Loungezugang erschleichen mit falscher Karte

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
da man ja eine gültige Sen Karte hat, und an dem Tag auch tatsächlich fliegt.
Denkfehler: Du fliegst zwar, aber DU hast keine gültige SEN-Karte (im Sinne von namensgleicher Inhaber). Das ist aber zwingend für dein Vorhaben.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum

Nicht mehr als Du.
Ich kann aber auch gerne was zur Sache beitragen: Ich kann dem verzogenen Sohnemann nur raten das zu probieren. Und ich hoffe inständig, dass er dabei auffliegt. Denn dann ist er die Karte seines Daddys los und der dauerhaft kein SEN mehr. Ein nutzloser Schnorrer in den eh schon überfüllten Lounges weniger.

Insofern eine WIN-WIN Situation.

Sohnemann lernt was für's Leben (Betrügen bringt nix)
Die Fielvliegerzunft bekommt mehr Luft in den Lounges.

Mehr von der Sorte bitte :D
 
  • Like
Reaktionen: sehammer und Anne

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Ich kann dem verzogenen Sohnemann nur raten das zu probieren. Und ich hoffe inständig, dass er dabei auffliegt. Denn dann ist er die Karte seines Daddys los und der dauerhaft kein SEN mehr. ....

Vor ein paar Jahren beobachtet wie 2 Mädels mit der Sen Karte des Vaters der einen in die Launch wollten und ertappt wurden - Schere raus und die Karte war ungültig und die Mädels haben noch nen Gruss an den Herrn Papa mit auf den Weg bekommen - er würde noch in den nächsten Tagen einen Anruf erhalten...
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Vor ein paar Jahren beobachtet wie 2 Mädels mit der Sen Karte des Vaters der einen in die Launch wollten und ertappt wurden - Schere raus und die Karte war ungültig und die Mädels haben noch nen Gruss an den Herrn Papa mit auf den Weg bekommen - er würde noch in den nächsten Tagen einen Anruf erhalten...

 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Gestern grosses Kino am Zugang zur Business/Senator Lounge erlebt.
Dame gibt Ihre Bordkarte zum scannen. Personal: "Ihr Status ist nicht eingetragen, könnte ich bitte Ihre Vielfliegerkarte sehen? Oh die Karte ist abgelaufen und der Name auf der FTL-Karte stimmt nicht mit dem Namen auf der Bordkarte überein!" Dame:"Die gehört meinem Mann" Greift zum Handy und ruft Ihren Mann an und reicht diesen an die Mitarbeiterin weiter. Diese führt ein ca. 5 minütiges Gespräch, in dem es wohl darum zu gehen scheint, dass der Ehemann versucht die Mitarbeiterin davon zu überzeugen, dass seine Frau in die Lounge gehen sollte. Am Ende wird die Mitarbeiterin bestimmt:"Ihnen ist klar, dass Sie gegen die Regeln von Miles&More und der Lufthansa verstossen. Ich werde die Karte einziehen und eine Meldung über das Ereignis machen" Danach reicht sie das Handy zurück und die Dame geht.


MOD:
mal hier zusammengeführt, gab es so ähnlich ja schon mal *maxbluebrosche*
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: massenstart

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Deswegen gibt der erfahrenene SEN seinen Kindern denselben Vornamen, den er selbst hat. Dann kann man die Karte mehrfach verwenden :)

Meh, wenn der Status nicht auf dem BP steht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Frau LD beim Durchziehen der Karte auch einen Blick auf das Geburtsjahr wirft ;-)
 

sundog110

Neues Mitglied
01.12.2015
2
0
Lounge Zutritt mit Senator Karte des Vaters?

Guten Tag,

Darf ich mir mit der Senator Karte meines Vaters Zutritt in die Lounge verschaffen oder muss der Besitzer der Karte dabei sein?

Danke für Eure Antwort



MOD:
hier zusammengeführt *maxbluebrosche*
 
Moderiert: