Lufthansa Premium Economy – Erste Tarifdetails + Infos zu Miles&More zum Verkaufsstart

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
gibt es eine seatmap von der 747-8i mit PE?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
gibt es eine seatmap von der 747-8i mit PE?

sitzplan_b748.jpg
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.774
7.288
irdisch
Die Sitze sehen sehr gut aus. Und endlich eigene Armlehnen für jeden Arm.
Die Y+ interessiert mich sehr. Gerade wenn der Aufschlag nicht so heftig ausfällt.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Lufthansa Premium Economy – Erste Tarifdetails + Infos zu Miles&More zum Verk...

Ein Business Ticket im P-Tarif ist nur wenig teurer als ein Y+ Ticket. Ich glaube, es lohnt sich nicht immer ein Y+ Ticket zu kaufen.

Die von rcs genannten Economy Plus Tarife sind ganzjährig - die von dir genannten Business Tarife sind die Sommer-, Weihnachts- und Osterspecials. Die gelten nur eine kurze Reiseperiode (Sommer etwas länger) und sind auch nur innerhalb bestimmter Zeiträume buchbar.

Daher meiner Meinung nur schwer vergleichbar.

Außerdem sind es von den 1450 EUR der Eco Plus (N) zu den 2000 EUR (LH/ LX) für Business noch ein Stückchen.

Aber sicher gibt es Situationen, in denen Die C nur unwesentlich teurer ist.

Gruß, Carsten
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Es wird analog der Business Class Specials auch immer wieder Specials in der Premium Economy geben.

Preislich wahrscheinlich nicht ganz so agressiv, da die Zahl der Sitze überschaubarer ist, aber der Preissprung ist bei einem "fairen" Vergleich von Special zu Special sicherlich anders, als der Vergleich zwischen Strukturtarif auf der einen Seite und Special auf der anderen Seite.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Preislich - etwa im Vergleich zu BA - sicher am oberen Spektrum angesiedelt, aber dennoch nicht uninteressant. Gerade die Möglichkeit zum Upgrade mit einem Voucher pro Richtung finde ich prima. Könnte mal wieder eine durchaus gute Sache bei LH werden.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Preislich - etwa im Vergleich zu BA - sicher am oberen Spektrum angesiedelt, aber dennoch nicht uninteressant. Gerade die Möglichkeit zum Upgrade mit einem Voucher pro Richtung finde ich prima. Könnte mal wieder eine durchaus gute Sache bei LH werden.

Ja das wäre eine Möglichkeit zusammen mit Partner seine Gutscheine vernünftig unterzubringen.

Gruß

Flyglobal
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Sorry falls das schon geschrieben / beantwortet wurde: wie wird denn Eco von Eco+ abgetrennt? Vorhang, halbe Wand (also nur von oben herab) oder ganze Wand? Zumindest laut dem Plan sieht es zumindest nicht nach kompletter Wand aus - und somit sollte es ja mehr Eco Sitze mit extra Beinfreiheit geben als nur die Exit Sitze?!
Und weiss jemand, welches IFE und Tische e.g, die Mittelplätze in der ersten Reihe Eco verbaut haben werden? Zum Herausklappen oder im Eco+ Sitz eingebaut?
 

Bertdaw

Neues Mitglied
23.07.2011
14
1
BA kannst Du upgraden :)
LH nicht :kiss:

und dies zu recht guten Meilenraten !
Ein T class BA upgrade von LON nach LAX/SFO kostet 12.500 Meilen pro Strecke.
Ein BA Gold generiert fuer die Strecke LON-LAX in bezahlter T Klasse ca. 11.000 Meilen ow. Ist also fast Aufwandsneutral !
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Bin ja mal gespannt, ab wann die PE ab MUC verfügbar sein wird.

Können die PE Sitze eigentlich in FRA, bzw. MUC eingebaut werden, oder muss LH die Kisten extra dafür wieder nach BOD, MLA, HAM, MNL etc. fliegen?!
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Schon, aber es gibt Reiserichtlinien, die Business Class grundsätzlich ausschließen, egal, ob günstiger als Eco oder nicht.
richtig, und daher kann es dann bestimmt passieren, dass die eco "premium" teurer als günstige Biz -Klassen werden.

