Lufthansa/Ltur Deutschland Flatrate 129 Euro - Chaos pur!

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
ANZEIGE
Schau an...mittlerweile sind es 180€ abzüglich 20€ iPhone Rabatt macht 160€.
Und die Verfügbarkeit von Flügen ist gefühlt drastisch geringer als wie noch Mitte November. Immer wieder schaue ich spasshalber nach WE-Trips nach HAJ und HAM.
 
  • Like
Reaktionen: Christian

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
996
391
CGN
Buchungsklasse kann ich nicht sagen, nur im App steht das die Flatrate Rate 199€ beträgt
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Ist die App bei euch auch geradezu nutzlos geworden? Ab MUC werden mir nur noch 2 Destinationen angeboten!
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Ich habe kein iphone aber ich würde auch gerne diesen Preis buchen?

Welche Möglichkeiten habe ich?

Mich ärgert es massiv, dass man gezwungen werden soll, diese blöde App zu nutzen.

Ich buche oft bei ltur, aber wenn die so weiter machen und die Kunden ärgern, werde ich schon aus Prinzip woanders buchen.

Warum soll ich 20 euro mehr zahlen nur weil ich kein iphone habe? Ich kann die Hotline ja schließlich auch von meinem normalen Telefon anrufen.
Nur weiss ich dann den Code nicht. Aber ltur spart dadurch ja kein Geld, also sehe ich keinen Grund, warum sie einem den Preis nicht auch ohne iphone am Telefon geben sollten.

Kann mir jemand sagen, wie so ein code aussieht? vielleicht kann man den selbst erstellen? Ist das sowas wie "FRAMUC" und ein Datum dahinter?

Kann das mal jemand ausprobieren und mir helfen?

Vielen Dank allen!


ich kann hier Sebfra echt gut verstehen... das ist wie mit meinem Vater, der immer noch extrem viel weltweit unterwegs ist mit seinen 73 Jahren sich aber keines WWW mehr bedienen will. Egal wo er anruft um Reisen zu buchen oder andere Informationen zu erhalten kommt von den Hotlines immer wieder. "Sie können das im Internet buchen / sehen /Bestellen" .. weiss der Geier...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
An der Tankstelle ist das Benzin bei Selbstbedienung auch 3 - 5 ct billiger als mit Service durch den Tankwart

das war früher aber nicht der Fall, erst nachdem einige schlaue Tankstellen (Shell) herausgefunden haben, daß manche (z.b. die Nichtselbstzahler also Geschäftsleute) gerne Bedienung haben, wird das wieder angeboten.

Daß der Kerl aber nach 10 Jahren wegen der Benzoldämpfe an Krebs erkranken wird, hat man ihm nicht gesagt!!!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
LTUR hat wieder MUC-ZRH im Angebot, das finde ich toll und wollte für Samstag einen Flug buchen.

Lufthansa hat einen Flug um 07:35 und einen um 11:25, auf LTUR.com bekam ich nur ersteren.

Da der spätere gemäß Expertflyer die genau gleiche Buchungssituation hat (Y9 .... W9 S9), habe ich LTUR angerufen, und da hiess es:

*gebucht werden Europaflüge neu in S (statt in W)
*was ich im Amadeus sehe, ist nicht von Belang - Lufthansa stellt LTUR eine gewisse Anzahl Kontingente zur Verfügung, und das ist unabhängig davon, wie weit offen die S-Klasse noch ist.

Der zweite Flug würde 754 EUR kosten (regulär). Nun, für dieses Geld bringt mich jedes Taxi nach ZRH.

Also wieder mal was gelernt. Den Allgäu Express (ALEX) und meinen Geldbeutel wird es freuen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Lustig was die für Verfügbarkeiten sehen. Mit POS Deutschland ist alles halbwegs akzeptable dicht.

