Lufthansa - Bezahlte Sitzplatzreservierung auf 2-Klassen-Flügen für First Class Sitze

ANZEIGE
S

sa1504

Guest
ANZEIGE
Hallo an Euch,

ich habe eben gesehen, dass auf meinem Flug LH 447 von Denver nach Frankfurt in 3 Wochen noch 8 Plätze in der "First" frei sind. Meint Ihr ich kann als SEN und einem P Ticket noch ein kostenloses "Upgrade" bekommen.
Ich beginne die Reise allerdings nicht in DEN sondern in ABQ. Wo sollte ich mich am besten drum kümmern und was meint Ihr wie meine Chancen stehen?

Vielen Dank und Liebe Grüße!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo an Euch,

ich habe eben gesehen, dass auf meinem Flug LH 447 von Denver nach Frankfurt in 3 Wochen noch 8 Plätze in der "First" frei sind. Meint Ihr ich kann als SEN und einem P Ticket noch ein kostenloses "Upgrade" bekommen.
Ich beginne die Reise allerdings nicht in DEN sondern in ABQ. Wo sollte ich mich am besten drum kümmern und was meint Ihr wie meine Chancen stehen?

Vielen Dank und Liebe Grüße!

Was genau meinst Du mit "kostenloses Upgrade"?
OpUp? :eek:
 
S

sa1504

Guest
Was genau meinst Du mit "kostenloses Upgrade"?

Ich meinte einen der Plätze in der F, die als C mit extra Beinfreiheit (500,-) verkauft werden. Meine Frage war ob es möglich ist, falls noch welche frei sind, einen dieser Plätze am Check-In oder in der Lounge (wo auch immer) kostenlos zu bekommen. :)

Danke schon mal!
 
S

sa1504

Guest
Was genau meinst Du mit "kostenloses Upgrade"?

Ich meinte, ob ich einen der als C angebotenen F Plätze eventuell auch kostenlos bekommen könnte, ohne 500,- zu zahlen bzw. was ihr meint wie ich vorgehen sollte. ALs SEN mit P Ticket.

Liebe Grüße
Danke!
 
S

sa1504

Guest
P Klasse steht für Punishment Class.
Jetzt kannst Du Dir die Antwort selber geben! ;)

Na dann lasse ich mich mal in die Gruppenhaft im Keller sperren. Falls man mir dann doch die kostenlose Einzelhaft ein Stockwerk höher anbietet, werde ich natürlich berichten.


Vielen Dank!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich meinte, ob ich einen der als C angebotenen F Plätze eventuell auch kostenlos bekommen könnte, ohne 500,- zu zahlen bzw. was ihr meint wie ich vorgehen sollte. ALs SEN mit P Ticket.
Deine Chancen dürften in dieser Konstellation ähnlich stehen, wie die Chance für Brasilien die WM zu gewinnen. ;)
 
P

pmeye

Guest
Kommt darauf an, Wann gebucht wurde.
Business Class Passagiere mit Buchungen in der J-Klasse sowie Buchungen von HON Circle Member, Senatoren und deren Mitreisenden, die vor dem 28. Mai 2014 vorgenommen werden, sind von der Reservierungsgebühr ausgenommen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.521
8.991
FRA/QKL
Ich meinte, ob ich einen der als C angebotenen F Plätze eventuell auch kostenlos bekommen könnte, ohne 500,- zu zahlen bzw. was ihr meint wie ich vorgehen sollte. ALs SEN mit P Ticket.

Liebe Grüße
Danke!
Habe mir neulich so eine C Klasse Limousine beim Mercedes Händler um die Ecke bestellt, komplett ohne Extras und mit dem aktuellen 17% Rabatt ausgestattet. Jetzt habe ich gesehen, dass da einige E-Klassen in TOP Ausstattung auf dem Hof stehen. Meine Auslieferung ist in 2 Wochen terminiert. Was meint ihr, wie soll ich vorgehen um eine der E-Klassen in TOP Ausstattung ohne Aufpreis zu bekommen statt der von mir eigentlich bestellten C-Klasse in Standard Ausstattung?

