AB Top Bonus: Loungezugang als topbonus Gold/Platinum

ANZEIGE

gobelge

Reguläres Mitglied
21.07.2016
44
0
ANZEIGE
Gold = Business Lounge
Platin = First Lounge

Klappt tadellos..

Danke! Also zählt immer die ausführende Fluggesellschaft (in diesem Fall Etihad) und nicht die Code-Share-Fluggesellschaft (Air France, bei der das Ticket gebucht wurde) für den Lounge-Zugang?

In Paris und auf dem Rückflug in Sydney (gleiches Routing) werde ich mit der tb Gold bzw. Platinum Karte aber von Etihad wohl nicht in die jeweilige Etihad Lounge gelassen, dafür bräuchte ich dann Etihad Guest Gold Status?
 

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
ich möchte bezweifeln das du irgendwo rein kommst. AF hat ja nun gar nix mit topbonus/ab lounge zu tun. vielleicht klappt AlReem in Auh weil sie eh nur ne kopie von Boarding pass machen und nix prüfen können. in Sydney kommst du zumindest bei den A380 Flügen überhaupt nicht in die Ey lounge sondern musst mit AirNewzealand vorlieb nehmen, vorausgesetzt EY akzeptiert deine kombo mit AF Ticket und EY Status, voran ich nicht glaube.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
Mit AB Platinum und HG Ticket bin ich dieses Jahr schon 6-mal in die First Lounge reingekommen.
 

gobelge

Reguläres Mitglied
21.07.2016
44
0
Danke für die Tipps. Meine Konstellation (gebucht bei AF, operated by EY, topbonus Gold Status) ist schon recht speziell. Möglicherweise (?) wird mich in Abu Dhabi gar keine Lounge reinlassen müssen, und wenn auf meiner Bordkarte groß "Air France" steht vielleicht auch nicht tun. Da ich ungern auf Kulanz angewiesen sein möchte, habe ich nun HAM-LHR-SIN-SYD-SIN-LHR-HAM über BA auf BA Metall gebucht. Damit werde ich als topbonus Gold = oneworld Sapphire überall mit +1 in eine Lounge dürfen und erhalte auch die weiteren oneworld Vorteile wie Sitzplatzreservierung, Freigepäck etc.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Gold und Business Lounge in AUH scheint nicht so absolut klar zu sein!

Im März wäre ich in die Businesslounge im T3 in AUH mit der Goldcard nicht rein gekommen, das sei offenbar ein fehlerhafter Eintrag auf der Website.
Da ich an dem Abend davor mit dem STR-DUS Flug schon den Platinumstatus erreicht hatte, konnte ich die Willkommens E-Mail vorzeigen und wurde unter dem Hinweis ich könne auch die First nutzen rein gelassen.

Ob nun der Empfang einen Fehler gemacht hat oder die Info der Website falsch ist kann ich nicht sagen.

Bin auch im Juni mit Gold nicht in die Business Lounge gekommen. Der entsprechende Zuatz, dass EAP Gold nur in die Al Reem kommt, fehlt auf der deutschen Seite (stand dort aber früher mal), steht dafür in der englischen Version aber schwarz auf weiß.
 

racehugo

Neues Mitglied
14.05.2017
7
0
Hallo ,

Ein Frage in die Runde ja in welche Lounge könnte mir denn zutritt gewährt werden in AUH, wenn ich mit AB in der Business fliege und den Gold Satus habe ???
in die Al Reem durch Gold , laut Aussage auf der webseite ja auch in die [FONT=&quot]Etihad Premium [FONT=&quot]Lounge sehe ich das Richtig ?
Danke
[/FONT][/FONT]
 

EthanHuntHB

Neues Mitglied
03.09.2014
2
0
Hi racehugo,

kannst beide nutzen, die Etihad Premium geht mit C Ticket, nur Gold + Y hat da keinen Zutritt und ist meiner Meinung um länger besser als die Al Reem. Al Reem ist zudem deutlich kleiner und durch die niedrigeren Eintrittsbarrieren auch voller.

LG Ethan
 
  • Like
Reaktionen: racehugo

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Man hat sogar Zugang zu beiden Premium Lounges jeweils in T1 und T3.

