LH verweigert nach Cancellation das ORC

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
ich hab mal gleichzeitig in zwei Flügen gesessen und für beide die Meilen gutgeschrieben bekommen. Das war bei der Aschewolke 2010, da war ich schon nach Heathrow eingecheckt, am Gate wurde gecancelt, ich hab über die SEN Hotline auf CDG umgebucht und den Eurostar dazu. Beide Flüge wurden bemeilt und das später auch nicht korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
Heute sind es 1250, morgen 2500. Bei der nächsten Unregelmäßigkeit vielleicht 12367 Meilen. Wo ist die Grenze?

Die One-Way-Regelung der Vermieter vielleicht? :confused:

Ich verstehe nur nicht wie man sich so blöd anstellen kann. Die Meilen haben doch nur einen geringen Wert. Da muss der Mitarbeiter einen schlechten Tag gehabt haben oder als Aushilfe aus einer anderen Abteilung ohne Kundenkontakt ausgeholfen haben.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Heute sind es 1250, morgen 2500. Bei der nächsten Unregelmäßigkeit vielleicht 12367 Meilen. Wo ist die Grenze?

Ist ein guter Punkt. Letzter Jahr sind mir durch Streiks und Umbuchungen mind. 10.000 Meilen verloren gegangen, da jeweils die neue Route bzw. das auch mal geänderte Metall gut bzw. eben nicht gut geschrieben wurde. Bevor ich mich jedoch nach Weihnachten an das Verfassen einer Email Richtung HON Service setzen konnte gab es die 30.000 Meilen Kulanzgutschrift und dann habe ich es zu den Akten gelegt.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
ich hab mal gleichzeitig in zwei Flügen gesessen und für beide die Meilen gutgeschrieben bekommen. Das war bei der Aschewolke 2010, da war ich schon nach Heathrow eingecheckt, am Gate wurde gecancelt, ich hab über die SEN Hotline auf CDG umgebucht und den Eurostar dazu. Beide Flüge wurden bemeilt und das später auch nicht korrigiert.
Hat denn dann der Kundenservice wenigstens auf deine (berechtigte) Reklamation hin schnell und freundlich reagiert und die fehlerhafte Doppelbuchung unbürokratisch korrigiert?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hat denn dann der Kundenservice wenigstens auf deine (berechtigte) Reklamation hin schnell und freundlich reagiert und die fehlerhafte Doppelbuchung unbürokratisch korrigiert?

Ich habe mal auf meinem Konto einen Flug von FRA nach KWI in Eco vorgefunden.
Da ich noch nie in Kuwait war und schon gar nicht in Eco habe ich das bei LH "gemeldet" mit bitte um Storno, da mir diese Meilen nicht zustünden.
Passiert ist nix.
Seidem melde ich mich auch nicht mehr, wenn irgendwas hinzugebucht wird. (Passiert alle paar Jahre mal)
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und dipoli

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Also ich kann dazu folgendes beitragen: im März war ich auf LGA-CLT-FRA gebucht und der Flieger von US hatte in LGA einen Defekt, wurde vor Ort noch von US Airways auf DL JFK-FRA umgebucht, war auf die letzte Sekunde dort (musste am nächsten Tag schon wieder nach ORD, hatte also wirklich Glück).
Topbonus hat alle Meilen von US Airways auf Anfrage nachgetragen, immerhin 100% (da US) alles in Y. Sowas nenne ich guten Service.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Also ich kann dazu folgendes beitragen: im März war ich auf LGA-CLT-FRA gebucht und der Flieger von US hatte in LGA einen Defekt, wurde vor Ort noch von US Airways auf DL JFK-FRA umgebucht, war auf die letzte Sekunde dort (musste am nächsten Tag schon wieder nach ORD, hatte also wirklich Glück).
Topbonus hat alle Meilen von US Airways auf Anfrage nachgetragen, immerhin 100% (da US) alles in Y. Sowas nenne ich guten Service.
Selbiges Spiel bei mir als mich US von DTW-PHL-VCE auf DTW-FRA-VCE umgebucht hat. TB hat die Meilen binnen 2 Wochen gutgeschrieben.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hat denn dann der Kundenservice wenigstens auf deine (berechtigte) Reklamation hin schnell und freundlich reagiert und die fehlerhafte Doppelbuchung unbürokratisch korrigiert?

