Lufthansa AG senkt Ergebnisprognose für 2014

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
71jxHrhwIRL.jpg
Der Kranich im Sturzflug ist geklaut! :-(
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.992
Gummersbach
und ich fliege grundsätzlich nicht mit Fluggesellschaften aus totalitären Staaten, dazu gehört auch die aufstrebende Fluggesellschaft aus Istanbul und die ach so tollen Airlines aus Wüstenstaaten sind für mich tabu, wollte es auch nur gesagt haben.

Juser ,

zielführende , nachhaltige und zukunftsweisende Zuschrift weil ich nämlich zu wissen glaube , daß du vor dem Betreten der von dir berechtigterweise geliebten LH zunächst evaluierst woher wohl der Antriebstreibstoff für die Flugturbinen außen rechts und links am Flügel stammen könnte . Also keinesfalls aus totalitären Bohrlöchern in Rußland ( momentan ganz große Scheiße ) , Kasachstan ( noch größere Scheiße ) , Saudi Arabien ( die allergrößte ... ) , Qatar ( sollen eine Fluglinie betreiben ) , Abu Dhabi ( Aero Ali ) , Venezuela ( Heimat der Demokratie ) sowie Niedersachsen ( Massentierhaltung ) .

Wir zum Beispiel auf Schloß Somkiat nutzen nur noch Klopapier aus nachhaltiger Fertigung indem wir den Kölner Stadtanzeiger in einzelne Segmente zerlegen und unter einem naturbelassenen Rheinkiesel stapeln .

Wollte nur sagen : Konsequenz ist alles , aber anstrengend .
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Und die Versäumnisse von Mayrhuber&Franz.
Undankbar sicher. Aber er hatte Zeit sich auf die Aufgabe vorzubereiten und dafür kommt wirklich sehr, sehr wenig.

Wie lange ist er schon im Unternehmen? Da müsste man doch eine Meinung haben über Dinge, die anders laufen sollen. Selbst wenn man diese Meinung noch durch Fakten ergänzen muss, die einem erst in dieser Position zur Verfügung stehen, dauert es jetzt zu lange. Wer glaubt ihm denn nach 2 Jahren im Amt noch, daß er jetzt plötzlich Dinge entdeckt hat, die man unter "Schmerzen" umbauen muss? Das macht man doch besser gleich.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.856
804
ZQH
und ich fliege grundsätzlich nicht mit Fluggesellschaften aus totalitären Staaten, dazu gehört auch die aufstrebende Fluggesellschaft aus Istanbul und die ach so tollen Airlines aus Wüstenstaaten sind für mich tabu, wollte es auch nur gesagt haben.

Konsequenz ist alles , aber anstrengend .

Na ja, tarantula m. E. hat schon einen validen Punkt. Klar habe ich als Kunde nicht auf sämtliche Faktoren (Treibstoff etc.) Einfluss, aber das heißt doch nicht, dass ich mit meiner Kaufentscheidung nicht trotzdem zumindest dort bewusst Einfluss nehmen kann, wo sich mir die Möglichkeit dazu bietet. Und wenn ich jetzt Erdogan_Air, Aero_Ali usw. meide, weil ich mit deren Geschäftsmodell (staatlich subventioniert) und/oder -praktiken (Ausbeutung, Gängelung, Rechtlosigkeit der Angestellten) nicht einverstanden bin, soll das nur deshalb inkonsequent sein, weil LH nicht in der Lage ist, ihre Tanks mit 100% nachhaltig gefördertem und fair gehandeltem Biosprit aus heimischen Binnengewässern zu füllen? :eyeb:
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.378
1.469
Löhne
Juser ,

zielführende , nachhaltige und zukunftsweisende Zuschrift weil ich nämlich zu wissen glaube , daß du vor dem Betreten der von dir berechtigterweise geliebten LH zunächst evaluierst woher wohl der Antriebstreibstoff für die Flugturbinen außen rechts und links am Flügel stammen könnte . Also keinesfalls aus totalitären Bohrlöchern in Rußland ( momentan ganz große Scheiße ) , Kasachstan ( noch größere Scheiße ) , Saudi Arabien ( die allergrößte ... ) , Qatar ( sollen eine Fluglinie betreiben ) , Abu Dhabi ( Aero Ali ) , Venezuela ( Heimat der Demokratie ) sowie Niedersachsen ( Massentierhaltung ) .

Wir zum Beispiel auf Schloß Somkiat nutzen nur noch Klopapier aus nachhaltiger Fertigung indem wir den Kölner Stadtanzeiger in einzelne Segmente zerlegen und unter einem naturbelassenen Rheinkiesel stapeln .
n
Wollte nur sagen : Konsequenz ist alles , aber anstrengend .

Mir ist bewusst, dass ich in meinem Konsumverhalten da nicht konsequent bin, vieles kann ich auch nicht beeinflussen, aber Dinge, die ich leicht vermeiden kann, beinflusse ich durch mein Verhalten auch.

Mit deiner Argumentation darf man dann ja nur etwas umsetzen, wenn es zu 100% möglich ist, aber auch 60% sind besser als nichts.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.510
BER
Steht aber auch nichts Neues drin, lohnt sich nicht.
IAG ist ja inzwischen von der Ertragskraft meilenweit an LH vorbeigezogen. Hätten die auch ein Programm zur konsequenten Kundenschikane bei gleichzeitiger Nichteinhaltung der vom Management gemachten Versprechungen?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Steht aber auch nichts Neues drin, lohnt sich nicht.
IAG ist ja inzwischen von der Ertragskraft meilenweit an LH vorbeigezogen. Hätten die auch ein Programm zur konsequenten Kundenschikane bei gleichzeitiger Nichteinhaltung der vom Management gemachten Versprechungen?