Code:
 1CL*LH2366  J9 C9 D9 ZL Y9 BL ML /MUC 2 ZRH    0735    0830  E0/CR9       0:55 
             UL HL GL QL VL WL SL                                               
 2  :LH5782  J4 C4 D4 ZL Y4 B4 M4 /MUC 2 ZRH    0920    1020  E0/AR1       1:00 
             UL HL GL QL                                                        
 3   LH2368  J9 C9 D9 ZL Y9 BL ML /MUC 2 ZRH    1125    1220  E0/319       0:55 
             UL HL GL QL VL WL SL                                               
 4   LH2370  J9 C9 D9 ZL Y9 BL ML /MUC 2 ZRH    1540    1635  E0/319       0:55 
             UL HL GL QL VL WL SL                                               
 5  :LH5786  J4 C4 D4 ZL Y4 B4 M4 /MUC 2 ZRH    1705    1800  E0/AR1       0:55 
             U4 HL GL QL                                                        
 6CL*LH2374  J4 C4 D3 ZL Y3 BL ML /MUC 2 ZRH    1935    2030  E0/CR9       0:55 
             UL HL GL QL VL WL SL                                               
 7  :LH5788  J4 C4 D4 ZL Y4 B4 M4 /MUC 2 ZRH    2050    2145  E0/AR1       0:55 
             U4 HL GL QL
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gibt es diese Geschichte eigentlich noch? Ich müsste relativ spontan von Freitag bis Montag nach Berlin und will entweder per Bahn oder Flugzeug aus dem Ruhrgebiet anreisen. Da ich aber erst frühstens 2 Tage vor Abreise buchen kann suche ich noch nach günstigen Möglichkeiten. Leider gibt es ja im Moment keine 29 € Bahn Tickets o.ä:cry:
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Schau mal bei den LTur Bahntickets, die gibt es z.T. für 25 EUR und zumindest ab dem östlichen Ruhrgebiet ist der ICE schneller als ein Flug ab DUS
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gibt es diese Geschichte eigentlich noch? Ich müsste relativ spontan von Freitag bis Montag nach Berlin und will entweder per Bahn oder Flugzeug aus dem Ruhrgebiet anreisen. Da ich aber erst frühstens 2 Tage vor Abreise buchen kann suche ich noch nach günstigen Möglichkeiten. Leider gibt es ja im Moment keine 29 € Bahn Tickets o.ä:cry:

Gibt es noch, ist aber z.T. etwas teurer geworden (~150 EUR).

Die Bahnkarten wie angesprochen koennten wirklich eine gute alternative sein.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gibt es noch, ist aber z.T. etwas teurer geworden (~150 EUR).

Die Bahnkarten wie angesprochen koennten wirklich eine gute alternative sein.

Ich frag mich allerdings langsam ob die Bahn bei ihrem pricing noch ganz dicht ist?!? Das Ticket soll für 2 Personen 400 Euro insgesamt kosten. Wenn da nicht spontan noch nen special kommt such ich mir doch lieber nen Flieger;-)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich frag mich allerdings langsam ob die Bahn bei ihrem pricing noch ganz dicht ist?!? Das Ticket soll für 2 Personen 400 Euro insgesamt kosten. Wenn da nicht spontan noch nen special kommt such ich mir doch lieber nen Flieger;-)

Deutschland Pass kaufen und die uebrigen drei-vier Wochen kostenlos durch D fahren.

Berlin bei der Bahn ist sehr stark nachgefragt, von daher sind Euro 100 pro Strecke normal, gerade wenn man kurzfristig bucht.

Die Hansa und AB unterbieten die Bahn mittlerweile regelmaessig ex DUS bei kurzfristigen Buchungen.
 
  • Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Deutschland Pass kaufen und die uebrigen drei-vier Wochen kostenlos durch D fahren.

Berlin bei der Bahn ist sehr stark nachgefragt, von daher sind Euro 100 pro Strecke normal, gerade wenn man kurzfristig bucht.

Die Hansa und AB unterbieten die Bahn mittlerweile regelmaessig ex DUS bei kurzfristigen Buchungen.

Deutschlandpass ist lohnt sich meiner Meinung nach nur für ü18. Ich check mal die Flugpreise! Leider werd ich erst Donnerstag Abend oder Freitag früh buchen können da ein Termin noch nicht steht. Das wird ne spannende Sache(y)(y)
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Auf ltur.de gibt es auch das sogenannte Bahn&Hotel Angebot. Kostet pro Person (wenn man einzeln bucht) 129€ für FR-MO (inkl. Hostel, muss man ja nicht in Anspruch nehmen). Alternativ 142€ pro Person (wenn man zusammen bucht) inkl. Hotel der gehobenen Kategorie. Vorteil: keine Zugbindung.
Wenn ich allerdings die Beförderungsbedingungen richtig lese, ist der Fahrttermin gar nicht direkt mit dem Hotel-Termin verbunden, sodass ggf. eine Übernachtung zu buchen schon reicht (damit ist die Bedingung erfüllt und man kann ja danach theoretisch auch woanders nächtigen bevor's zurück geht!). Dann kostet es sogar nur 95€ pro Person!
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
300x250
Auf ltur.de gibt es auch das sogenannte Bahn&Hotel Angebot. Kostet pro Person (wenn man einzeln bucht) 129€ für FR-MO (inkl. Hostel, muss man ja nicht in Anspruch nehmen). Alternativ 142€ pro Person (wenn man zusammen bucht) inkl. Hotel der gehobenen Kategorie. Vorteil: keine Zugbindung.
Wenn ich allerdings die Beförderungsbedingungen richtig lese, ist der Fahrttermin gar nicht direkt mit dem Hotel-Termin verbunden, sodass ggf. eine Übernachtung zu buchen schon reicht (damit ist die Bedingung erfüllt und man kann ja danach theoretisch auch woanders nächtigen bevor's zurück geht!). Dann kostet es sogar nur 95€ pro Person!

Scheint ne interessante Alternative zu sein! Danke für den Hinweis, vielleicht hat das ja hier schonmal jemand so probiert? Sollte aber aktuell die günstigste Möglichkeit zu sein.