Lufthansa First Class: 5 Star bei SKYTRAX

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
hmmm... ein Hotelbett z.B. hat i.d.R. auch keine Verstellmöglichkeit?
Das Hotel fliegt aber auch nicht mit leichtem Anstellwinkel durch die Gegend, d.h. Kopfende und Fußende sind im Hotel absolut auf gleicher Höhe. Das ist im Flieger (744 Variante) leider nicht der Fall und aus meiner Sicht ein Designfehler. Die hätten das Kopfende um 3° erhöhen sollen, wie z.B. beim A380 Sitz in der Liegestellung, und alles wäre bestens.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Das Hotel fliegt aber auch nicht mit leichtem Anstellwinkel durch die Gegend, d.h. Kopfende und Fußende sind im Hotel absolut auf gleicher Höhe. Das ist im Flieger (744 Variante) leider nicht der Fall und aus meiner Sicht ein Designfehler. Die hätten das Kopfende um 3° erhöhen sollen, wie z.B. beim A380 Sitz in der Liegestellung, und alles wäre bestens.

geht mir absolut gleich...
 
E

embraer

Guest
Genau das werde ich beim nächsten Mal aus ausprobieren. ;)

Da bin ich mal gespannt auf den Bericht. Ist halt nicht so toll, weil man dann etwas mehr exponiert ist.

Ja? Habe ich noch nie erlebt.

Schau mal unter der Matratze nach. Da kann man häufig das Kopfteil des Lattenrostes einige Grad nach oben neigen. In einigen Hotels geht es auch elektronisch. Und in einigen natürlich auch gar nicht ;)
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Das Hotel fliegt aber auch nicht mit leichtem Anstellwinkel durch die Gegend, d.h. Kopfende und Fußende sind im Hotel absolut auf gleicher Höhe. Das ist im Flieger (744 Variante) leider nicht der Fall und aus meiner Sicht ein Designfehler. Die hätten das Kopfende um 3° erhöhen sollen, wie z.B. beim A380 Sitz in der Liegestellung, und alles wäre bestens.

Eigentlich sind die berühmten 3°, wie bei allen anderen Varianten, auch beim Extrabett auf der 744 berücksichtigt worden...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Genau das werde ich beim nächsten Mal aus ausprobieren. ;)

Spar' Dir doch die F einfach komplett:

planking_flugzeug.jpg
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in den von mir geflogenen Fliegern nicht der Fall war.

Ich hatte damit kein Problem und bin bisher davon ausgegangen, dass es berücksichtig ist.
Ich finde übrigens das Bett im A380 komfortabler als das "echte" Bett in der 747.
In der 747 finde ich die Matratze zu hart (für meinen Geschmack) und bei manchen Fliegern zieht es recht kalt vom Fenster.

naja, jammern auf höchstem Niveau eben ! ;)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ab und zu, in den letzten Monaten aber seltener, schaffen es einige Freds aus diversen Foren in die Emailverteiler diverser Unternehmen der Branche, die dann mehr und mehr weitergeleitet werden.

Dieser Thread ist eine Paradebeispiel fuer den dumpfen Humbug, der mittlerweile diskutiert wird und ein weiterer Grund, warum keine Airline der Welt solche Foren wirklich ernst nehmen kann :D

Auf die 3% und hoch die Tassen, aber nicht mit Smirnoff :eek:
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ab und zu, in den letzten Monaten aber seltener, schaffen es einige Freds aus diversen Foren in die Emailverteiler diverser Unternehmen der Branche, die dann mehr und mehr weitergeleitet werden.

Dieser Thread ist eine Paradebeispiel fuer den dumpfen Humbug, der mittlerweile diskutiert wird und ein weiterer Grund, warum keine Airline der Welt solche Foren wirklich ernst nehmen kann :D

Auf die 3% und hoch die Tassen, aber nicht mit Smirnoff :eek:

Da steht noch eine Antwort aus!
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Dieser Thread ist eine Paradebeispiel fuer den dumpfen Humbug, der mittlerweile diskutiert wird und ein weiterer Grund, warum keine Airline der Welt solche Foren wirklich ernst nehmen kann
Hier steht durchaus, was LH mit seinen Kunden einst 2003 und 2004 F2F diskutiert hat. Die neue F im A380 entspricht so ziemlich genau dem, was die Kunden in den Workshops damals mehrheitlich gewünscht haben. Eigentlich war ich überrascht bei der Neuvorstellung zu sehen, dass derart viele Wünsche und Anregungen aus den damaligen Kundenworkshops tatsächlich umgesetzt wurden.

Damals wurde übrigens seitens LH auch das separate Bett als Möglichkeit für eine neue F abgefragt, wie jetzt in der 744 implementiert. Das wurde von den allermeisten Kunden damals abgelehnt.

Quelle: ich ;)