ANZEIGE
Naja. Fände es eigentlich fair wenn F weiter 300%, A aber 250% oder auch 200 % geben würde. Wenn ich überlege dass J preislich oft schon sehr nah an A liegt waere das nur gerecht. Zu D welche ja doch deutlich günstiger ist wieder eher ungerecht. So werden nie alle zufrieden sein.
Da können wir wieder eine endlose Diskussion aufmachen was "gerecht" ist. Die einen wollen ein Umsatzbasiertes System (was operative Probleme hat), die anderen das alte Mile&More von vor 2004 wieder.
Was machst Du mit Umsteigern? Es gibt D/C Tarife die auf Umsteigeflügen, die deutlich günstiger sind als auf direktflügen?
Nur: Je komplizierter das System wird, desto weniger Attraktivtät entfaltet es. Am Ende gibt es einfach einen schnöden Mengenrabatt. Dann sind sowohl die Controller der Unternehmen glücklich, die die Reisekosten bezahlen und die Controller der LH. Der Reisende entscheidet rein nach dem Preis und es gewinnt die Airline, die am günstigsten produzieren kann!