Al Reem um jeden Preis meiden! Da war ich mal mit Y-Ticket drin als ich noch AB Silver war.. Hab keinen Platz gefunden. Hab mir ne Cola genommen und bin wieder raus...
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Man hat sogar Zugang zu beiden Premium Lounges jeweils in T1 und T3.

Al Reem um jeden Preis meiden! Da war ich mal mit Y-Ticket drin als ich noch AB Silver war.. Hab keinen Platz gefunden. Hab mir ne Cola genommen und bin wieder raus...

Wann war das ? Vor oder nach der Renovierung ?
 

racehugo

Neues Mitglied
14.05.2017
7
0
Hallo ,

Danke für das Info dann werde ich es mal testen ob dort Zugang bekommen , und werde es Berichten.

mfg:D




Man hat sogar Zugang zu beiden Premium Lounges jeweils in T1 und T3.

Al Reem um jeden Preis meiden! Da war ich mal mit Y-Ticket drin als ich noch AB Silver war.. Hab keinen Platz gefunden. Hab mir ne Cola genommen und bin wieder raus...
 

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Hallo ,

Danke für das Info dann werde ich es mal testen ob dort Zugang bekommen , und werde es Berichten.

mfg:D

Wird nichts werden, habe ich auch schon mehrfach versucht, weil es ja auch so auf der Website steht. Klappt nicht.
Ich hatte das Glück immer einen Plat getroffen zu haben, der hat mich dann in die F geguestet. Das Gesicht vom LD der C Lounge war priceless
 

mongol67

Reguläres Mitglied
04.10.2016
92
0
MUC
Servus, kurze Frage zu Loungezugang in HKG:

Bin Platinum, habe auch die KK, fliege von MUC/AUH/HKG mit EY. Dann 3 Tage später von HKG nach ULN :) mit der mongolischen Airline MIAT. Leider sind die in keinem Vielfliegerprogramm.
Lassen die mich als Platin in HKG in eine OW Lounge rein "nur" mit Vorzeigen der Status/Kreditkarte. Nach dem Motto: "fliege zwar heute aber mein Handy mit der Bordkarte ist gerade leer aber hier mein Platinum/ Emerald Kärtchen?
War zwar im Januar in der CX Lounge aber nicht mehr sicher, ob die auch die Bordkarte sehen wollten.
 

mongol67

Reguläres Mitglied
04.10.2016
92
0
MUC
PS: da ich mehr als 40.000 € pro Jahr an AB für Flüge bezahle, nehme ich an, es ist in meiner Welt, so wie sie mir gefällt, moralisch nicht verwerflich, das zu probieren.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.648
SNA
Servus, kurze Frage zu Loungezugang in HKG:

Bin Platinum, habe auch die KK, fliege von MUC/AUH/HKG mit EY. Dann 3 Tage später von HKG nach ULN :) mit der mongolischen Airline MIAT. Leider sind die in keinem Vielfliegerprogramm.
Lassen die mich als Platin in HKG in eine OW Lounge rein "nur" mit Vorzeigen der Status/Kreditkarte. Nach dem Motto: "fliege zwar heute aber mein Handy mit der Bordkarte ist gerade leer aber hier mein Platinum/ Emerald Kärtchen?
War zwar im Januar in der CX Lounge aber nicht mehr sicher, ob die auch die Bordkarte sehen wollten.
Keine Chance. Und die untenstehende Begründung kann man sich vielleicht vor nem AB-Wartesaal schönreden - jedoch nicht dort.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
Servus, kurze Frage zu Loungezugang in HKG:

Bin Platinum, habe auch die KK, fliege von MUC/AUH/HKG mit EY. Dann 3 Tage später von HKG nach ULN :) mit der mongolischen Airline MIAT. Leider sind die in keinem Vielfliegerprogramm.
Lassen die mich als Platin in HKG in eine OW Lounge rein "nur" mit Vorzeigen der Status/Kreditkarte. Nach dem Motto: "fliege zwar heute aber mein Handy mit der Bordkarte ist gerade leer aber hier mein Platinum/ Emerald Kärtchen?
War zwar im Januar in der CX Lounge aber nicht mehr sicher, ob die auch die Bordkarte sehen wollten.


Ich denke, dass Schnorrer mit solchen Ausreden ziemlich schnell abgewiesen werden.