Lufthansa FlyNet Einführung 2010

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
ANZEIGE
Als Startdatum wurde heute "Mitte 2010" an die Reisebüros kommuniziert.

Daten zur Bandbreite:
5-50 Mbps (in das Flugzeug)
1 Mbps (aus dem Flugzeug)
Die Zahlen sind theoretisch sicher richtig, in der Praxis aber mit Vorsicht zu genießen: Mehr Bandbreite kostet mehr Geld.
Daher wird der Betreiber verdammt genau hinschauen, welcher Vogel gerade welche Bandbreite braucht.
Connexion konnte das seinerzeit schon dynamisch und in Quasi-Echtzeit regulieren.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Ich in gestern mit der D-AIKF, "Witten" (333) geflogen, da hat mein Rechenknecht ein vorhandenes drahtloses Netzwerk gemeldet.
SSID war "telekom_FlyNet". Ob der Name ein Spaß für den Probebetrieb oder ein Hinweis auf den zukünftigen Betreiber ist, kann ich nicht sagen.
Es gab so 5-6 Stationen, die auf 3 Kanälen vor sich hin gesendet haben. Verbinden konnte ich mich mit dem Netzwerk (IP 172.19.249...), allerdings wurde noch nicht mal eine Startseite oder so etwas im Browser angezeigt.
 
N

nevadaman

Guest
Das hört sich ja Super an das T-Mobile das ganze macht!! Wenn die jetzt daraus auch noch einen normalen HotSpot machen wäre es Perfekt (y)

Ich hoffe nur das bis DEZ/JAN schon einige Maschinen damit Ausgerüstet sind FRA-LAX und SFO-MUC wäre nicht schlecht für die 11 Stunden.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Das hört sich ja Super an das T-Mobile das ganze macht!! Wenn die jetzt daraus auch noch einen normalen HotSpot machen wäre es Perfekt (y)

Wer's glaubt ...

Ich hoffe nur das bis DEZ/JAN schon einige Maschinen damit Ausgerüstet sind FRA-LAX und SFO-MUC wäre nicht schlecht für die 11 Stunden.


Deine Chancen:

FRA-LAX = 1 zu 29
SFO-MUC = 3 zu 14 wenn der Rückflug nach dem 16.12 ist.
 
N

nevadaman

Guest
Man darf die Hoffnung NIE Aufgeben und die Chancen stehen doch ned mal schlecht, besser wie beim Lotto :D
 

Digicaptain

Neues Mitglied
17.06.2010
1
0
T-Mobile Hotspot ist tatsächlich drin, also wenn Ihr einen entsprechenden T-Home Vertrag oder einen separaten Hotspot-Account habt, dann kanns losgehen ...
Man kann natürlich auch direkt an Bord online sich Online-zeit kaufen.
Download-Speeds so etwa 240 kbyte/s, allerdings schwankt die WLAN-Feldstärke noch etwas, da müssen die Techniker nochmal ran.
Offiziell in Betrieb ist das noch nicht, und garantieren daß das mit dem Hotspot-Zugang so bleibt würde ich auch nicht.
Und es gibt glaub ich neben der KF nur noch zwei Flieger momentan mit der Einrüstung.
Der Rest sollte aber flott gehen, weil ja "nur" der Bordserver getauscht werden muss, die dicke Antenne etc. sind ja noch installiert.

Wenn das jetzt nicht mal ein Argument ist, wieder mit der ollen Lufthansa zu fliegen ...
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Lufthansa Flynet - Einführung, Routen und Preise?

Nachdem ich es beim Tagflug Langstrecke ganz nützlich fände online gehen zu können, auf der Seite der LH aber bislang noch keine brauchbaren Informationen gefunden habe, die Frage ans Forum (falls schon vorhanden, bitte den Link):

Ab wann ist Flynet auf welchen Routen verfügbar (für mich besonders Indien und USA interessant) und gibt es dann wieder eine ähnliche Kostenstruktur wie bei der alten Lösung?

Putzfrau hat bei der Überschrift ein "?" hinzugesetzt
 
Moderiert:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Was bringt es denn tatsächlich, online sein zu können?
Bist Du Broker, der in wenigen Millisekunden ein Vermögen verzocken kann oder willlst Du nur ein paar weitere Banalitäten a la "ich sitze gerade im Flieger von A nach B" loswerden? Ich verstehe das nicht... Ich sehe weder privat noch geschäftlich einen Nutzen.
Erklärt mir das bitte einer, warum da so ein Hype drauf ist? I-Phone-User? Ok...alles klar :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und Mr. Burns

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Was bringt es denn tatsächlich, online sein zu können?
Bist Du Broker, der in wenigen Millisekunden ein Vermögen verzocken kann oder willlst Du nur ein paar weitere Banalitäten a la "ich sitze gerade im Flieger von A nach B" loswerden? Ich verstehe das nicht... Ich sehe weder privat noch geschäftlich einen Nutzen.
Erklärt mir das bitte einer, warum da so ein Hype drauf ist? I-Phone-User? Ok...alles klar :rolleyes:

Es war eine ganz normale Frage zu einem Thema das mich interessiert?!

