Also irgendwie erschließt es sich mir nicht so ganz die Umsteigeverbindungen durch diese Festsetzung zu "bevorzugen". Klar, es wird vereinfacht, aber sonst...
Hauptsache man macht damit mehr Kohle ...
Na dann hat sich's doch schon erschlossen
Es soll sich ja auch nicht für den Kunden erschließen, hauptsache man macht damit mehr Kohle ... Und die macht man definitiv. Gerade die Leute an den "großen Standorten" müssen teilweise 100€ mehr bezahlen, die Umsteiger sparen dagegen nur 20-30€ im besten Fall.
Gerade die Leute aus NRW sind häufig per Rail and Fly / Air Rail nach Frankfurt gefahren und haben so bis zu 100€ an Steuern gespart. Dieser "Steuervorteil" wird denen und den Kunden aus München / dem Rhein Main Gebiet nun genommen
Also irgendwie erschließt es sich mir nicht so ganz die Umsteigeverbindungen durch diese Festsetzung zu "bevorzugen". Klar, es wird vereinfacht, aber sonst...
Daher hat man den Spritzuschlag ja auch in Nationalen/Internationalen Zuschlag umbenannt
Machen wir uns keine Illusion, natürlich geht es auch hier um die nackte Ergebnisverbesserung.
The Lufthansa Group is harmonizing the international surcharges on all its member carriers’ flights. In line with this, the international surcharges on SWISS services will be raised by between CHF 16 and CHF 162 per ticket.
In a further development, Africa and North America will in future form two separate zones which will be subject to different international surcharges. SWISS will be deducting all net levels to keep the end-prices stable, except for flights to North America.
The increased international surcharges will apply to all tickets originating in Switzerland which are issued from 1 April 2014 onwards. Tickets issued up to and including 31 March 2014 will be subject to the present surcharge provisions.
Nordamerika (Ost) - Beispielstrecke MUC-NYC-MUC
Economy: Derzeit 264.00 EUR YQ - neu 320.00 EUR YQ
Business / First: Derzeit 364.00 EUR YQ - neu 420.00 EUR YQ
wie muss man sich das dann vorstellen, wenn man ex CAI z.B. SOA fliegt oder gar SOA US? Noch teuerer
Da sind wir mittlerweile eh bei völlig absurd hohen "Steuern und Gebühren".
Frankfurt - Bangkok und zurück nur 134 €
Taxes, fees & charges 512 €
Mit Austrian Airlines, das aktuelle Angebot! Macht dann einen Gesamtpreis von 646,35 €. Für 134 € fährst man da nicht mal eben so locker mit dem Auto oder der Bahn. Dafür muss unser Mindestlohn Beschäftigter nur 4 Tage arbeiten um so einen Flug zu zahlen.
Frank.
Zum Glück ist eine solche Werbung in unseren Breiten nicht mehr gestattet.
Paris -- from 45000 JPY*
*Round-trip fares without taxes and fees.
Marktwirtschaft: Bei (interkontinentalen) Umsteigeverbindungen steht die LH in einem schärferen Wettbewerb als bei Nonstop-VerbindungenIrgendwie verstehe ich noch nicht, warum mit dieser Regelung Umsteigeverbindungen bevorzugt werden? So wie ich das sehe fällt lediglich die Benachteiligung für Umsteigeflüge weg.
Sicher? "Taxes and fees" werden im Newletter nicht genauer spezifiziert.
Zumindest Teile von Japan liegen auf der selben Breite wie Deutschland.
HTB.
LOL, nur weil andere Länder andere Sitten haben muss man das nicht unbedingt als Irrsinn bezeichnen.Ich habe gerade erfahren, dass die Preise in Kanada in jedem Geschäft auch als Nettopreise ohne Steuern angegeben werden. Da gilt praktisch für jedes Ding was man kauft, egal ob Tomate oder Jeans. An der Kasse wird dann was drauf geschlagen und man darf sich wundern. Die Kanadier nutzen offenbar einen Teil ihres Gehirns um ständig die Bruttopreise aus den Nettopreisen zu berechnen, da das Geld in der Geldbörse ja an der Kasse für Brutto reichen muss.
Gibt schon Irrsinn auf der Welt.