ANZEIGE
Bei Kurzstrecke habe ich noch nie darauf geachtet, welche Airline oder welche Allianz das möglicherweise ist.
Bei Kurzstrecke kommt es auf viele andere Dinge an, aber kaum auf Status, oder gar die Beachtung irgendeines Kundenbindungsprogrammes.
Und da bei Kurzstrecke üblicherweise alles terminlich so knapp gelegt wird und heutzutage fast jeder mit seinem tintenstrahlgedruckten Boardingpass, oder seinem Smartphonebarcode sowieso gleich direkt zum Gate rennt, bringt der Status eh kaum noch was.
Kanns mir nicht aussuchen, bin hauptsächlich auf einer Monopolstrecke unterwegs
Doch gerade dort finde ich den Status immens wichtig: klar nutze ich die Lounge immer nur kurz, wenn überhaupt, doch gerade der C-CI (wenn ich doch mal Aufgabegepäck habe, Gepäckautomaten sind halt leider immer noch mehr die Ausnahme als die Regel) und vor allen Dingen die Fastlane bzw. C oder gar F-Secu sind genau in diesem Szenario sehr hilfreich.
Ich gebe dir in so fern recht, dass die Lounge bei solchen Verbindungen weniger wichtig ist, als das bei einem dreistündigen Layover nach einem Transatlantikflug der Fall ist (alleine die Dusche ist es mir wert), aber gerade dann wenn mal etwas NICHT funktioniert, kann der Status eben den Unterschied zwischen "Flug erwischt oder Flug nicht erwischt" machen. Es ist halt ein Unterschied ob man alleine 20 Minuten am CI ansteht oder von Curb bis Gate nicht mal 10 Minuten braucht. Gerade dann, wenn die Termine eng gesteckt sind.