Aber bevor ich so rumsitze und mal wieder feststelle, dass ich das Kinoprogramm bereits 2 mal durch habe, kann ich doch bequem meine tägliche Post erledigen.

Lasst doch jedem sein Hobby.

(Für einen Broker wird die Verbindung allein schon von der Geschwindigkeit nicht ausreichen).
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nachdem ich es beim Tagflug Langstrecke ganz nützlich fände online gehen zu können, auf der Seite der LH aber bislang noch keine brauchbaren Informationen gefunden habe, die Frage ans Forum (falls schon vorhanden, bitte den Link):

Ab wann ist Flynet auf welchen Routen verfügbar (für mich besonders Indien und USA interessant) und gibt es dann wieder eine ähnliche Kostenstruktur wie bei der alten Lösung?

Putzfrau hat bei der Überschrift ein "?" hinzugesetzt

Ja... im aktuellen Bordmagazin ist ein Special zu FlyNet drin. Wenn ich morgen dran denke, schreib ich dir die Infos mal raus. Preise waren Human glaube ich. Das nette ist, dass auch Mobilverbindungen gehen, d.h. Handys buchen sich in Basisstationen im Flugzeug ein. Sprachverbindungen werden aber nicht gehen. Und das ganze (inklusive WLAN) wird einfach über deinen Mobilfunkvertrag (O2, T-Mobile, Vodafone, ...) abrechenbar sein - alternativ kannst du mit Kreditkarte zahlen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ja... im aktuellen Bordmagazin ist ein Special zu FlyNet drin.
Könnte das einer der Mitlesenden vielleicht entwenden und scannen? Oder die Seite/den Artikel abfotografieren?
Mein Hintern sitzt erst wieder in drei Wochen in einer LH-Kiste und ich hätte die Info gern zuvor :)

Merci!
 

LXFlyer

Neues Mitglied
10.01.2010
10
0
Sehe ich das richtig, dass in dem Artikel weder Preise drinstehen, noch, ab wann Flynet erstmals verfuegbar sein wird? Finde nur den Satz demzufolge es ab Ende naechsten Jahres auf dem Grossteil der Flotte verfuegbar sein soll, aber hoffentlich gibt's das auf ausgewaehlten Routen auch vorher?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ja... im aktuellen Bordmagazin ist ein Special zu FlyNet drin. Wenn ich morgen dran denke, schreib ich dir die Infos mal raus. Preise waren Human glaube ich. Das nette ist, dass auch Mobilverbindungen gehen, d.h. Handys buchen sich in Basisstationen im Flugzeug ein. Sprachverbindungen werden aber nicht gehen. Und das ganze (inklusive WLAN) wird einfach über deinen Mobilfunkvertrag (O2, T-Mobile, Vodafone, ...) abrechenbar sein - alternativ kannst du mit Kreditkarte zahlen.

Ups, stehen doch keine Preise drin. Ansonsten hat ja mrjuliusc das PDF schon verlinkt.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
bei dem alten flynet war der speed so hoch, dass man ohne probleme in guter qualitaet skypen konnte.
ich habe mit meinen bose quiet comfort + micro meine freunde angerufen, ohne probleme emails versand und ab und an noch kleinigkeiten gedownloaded.

wenn der speed nur aehnlich schnell ist, wirds ne super sache

damals gab es halt zu wenig leute mit laptop, heutzutage sind ja laptops die regel. + iphone, ipad etc. da wird der dienst mit sicherheit ein erfolg.

dp
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
ANZEIGE
300x250
bei dem alten flynet war der speed so hoch, dass man ohne probleme in guter qualitaet skypen konnte.
ich habe mit meinen bose quiet comfort + micro meine freunde angerufen, ohne probleme emails versand und ab und an noch kleinigkeiten gedownloaded.

wenn der speed nur aehnlich schnell ist, wirds ne super sache

damals gab es halt zu wenig leute mit laptop, heutzutage sind ja laptops die regel. + iphone, ipad etc. da wird der dienst mit sicherheit ein erfolg.

dp


Mach das mal auf einem USA Flug mit Skype :D

Wäre fast in Guantanamo gelandet als ich das einmal gemacht hatte :eek: