Lufthansa Airport Bus

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Irgendwie ist es lustig, dass sich gerade die Leute den Hintern wund fahren im Bus bzw. zumindest dafür einchecken und niemand hier mehr solche Sachen postet. Das spricht Bände...
 
  • Like
Reaktionen: Sukkot

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Nein, den gibt's noch. startet neuerdings in QUL - Ulm

Danke für die Info. Habe den Bus auch gefunden.
MUC-AUB lässt sich auch nicht (mehr) buchen, sondern nur QUL. Müsste ja klappen, dass man nach QUL bucht und schon in AUB aus- und auf dem Rückweg wieder einsteigt. Oder was meint ihr?
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Welche war denn die "berühmte" Strecke?

(Jetzt, da es eh nicht mehr zu funktionieren scheint...)
 

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
64
FRA
Hat jemand ne Info darüber, weshalb MUC-SZG nicht mehr ohne Anschlussflug buchbar ist? Vor 3 Wochen ging das noch :/
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Hat jemand ne Info darüber, weshalb MUC-SZG nicht mehr ohne Anschlussflug buchbar ist? Vor 3 Wochen ging das noch :/
Das dürfte mit dem Newsletter von Herrn K**** zusammenhängen. der hat das vor etwa 3 Wochen mal erwähnt. Wenn jemand weiß, wie das doch noch funktioniert, wäre ich für Tips dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: iMace

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
och nicht nur K hat das erwähnt. Hat schon mal hemand angerufen und gefragt wann der Bus wieder freigeschaltet wird? Für alle die noch nicht zum SEN gebucht sind
 

alp67

Reguläres Mitglied
23.10.2015
45
0
Gleiches gilt zB für Muc-Regensburg oder Passau auch. Auch hier Buchungsklasse Y, was bei Miles and Smiles 1.000 Meilen entspräche. Hat hier jemand mittlerweile Erfahrung, ob die Meilen von M&B oder M&S anerkannt werden?
Jep, SZG-MUC in Y 1250 Meilen bei M&B; M&S geht NICHT (Flight not eligible for accrual)

Ergänzung:
....und soeben wurde auch der Rück"flug" MUC-SZG mit 1250 M&B Meilen kreditiert

zweite Strecke innerhalb DE läuft noch, melde mich mit Ergebnis wenn es vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Für die Postbusfahrer SZG-MUC vv.
LH ändert die Meilenwerte ab 28.07.2016:
Business Class:
C. D, J, Z, P: 500 Meilen

Economy Class:
B, Y, H, M, U, Q, S, V, W, K, L, T: 125 Meilen

Also der Traum von 1563 SM für 19,- EUR ist vorbei
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Danke. Dann wird die Verfügbarkeit hoffentlich wieder besser für diejenigen, die den Bus wirklich nutzen. Etwas nervig ist die Extra-Bucherei bei Postbus selber nämlich schon, wenn das LH-Kontingent ausgefüllt ist und dann niemand im Bus auftaucht.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Für die Postbusfahrer SZG-MUC vv.
LH ändert die Meilenwerte ab 28.07.2016:
Business Class:
C. D, J, Z, P: 500 Meilen

Economy Class:
B, Y, H, M, U, Q, S, V, W, K, L, T: 125 Meilen

Also der Traum von 1563 SM für 19,- EUR ist vorbei


Gut, es scheitert ja an der Buchbarkeit dieses Busses, wie wir nun wissen. Online auf LH ist jedenfalls nichts verfügbar.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
für XER - FRA habe ich 125 meilen bekommen jeweils in prämie + status
FRA -XER auch 125

Frankfurt-Strassburg wird bei Aegean Miles and Bonus nichts geben. Mich wunderst es indessen, dass es dort für München-Salzburg was gibt.
 

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
64
0
MUC/BRN
Und selbst dabei war zwischenzeitig die Verfügbarkeit schlecht. Nun sieht es wieder deutlich besser aus.

Das wird so manchen den BUS FTL oder BUS SEN verhageln .... Irgendwas musste LH ja unternehmen, nachdem die Gier bei vielen überhand nahm....
Ich stelle mir das mal vor... der Busfahrer hat laut Liste einen vollen Bus, am Schluss sitzen aber genau 3 PAXe drin ... der wird sich auch seinen Teil denken bzw. LH wird sicherlich demnächst mit aktiver Kontrolle anfangen und dann gibt es 0 Points ;-)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
300x250
LH wird sicherlich demnächst mit aktiver Kontrolle anfangen und dann gibt es 0 Points ;-)

Kontrolliert und abgehakt wird mittlerweile auf der Strecke schon. Mal schauen, ob sich bei den no-show-Sammlern dann noch die Meilen einfinden...