kann ich Dir gerne vorrechnen:

1.) Ich besitze 4 goldene Miles and More Kreditkarten bei verschiedenen Instituten (in EUR, CHF und USD). Alleine diese Karten kosten pro Jahr 800 EUR, mit dem SEN Status sind sie kostenlos. Sind 800 EUR gespart dank SEN Status.

2.) Ich buche pro Jahr MINDESTENS ein Mal den SEN Companion Award. Dabei spare ich bzw. meine Partnerin 70k Meilen (F nach USA). Das Equivalent berechne ich mit 700 EUR. Sind noch einmal 700 EUR gespart dank SEN Status.

3.) Ich fliege ca. 50 Mal pro Jahr (= ca. zwei Mal im Monat ein Return) innerhalb DE oder Europa in billigster Eco, fast immer mit einem Arbeitskollegen. Mit SEN besuche ich bei Abflug fast immer die Lounge (ca. 40 Eintritte für mich, ca. 30 Eintritte für meinen Arbeitskollegen = ca. 70 Eintritte bei Abflug. Bei Ankunft besuche ich jedes zweite Mal die Lounge, allerdings kommt der Kollege nur ca. jedes 5. Mal mit (wenn wir noch kurz was zu arbeiten haben). Das macht bei Ankunft 25 Eintritte für mich und 5 Eintritte für den Kollegen, macht gesamthaft 30 Eintritte bei Ankunft. Macht TOTAL Lounge Eintritte (für mich und den Kollegen, bei Ankunft und Abflug) = 100 Eintritte. Wenn ich jeden dieser Eintritte mit 10 EUR bewerte, und mehr ist mir eine Lounge nicht wert, dann komme ich doch immerhin auf weitere 1000 EUR gespart dank SEN.

ERGO: Alleine diese Beträge machen bereits EUR 2500 pro Jahr. Dazu kommen dann noch alle weiteren Vorteile des SEN, die ich hier nicht aufzuzählen brauche. Also diese 2000 EUR im Jahr gebe ich gerne aus. :yes:

Wenn man will, kann man sich alles schön rechnen!
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und Anne

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Wenn man will, kann man sich alles schön rechnen!
Dieses Fazit finde ich ein wenig zu pauschal. Nicht nur Dinge, für die ich Euros auf den Tisch legen bzw. eine CC an den Touchpoint führen muss, sind nützlich für mich. Insofern habe ich eine gewisse Sympathie für die Überschlagsrechnung von flymike, die sagt, jeder Loungezugang ist mir soundsoviel Euro wert.

Was mich eher ein bißchen wurmt, ist es, 2k für ein Jahr zu zahlen. Eine reguläre Verlängerung von Gold brächte den Status für weitere 2+ Jahre. Ist das Flugprofil von flymike wirklich so, dass es nicht möglich ist, für weniger als 4k die SEN-Verlängerung einzubasteln? Klar, Sinnlosflüge kosten auch Zeit und Geld. Aber bei einem Budget von bis zu 4k könnte man ja auch den Weg über höhere Buchungsklassen usw. gehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Das kann ich Dir gerne vorrechnen:

1.) Ich besitze 4 goldene Miles and More Kreditkarten bei verschiedenen Instituten (in EUR, CHF und USD). Alleine diese Karten kosten pro Jahr 800 EUR, mit dem SEN Status sind sie kostenlos. Sind 800 EUR gespart dank SEN Status.

Die goldene in D kostet EUR 100/110.
Wie kommt man da auf EUR 800?

Und bei 50 Flüge Retour billigst in D/EU wie kommt man da auf 210.000 Prämienmeilen pro Jahr?
 
  • Like
Reaktionen: Anne