Der Artikel war jedoch schlecht recherchiert: zur klaffenden Milliardenlücke in der BA Pensionskasse wurde nichts gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: skylounge

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Stimmt, wobei £2.7bn Pension deficit bei erwarteten €1.2bn-€1.4bn FCF in den nächsten Jahren auch kontrollierbar ist.
 
N

no_way_codeshares

Guest

Ich gehöre weiss Gott nun nicht zu dieser unkritischen "weiter so LH" Fantruppe, der wir zu verdanken haben, dass LH uns die Rutsche 15 Jahre zu lang zugemutet hat. Aber weil ich weiterhin die Alternative LH nutzen möchte mache ich mir natürlich Gedanken um die Versäumnisse unter Weber und Mayrhuber, den kundenfeindlichen und kurzsichtigen Streichungen des Sparkassen-Filialleiters Franz und von Herrn Spohr höre ich auch schon zu lange nur widersprüchliche Ankündigungen.
Aber gerade das "Manager-Magazin" ist sowas von schlecht recherchiert ... es gab jeweils eine Fotostrecke zu den Beststellern von Airbus und Boeing, die vor einer Woche noch aufrufbar war, wenn man den aktuellen Beitrag zur LH suchte und die nun auf Grund der haarsträubenden Fehler wohl entfernt wurden...


Steht aber auch nichts Neues drin, lohnt sich nicht.
IAG ist ja inzwischen von der Ertragskraft meilenweit an LH vorbeigezogen. Hätten die auch ein Programm zur konsequenten Kundenschikane bei gleichzeitiger Nichteinhaltung der vom Management gemachten Versprechungen?

Ein angeblich bei LH angestelltes Mitglied hat uns doch vor 10 Tagen erst erklärt, dass die Zahlen von LH viel besser aussehen als die von IAG?
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Der Artikel war jedoch schlecht recherchiert: zur klaffenden Milliardenlücke in der BA Pensionskasse wurde nichts gesagt.

Wie groß ist die entsprechende Lücke bei LH? 4 Mrd.? 6 Mrd.?

Übrigens, nur der Vollständigkeit halber: Auch das ein "Kollateralschaden" der Nullzinspolitik. Wären die Zinsen bei 5% oder 6%, hätte weder BA noch LH eine Pensionslücke.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und Anne

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.770
195
HAJ
Ich gehöre weiss Gott nun nicht zu dieser unkritischen "weiter so LH" Fantruppe, der wir zu verdanken haben, dass LH uns die Rutsche 15 Jahre zu lang zugemutet hat.

Ich bin ein selbsternannter Vertreter der Pro-LH Seite und denke, dass der unfaire Wettbewerb von EY, EK, TK,... die LH stark belastet. Zu den Rutschen: Sie gehören weg und sie verschwinden auch (y) (dauert nur ein bisschen)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin ein selbsternannter Vertreter der Pro-LH Seite und denke, dass der unfaire Wettbewerb von EY, EK, TK,... die LH stark belastet. Zu den Rutschen: Sie gehören weg und sie verschwinden auch (y) (dauert nur ein bisschen)

Es wäre den anderen gegenüber unfair, wenn ich mich wiederhole, bloss weil mir genehme, neue Teilnehmer aufgetaucht sind.
Daher wirklich ganz kurz:
a) Die gleichen Wettbewerber, über die LH sich überall beklagt, hat BA auch.
b) Die Rutschen wurden erst eingebaut, als z.B. BA schon echte Lieflats hatte. Danach gab es 15 Jahre um den Fehler zu korrigieren. Ungenutzte Jahre, weil die eigene Fangemeinde LH signalisierte, alles sei wunderbar und der Himmel immer blau.
 
  • Like
Reaktionen: Huey, MLang2 und Anne

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.770
195
HAJ
Mit den Rutschen gebe ich dir Recht. Diese sind viel zu lange drin und machen im Vergleich zu BA auch keinen Spaß. Anscheinend hatte aber LH trotz ihrer Rutschen genügend Reisende, die dieses Produkt wählen. Sonst hätte LH durch die Regeln des Marktes viel früher die Rutschen ersetzt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Anscheinend hatte aber LH trotz ihrer Rutschen genügend Reisende, die dieses Produkt wählen. Sonst hätte LH durch die Regeln des Marktes viel früher die Rutschen ersetzt.

Oder auch nicht. LH macht mit 100 Mio. Paxen ca. 30 Mrd. Umsatz. Könnten natürlich auch 120 Mio. und 40 Mrd. sein, wenn man nicht die eine oder andere Wachstums-Chance verpasst hätte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Anscheinend hatte aber LH trotz ihrer Rutschen genügend Reisende, die dieses Produkt wählen. Sonst hätte LH durch die Regeln des Marktes viel früher die Rutschen ersetzt.

Sag ich doch.
Und viele davon sind hier und hatten wenig Vergleich.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.770
195
HAJ
ANZEIGE
300x250
Oder auch nicht. LH macht mit 100 Mio. Paxen ca. 30 Mrd. Umsatz. Könnten natürlich auch 120 Mio. und 40 Mrd. sein, wenn man nicht die eine oder andere Wachstums-Chance verpasst hätte.

Auch das hat sich (sehr stark verspätet) durch den Markt korrigiert. Natürlich hätte LH durch die frühere Beseitigung der Rutschen mehr Gewinn machen können, aber die Investition ist teuer und EY existierte vor 15 Jahren noch nicht. Deshalb hat sich LH auf seiner Marktposition ausgeruht, was keine so gute Idee war. Das ändert aber nichts daran, dass ich jedes LH-Wachstumsprogramm als Fan unterstütze :D