Dein Posting beinhaltet einen nicht nachvollziehbaren mindset. Der Kunde ist eben nicht für LH Fehler verantwortlich. Aber es hätte wohl niemand einen Baum aufgestellt wenn LH die zu Unrecht erfolgte Doppelbuchung korrigiert hätte, denn sie wäre im Recht, so wie im konkreten Fall der Kunde.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Auch wenn ich in deinem Posting Ironie vermute, denken wohl nicht wenige HONs wirklich so etwas. Das ist ja ein Teil des brainwash dass dieser mit wertvollen Meilen erfolgene Status etwas ganz besonderes ist um den man global beneidet wird.

Ich traue es mir gar nicht laut zu schreiben. Aber HON,s tun mir eigentlich leid. So viel fliegen müssen wäre nix für mich. Allein der Verlust an Lebensqualität. Das mag jetzt ein 'ich will flieger' nicht verstehen. Aber als ich musste mal 4 mal die Woche Flieger war ich froh das ich das nicht mehr muss.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Dein Posting beinhaltet einen nicht nachvollziehbaren mindset. Der Kunde ist eben nicht für LH Fehler verantwortlich. Aber es hätte wohl niemand einen Baum aufgestellt wenn LH die zu Unrecht erfolgte Doppelbuchung korrigiert hätte, denn sie wäre im Recht, so wie im konkreten Fall der Kunde.
Es ist halt immer schwierig mit der Ironie. Was mich zu diesem Beitrag getrieben hat ist die Tatsache, dass zuerst (völlig berechtigt) über nicht gutgeschriebene Meilen gejammert wird und den lausigen Kundenservice, der sich dann dumm anstellt, anstatt einfach mal schnell ein ORC durchzuführen. Soweit nachvollziehbar. Wenn aber ein paar Meilen zuviel kreditiert werden, zucken die wenigsten mit der Wimper und bitten um Richtigstellung wie Rambuster. Der Fehler liegt bei LH, also nehme ich die ganz selbstverständlich mit. Klar mag das objektiv nicht zu beanstanden sein (unverlangte "Falschsendungen" dürfen behalten werden), aber warum ist es so abwegig (bzw. ein "nicht nachvollziehbarer mindset"), den Vertragspartner auch auf einen Fehler zu meinen Gunsten hinzuweisen?
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Klar mag das objektiv nicht zu beanstanden sein (unverlangte "Falschsendungen" dürfen behalten werden), aber warum ist es so abwegig (bzw. ein "nicht nachvollziehbarer mindset"), den Vertragspartner auch auf einen Fehler zu meinen Gunsten hinzuweisen?

ich schreibe ja nicht, dass es abwegig wäre, aber es ist eben ein vergleich der hinkt und der den mindset beinhaltet das LH die guten sind und die kunden die bösen. es wird immer der reklamieren der einen schaden erleidet.

wenn du jetzt von kunden verlangst sich bei lh proaktiv zu melden wäre es damit vergleichbar, dass sich auch lh proaktiv darum kümmert das fehlende meilen gutgeschrieben werden, und das passiert wohl in den wenigsten fällen. im konkreten eben auch nicht, mehr noch, die reklamation wird schlecht bearbeitet.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Ich traue es mir gar nicht laut zu schreiben. Aber HON,s tun mir eigentlich leid. So viel fliegen müssen wäre nix für mich. Allein der Verlust an Lebensqualität.

Für mich war es eher ein Gewinn an Lebensqualität.
Nein, das lag nicht am HON und an den Lounges sondern daran, dass ich in der Zeit so viel geflohen bin und Gegenden/Länder/Städte gesehen habe, an die ich zuvor nie gedacht hätte.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Klar mag das objektiv nicht zu beanstanden sein (unverlangte "Falschsendungen" dürfen behalten werden), aber warum ist es so abwegig (bzw. ein "nicht nachvollziehbarer mindset"), den Vertragspartner auch auf einen Fehler zu meinen Gunsten hinzuweisen?