Es lebe die Deutsche Welt der Controller!.... ok, LH lebt das ja auch selber ;-)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Schon, aber es gibt Reiserichtlinien, die Business Class grundsätzlich ausschließen, egal, ob günstiger als Eco oder nicht.

Unter Berücksichtigung der Storno- und Umbuchungsbedingungen sind Eco-Tickets eigentlich immer günstiger als Business; ich denke das dies der Hintergedanke bei den erwähnten Reiserichtlinien ist.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Sorry falls das schon geschrieben / beantwortet wurde: wie wird denn Eco von Eco+ abgetrennt? Vorhang, halbe Wand (also nur von oben herab) oder ganze Wand? Zumindest laut dem Plan sieht es zumindest nicht nach kompletter Wand aus - und somit sollte es ja mehr Eco Sitze mit extra Beinfreiheit geben als nur die Exit Sitze?!
Und weiss jemand, welches IFE und Tische e.g, die Mittelplätze in der ersten Reihe Eco verbaut haben werden? Zum Herausklappen oder im Eco+ Sitz eingebaut?

Die Trennung hängt, wie bei 4U halb über den Sitzen der letzten Reihe. Dazu ein Vorhang im Gang.
Die Monitore der ersten Reihe sind in den Armlehnen, die Vordersitze sind zu weit weg und die Neigung passt nicht (trotz Fernbedienung)
Die Sitze hinter Eco+ gibts gegen Aufpreis (60€) zu reservieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sind die Mittelsitze im Viererblock weniger getrennt als die jeweiligen Doppelsitze? Hoffentlich sind dort die gleichen Armlehnen verbaut?
Ja, die Mittelsitze haben die selbe Mittelkonsole wie sie an der 2er-Variante gezeigt wurde - in den Viererreihen gibt es quasi drei davon.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das Update des Winterflugplans wurde heute in die Systeme geladen.

Abweichend vom Eingangspost ist JNB auf der A380 geblieben, da noch nicht sicher ist, wie das Fluggerät jetzt in Hinblick auf Indien und Tokio/Haneda eingesetzt wird. Lufthansa möchte jetzt nicht durch einen vorschnellen Verkauf der Plätze dann gleich mit dem Problem konfrontiert werden, Plätze in Premium Economy auf einer Strecke verkauft zu haben, die dann doch noch nicht zur Verfügung steht.

Buchbar wird die Premium Economy nach jetzigem Sachstand voraussichtlich ab kommendem Montag sein.
 

ahörnchen

Neues Mitglied
23.01.2012
1
0
SFP und WFP-LH

Der Sommerflugplan gilt von Sonntag, 30. März bis Samstag, 25. Oktober 2014. Der Winterflugplan gilt somit ab dem 26. Oktober 2014.


Dieser Newsletter ist mittlerweile wohl überholt.

Hallo, ja, diese Daten stimmen zwar, sind offiziell, aber "man" / Airline muß sich nicht stur daran halten;
ich will damit sagen : auch ich freute mich auf den AB380 am 08.04. nach SFO, weil "SFP", aber geflogen mit 747-400,
erst ab 25.4. flog der AB380, und das auch nicht täglich .
Wenn die Pax-Zahlen im Herbst zurückgehen, dann könnte auch schon VOR dem 25.10. der Flieger-Typ geändert werden,
leider sind die erhofften Typen nicht garantiert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Hallo, ja, diese Daten stimmen zwar, sind offiziell, aber "man" / Airline muß sich nicht stur daran halten;
ich will damit sagen : auch ich freute mich auf den AB380 am 08.04. nach SFO, weil "SFP", aber geflogen mit 747-400,
erst ab 25.4. flog der AB380, und das auch nicht täglich .
Der A380 fliegt seit exakt Samstag, 10.05.2014 wieder nach SFO, und das täglich. Nach jetzigem Stand soll das nun auch ganzjährig so bleiben. ;)