Lufthansa AG senkt Ergebnisprognose für 2014

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
Heute war Hauptversammlung von AB, was man liest, haben die dort von einer spürbaren Verbesserung im Nordamerika-Geschäft berichtet. Wenn sogar AB das spürt, dann scheint es sich wohl wirklich um ein LH-spezifisches Problem zu handeln... :rolleyes:(n)
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Heute war Hauptversammlung von AB, was man liest, haben die dort von einer spürbaren Verbesserung im Nordamerika-Geschäft berichtet. Wenn sogar AB das spürt, dann scheint es sich wohl wirklich um ein LH-spezifisches Problem zu handeln... :rolleyes:(n)

AB hat allerdings ganz andere Probleme :eek:.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Heute war Hauptversammlung von AB, was man liest, haben die dort von einer spürbaren Verbesserung im Nordamerika-Geschäft berichtet. Wenn sogar AB das spürt, dann scheint es sich wohl wirklich um ein LH-spezifisches Problem zu handeln...

Um LH-spezifische und/oder um AB-spezifische Probleme.
Das Nordamerika-Geschäft beider Airlines lässt sich weder von der Grössenordnung her noch meines Erachtens nach von der individuellen Ausrichtung und den individuellen Problemen her vergleichen. Vielleicht hat AB auch trotz eines von LH festgestellten, schwieriger werdenden Umfeldes in der AB-Nische jetzt etwas richtig gemacht, was sie vorher falsch gemacht haben?
Ich fliege immer noch gerne AB (übrigens auch Business-Langstrecke) und hoffe, dass sie uns als Alternative erhalten bleibt, aber als Indikator für die Entwicklung bei LH taugt sie nach meinem Verständnis nicht wirklich.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Um LH-spezifische und/oder um AB-spezifische Probleme.
Das Nordamerika-Geschäft beider Airlines lässt sich weder von der Grössenordnung her noch meines Erachtens nach von der individuellen Ausrichtung und den individuellen Problemen her vergleichen. Vielleicht hat AB auch trotz eines von LH festgestellten, schwieriger werdenden Umfeldes in der AB-Nische jetzt etwas richtig gemacht, was sie vorher falsch gemacht haben?
Ich fliege immer noch gerne AB (übrigens auch Business-Langstrecke) und hoffe, dass sie uns als Alternative erhalten bleibt, aber als Indikator für die Entwicklung bei LH taugt sie nach meinem Verständnis nicht wirklich.

Ja, allerdings haben IIRC auch DL und IAG nicht so schlecht über das Nordamerika-Geschäft berichtet, insofern verdichtet sich das Bild dann doch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Eine witzige Diskussion. Die LH hat ihre Gewinnprognose von 1,3 - 1,5 Mrd. € auf eine Mrd. € gesenkt. Soviel falsch können die also nicht machen, wenn man damit einen recht ordentlichen Gewinn erzielen kann.

Das ganze Geschätz von "Bankrotterklärung" und alle buchen ein besseres Produkt wo anders ist demnach nur inhaltsleere Polemik.

Und der Verweis auf AB ist schlicht lächerlich, denn die sind mit ihrem Geschäftsmodell noch nicht einmal in der Lage Gewinn zu erzielen.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga und Matzinger

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Jemand fährt 120 km/h. Kann ich daraus schließen, daß er gerade Vollgas gibt? Oder könnte es auch sein, daß er mit beiden Beinen auf der Bremse steht?
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Eine witzige Diskussion. Die LH hat ihre Gewinnprognose von 1,3 - 1,5 Mrd. € auf eine Mrd. € gesenkt. Soviel falsch können die also nicht machen, wenn man damit einen recht ordentlichen Gewinn erzielen kann.

Du verstehst es einfach nicht. Würde LH alles richtig machen (keine NEK nach CAI, keine Füsselsitze und 400% Meilengutschrift für jeden Eco-Flug usw.), könnten die locker 10 Mrd. Gewinn machen. :D
 

Bonn

Neues Mitglied
26.03.2014
16
0

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ja ne ja...was sind das den für Spekulationen....Ich dachte immer es wurde alles richtig gemacht. Schliesslich heisst es ja auch "enhancement" und leo.org sagt dazu "Die Erhöhung, Die Steigerung" oder auch "die Verbesserung"...mmhhhh..kann man sich aussuchen.
Neue C, neue F, neue IT online booking, neuer *A Partner in Indien, neue Eulenpreise, neuer billig Carrier....und jetzt sowas...am falschen Ende gespart ? Bischer sehe ich nur Investments...

However, Zynismus beiseite... wenn man sich die Seite bzw. den link anschaut stösst man unweigerlich auf "Experten" und "Finger weg"... Für mich immer das Zeichen, dass gerade jetzt nochmals die Einstiegskurse für Grosskupferten vorbereitet werden sollen und um die Aktie nochmals nach unten zu drücken und für günstigere Einstiegspreise der Markt beackert wird.. Jedesmal das gleiche Spiel. Wenn solche Berichte kommen dass sinds oft zeitversetzt klare Einstiegsszenarien....

Nüchtern und ohne Emotionen betrachtet - meine ersten paar Zeilen sagen ja fast alles. Warum nun die ganze Flotte noch nicht komplett auf neue C/F fertig ist, ist ein anderes Thema..aber investiert wird....
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Heute neues Zwischentief, zur Zeit 15,16 €:


Aktien und Indizes - teleboerse.de

chartNG.gfn



Werden die 15 € durchbrochen, wäre der nächste Halt bei etwa 14 €, dann große Unterstützung bei 12,50 €


:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Mein stopp-loss hat bei €14,90 gegriffen.

Wann sind wieder Kaufkurse ? :eek:

Meiner liegt bei 12,50 EUR. In 2 Tagen bin ich dann dran :)

AAL heute +4%:cry:.

LH wuerde ich ab 12 kaufen oder schauen ob es wieder ganz runter in die Gegend unter 10 EUR geht. Habe damals bei 16 EUR aus Reflex auf Zypern und nach der Ankuendigung keine DIV Gewinne mitgenommen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Neues Tagestief bei 14,25 €.


Wenn man die Umsätze betrachtet, sieht man, daß bei jeder Erholung im großen Stil ausgestiegen wird, Banken, Versicherungen Pensionsfonds etc.


Ein schlechtes Zeichen, daß dies alles bei neutralem Marktverlauf geschieht. Der reinen Lehre nach sollte nun eine Erholung bis knapp über 15 € zu erwarten sein. Wenn nicht, dann große Entscheidung bei 12,50 €.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
300x250
Der reinen Lehre nach sollte nun eine Erholung bis knapp über 15 € zu erwarten sein. Wenn nicht, dann große Entscheidung bei 12,50 €.

Vor einigen Tagen mustergültiger pull back bis auf knapp 15 € intraday.

Die heutigen 14,24 € rücken das bisherige low bei 14,16 € allerdings in gefährliche Nähe.


Szenario 1: Re-Test des low, dann dauerhafte Etablierung über 15 € signalisiert vorläufige Bodenbildung

Szenario 2: massiver Durchbruch des low bei negativem Marktumfeld/neuen Gewinnwarnungen und Test der 12,50 €

Zeitraum: bis Ende September