Ich hab auch mal ein paar Meilchen zu viel bekommen und rannte dafür einigen anderen Meilchen nicht nach, die mir nicht gutgeschrieben wurden. Geben und Nehmen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Für mich war es eher ein Gewinn an Lebensqualität.
Nein, das lag nicht am HON und an den Lounges sondern daran, dass ich in der Zeit so viel geflohen bin und Gegenden/Länder/Städte gesehen habe, an die ich zuvor nie gedacht hätte.

Bilbao zum Beispiel :D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Für mich war es eher ein Gewinn an Lebensqualität.
Nein, das lag nicht am HON und an den Lounges sondern daran, dass ich in der Zeit so viel geflohen bin und Gegenden/Länder/Städte gesehen habe, an die ich zuvor nie gedacht hätte.

da gebe ich dir durchaus recht, reisen ist eine enorme bereicherung. nur hat alles seine grenzen, spätestens dann, wenn man von seinem körper die rechnung präsentiert bekommt, oder die familie zu kurz kommt. mir waren 150 hotelnächte pa letztendlich zu viel und ich habe drastisch reduziert. die geburt meines kindes brachte mir 100 mal mehr lebensqualität und freude als jeder gefundene tolle platz auf dieser erde, jeder status oder f flug. allerdings freue ich mich heute schon riesig darauf dem nachwuchs mal ein wenig die welt zeigen zu können. :yes: halt nur so intensiv, dass es allen angenehm ist, dass macht den unterschied.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Ich hab auch mal ein paar Meilchen zu viel bekommen und rannte dafür einigen anderen Meilchen nicht nach, die mir nicht gutgeschrieben wurden. Geben und Nehmen.
Das ist der entspannteste Umgang mit dem Thema. Mach ich mit Payback genauso und erspare mir dadurch lästige Streitereien. (y)
 

skylounge

Reguläres Mitglied
17.02.2015
71
0
FRA/SIN
da gebe ich dir durchaus recht, reisen ist eine enorme bereicherung. nur hat alles seine grenzen, spätestens dann, wenn man von seinem körper die rechnung präsentiert bekommt, oder die familie zu kurz kommt. mir waren 150 hotelnächte pa letztendlich zu viel und ich habe drastisch reduziert. die geburt meines kindes brachte mir 100 mal mehr lebensqualität und freude als jeder gefundene tolle platz auf dieser erde, jeder status oder f flug. allerdings freue ich mich heute schon riesig darauf dem nachwuchs mal ein wenig die welt zeigen zu können. :yes: halt nur so intensiv, dass es allen angenehm ist, dass macht den unterschied.

Ein sehr toller Beitrag.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
ich schreibe ja nicht, dass es abwegig wäre, aber es ist eben ein vergleich der hinkt und der den mindset beinhaltet das LH die guten sind und die kunden die bösen. es wird immer der reklamieren der einen schaden erleidet.

wenn du jetzt von kunden verlangst sich bei lh proaktiv zu melden wäre es damit vergleichbar, dass sich auch lh proaktiv darum kümmert das fehlende meilen gutgeschrieben werden, und das passiert wohl in den wenigsten fällen. im konkreten eben auch nicht, mehr noch, die reklamation wird schlecht bearbeitet.

Und in meinen Augen sollte immer der reklamieren bzw auf den Fehler aufmerksam machen, der ihn bemerkt.
Da sind wir wieder mal bei dem Beispiel mit der Verkäuferin, die dir einen 50er statt einen 10er rausgibt. Obwohl sie den Schaden erleidet, wird sie eher nicht reklamieren, da es ihr gar nicht bewusst ist. Also - weist du sie drauf hin oder nicht? ;)
Das Gleiche kann auf die doppelten Meilen umgelegt werden.

Dass die LH in dem Fall schlicht und einfach falsch liegt und die Situation definitiv im Sinne der Kundenzufriedenheit gelöst werden muss steht ausser Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
300x250
Für mich war es eher ein Gewinn an Lebensqualität.
Nein, das lag nicht am HON und an den Lounges sondern daran, dass ich in der Zeit so viel geflohen bin und Gegenden/Länder/Städte gesehen habe, an die ich zuvor nie gedacht hätte.

widerspricht sich das nicht? ;)