Bin übrigens Kassenprüfer im Kaninchenzuchtverein "Bella Karnickel 1781 e.V." und der Schwager des Werkstattleiters des Mercedeshändlers ist im gleichen Verein als 2.Vorsitzender aktiv.

:yes:












:doh:
 
P

pmeye

Guest
Habe mir neulich so eine C Klasse Limousine beim Mercedes Händler um die Ecke bestellt, komplett ohne Extras und mit dem aktuellen 17% Rabatt ausgestattet. Jetzt habe ich gesehen, dass da einige E-Klassen in TOP Ausstattung auf dem Hof stehen. Meine Auslieferung ist in 2 Wochen terminiert. Was meint ihr, wie soll ich vorgehen um eine der E-Klassen in TOP Ausstattung ohne Aufpreis zu bekommen statt der von mir eigentlich bestellten C-Klasse in Standard Ausstattung? Bin übrigens Kassenprüfer im Kaninchenzuchtverein "Bella Karnickel 1781 e.V." und der Schwager des Werkstattleiters des Mercedeshändlers ist im gleichen Verein als 2.Vorsitzender aktiv.
:yes:
:doh:

Wie ich schon schrieb, hat er durchaus eine Chance als SEN, abhängig vom Buchungsdatum.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wie ich schon schrieb, hat er durchaus eine Chance als SEN, abhängig vom Buchungsdatum.
Entweder der Passagier hatte seinerzeit einen Sitzplatz dort gebucht oder nicht. Wenn nicht, bringt auch das frühere Buchungsdatum nichts, da es nur für bereits bestehende Sitzplatzreservierungen auf den betreffenden Plätzen einen Bestandsschutz gibt.
 
P

pmeye

Guest
Entweder der Passagier hatte seinerzeit einen Sitzplatz dort gebucht oder nicht. Wenn nicht, bringt auch das frühere Buchungsdatum nichts, da es nur für bereits bestehende Sitzplatzreservierungen auf den betreffenden Plätzen einen Bestandsschutz gibt.

Also bedeutet Buchung in:
Business Class Passagiere mit Buchungen in der J-Klasse sowie Buchungen von HON Circle Member, Senatoren und deren Mitreisenden, die vor dem 28. Mai 2014 vorgenommen werden, sind von der Reservierungsgebühr ausgenommen.
nicht Flugbuchung sondern Sitzplatzbuchung?
 
P

pmeye

Guest
So, heute gegen 18:30 war es dann mal wieder soweit: Myflightsapp.com meldet, dass die Sitzplätze von +1 auf Hin- und Rückflug verschwunden sind. Ich selbst sitze noch jeweils auf 84A. Nun hänge ich schon das dritte Mal heute in der Warteschleife, weil man es nicht gebacken bekommt, den vorherigen Zustand wieder herzustellen. Dass alle Voraussetzungen: SEN+Begleitung, Buchung vor 28.05. erfüllt sind, ist unbestritten. Dennoch haben schon zwei Versuche mit der Kapitulation des Agents vor der Technik oder dem erfolglosen Versuch einer SEN-Anfrage geendet. Jetzt hänge ich seit 10 Minuten in der Warteschleife. Ob das was gutes bedeutet?
Jedenfalls hebt so etwas die Urlaubsvorfreude enorm!
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster
P

pmeye

Guest
Natürlich war das ganze erfolglos. Ich soll am Montag wieder anrufen. Aktuell sind auf dem Hinflug auch um Unterdeck nur noch die Mittelplätze frei, so das wir auf jeden Fall getrennt sitzen würden. Kulanz Fehlanzeige.

Ich bin begeistert! (n)
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
ANZEIGE
300x250
Muss den thread noch mal pushen. Fliege am 6.11 auf LH 403 in first, ist da wieder umgestellt oder habe ich nun für einen "C"Sitz F gezahlt? Bzw wie hoch ist die Chance auf die neue First falls da noch First angeboten wird.