Lufthansa A380 Sonderflüge nach Mallorca am 02.10. und 03.10.2010

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.816
2.391
CGN
Also die LH IT passt nicht zu LH Twitter;) Habe grade mal probehalber auf lh.de für den 2. gebucht. Dann kam ihre Buchungsklasse ist nicht verfügbar, nur noch C. Klicke ich auf Weiter steht da dann wieder Economy und 98 Euro?!

Bis zum Button "Ticket kaufen" hat sich der Preis nicht mehr verändert... Konnte jetzt leider nicht buchen, da ich wahrscheinlich keine Zeit habe... Trotzdem, wers evtl. versuchen will:D
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
So ein Mist das ich am 02.10.10 - 03.10.10 schon mit FRA-VNO-FRA verplant bin...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Für 25 Euro kann man mit dem Zug nach FRA anreisen. Oneway.

A380 Angebot: für nur 25 Euro deutschlandweit mit dem Zug nach FRA anreisen. Dafür unbedingt Link auf Bestätigungsseite nutzen!

Twitter

Ja, das wurde auf Facebook auch erwähnt. Aber 24h Gesamtreisezeit sind für nen Tagesausflug nach Mallorca dann doch ein bisschen zu viel für mich.

Aber: geniale Aktion! Innerhalb von 2 Stunden (so ungefähr, oder?) die Eco und die First an beiden Tagen ausverkauft. Respekt.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ja, das wurde auf Facebook auch erwähnt. Aber 24h Gesamtreisezeit sind für nen Tagesausflug nach Mallorca dann doch ein bisschen zu viel für mich.

Aber: geniale Aktion! Innerhalb von 2 Stunden (so ungefähr, oder?) die Eco und die First an beiden Tagen ausverkauft. Respekt.

Ich finde es auch zu "anstrengend" als Tagesausflug. Wäre der Flug ab DUS gewesen hätte ich es mir schon überlegt...
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, ein kleiner Tagesausflug am Wochenende zum kleinen Preis. Das wäre mir der Spaß wert, mal A380 zu fliegen.
Es war nur zu kurzfristig, so war ich schon verplant. Ein Wochenende später hätte das schon ganz anders ausgesehen.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Hier steht doch aber nur was von Economy!
Vielleicht gibt es ja doch in der C und F Meilen zum sammeln. Wer weiss Näheres?
Da stand Economy, weil man erst eine Service-Klasse auswählen muß und dann das kleingedruckte sieht.
Wenn Du Business buchen möchtest, steht der gleiche Text mit "Business" da ..
LH A380 Sonderflug nach Mallorca, Business Class.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hier steht doch aber nur was von Economy!
Vielleicht gibt es ja doch in der C und F Meilen zum sammeln. Wer weiss Näheres?

Auch bei C Tickets steht im Kleingedruckten: "Meilen sammeln oder einlösen nicht möglich"

Wird Dir angezeigt, wenn Du auf der Aktionsstartseite (wenn man das so nennen kann) auf "Flug am 03.10.2010 - Business Class 399 Euro" klickst rechts auf der kommenden Seite bei den Bedingungen angezeigt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
So und dann erklärt mir hier jetzt bitte nochmal jemand warum ich 399€ bzw. 999€ für einen Badeausflug nach Mallorca ausgeben soll, für den es dann auch noch 0 Meilen gibt.

Oder bin nur ich hier ein Meilenoptimierer?

Kurz und knapp: Jaaaaa! :cool: :censored: :D

Finde 399 Euro jetzt nicht allzu hoch für diese Strecke, Meilen hin oder her. Ich denke, das Ganze ist halt mehr oder weniger als Gag gedacht - als netter Tagesausflug für Leute, die gerne fliegen...nicht viel mehr, aber auch nicht weniger.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
OK jedem sein Hobby. 99€ finde ich ja noch ok für einen Badeausflug - aber 399 oder 999€ würde ich nur für Meilen hinlegen.

Selbst, wenn es Meilen für die C geben würde, würde sich das Ganze ausschließlich wg. der Meilen nicht rentieren:
Es gibt für FRA-PMI-FRA in C inkl. Exec. Bonus regulär 5.000 Meilen, was beim Preis von 399 Euro auf eine Ratio von 7,98 CPM hinausläuft.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Selbst, wenn es Meilen für die C geben würde, würde sich das Ganze ausschließlich wg. der Meilen nicht rentieren:
Es gibt für FRA-PMI-FRA in C inkl. Exec. Bonus regulär 5.000 Meilen, was beim Preis von 399 Euro auf eine Ratio von 7,98 CPM hinausläuft.

Ja aber dann hat der Aufpreis von 300 bzw. 900€ zumindest noch ein weiteres Incentive.

Aber zum shoppen / baden / bummel / saufen / wandern / Kaffeetrinken / etc. das auf den Tisch zu legen...

Da kann ich auch in Y sitzen - finde ich jetzt.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Also in Y war uns das ganze auch ohne Meilen den Spaß wert:

Die Gelegenheit A380 zu fliegen hätte es für uns zu dem Preis nicht so schnell gegeben und ein kleiner Bummel durch die Altstadt mit nettem Essen ist ja auch nicht zu verachten.(y)

Wir freuen uns jedenfalls.=;
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Bei einem innerdeutsche LH Flug für 99€ fallen so ca. 60€ Steuern und gebühren an.

In unserem Fall: 2*(520*60) = 62400€

Dann kommmen dazu: Kerosin, Verpflegung, Start- & Landerechte, Personal, ach ja und der Vogel hat auch mal Geld gekostet.

Wenn das keine PR und/oder Trainingsflüge sind, dann kann man damit wahrscheinlich kein Geld verdienen.

Was zählt ist nämlich nicht der Umsatz, sondern der Gewinn!
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ich habe es zwei Stunden nach der Ankündigung erst gesehen und da war Eco schon ausgebucht. Hätte man das als Statuskunde nicht vielleicht irgendwie schneller erfahren können? Hätte LH das gleichzeitig als Newsletter per Mail verschickt, hätte ich es rechtzeitig gesehen.

Hat jemand eine Idee oder bleibt mir nichts anderes übrig, als stündlich irgendwelche Angebotsnews zu lesen?