Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
143
0
ANZEIGE
LH schickt uns 3 Nächte nach Bilbao.
 

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
143
0
Aufgepasst! Lufthansa Surpise Bestätigung direkt auf Website verschiebt die Zeiten um 2 Stunden nach vorne.

Abflug real um 18:50, Surprise Website sprach von 16:50.

Ich hatte euphorisch das Bahn Ticket gebucht und nicht die E Tickets per Mail abgewartet. LH Support stellt sich quer und wird nicht auf früheren Flug umbuchen.
 

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Viel Spaß dort, tolle Stadt, insbesondere die Altstadt und das Guggenheim - evtl. über einen Ausflug nach San Sebastian nachdenken, lohnt sich!
 
  • Like
Reaktionen: nils98

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
143
0
btw: Rail & Fly problemlos über Hotline möglich. Sonntag gebucht, nach 2 Minuten waren die Tickets per Mail da.
 

noname83

Neues Mitglied
12.07.2016
16
0
Hallo zusammen, habe nun auch gebucht
Fr - So Posen
Abflug 9h, Rueckflug 18h - eigentlich perfekt
99EUR bezahlt. Standardpreis war gestern 370Euro
Rail & Fly laesst sich im Onlinemenu der Buchung ohne Probleme nachbuchen (genauso Bus Upgrade fuer 99EUR)
 

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Wollten spontan weg das Wochenende - haben "Romantik" gewählt Fr-So, Prag ausgenommen, ab Frankfurt.
Bekommen haben wir Budapest - Flug hin Freitag 07:05, Sonntag 06:45 zurück.
3 Tage wären mir lieber und natürlich ein späterer Flug, ist aber voll OK für 208€. auf LH.com wäre der Preis heute gebucht 1,306€.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und nello1985

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.659
10.153
www.red-travels.com
Ich habe es heute Mittag auch ausprobiert :O

"Bromance" ohne Bro oder "mance"
5€ für ohne AMS = 95,19 € mit KK

Es geht nach Warschau,
Flugzeiten 7:25 - 8:55 Sa
7:05 - 8:55 So

So hätte ich niemals selbst Flüge gebucht, Preis so wäre 164€ Buchungsklasse K
Gut noch ne Nacht im Hotel in Frankfurt wegen frühen Flug und keine Bahn um 4
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann man irgendwie grob herausfiltern, wohin die Reise geht?

Ich wollte jetzt von 20-22/01 mal gucken, ex FRA...mit "Strand&Sonne" - da gibts normal gebucht keine Destination unter 200 Euro ( so gesehen also schonmal ein gutes Ding)..Aber klar, es gibt die "Sonnenpräferenz" - und Stockholm hat das z.B. nicht so wirklich..Und wenn ich das ausschließe, schießt der Preis nach oben..

Frage jetzt, etwas wirr formuliert: Gibt es Anhaltspunkte, an denen man da Ziel festmachen kann? Also niedrigster Preis? Oder kürzeste Strecke? Oder sowas?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Frage jetzt, etwas wirr formuliert: Gibt es Anhaltspunkte, an denen man da Ziel festmachen kann?

Das glaube ich nicht.

Der Sinn von "Lufthansa Surprise" besteht vor allem darin, leere Plätze an Leute zu verkaufen, die nicht zwingend zu einem bestimmten Ziel fliegen müssen. So kann Lufthansa weiterhin horrende Preise für Lastminute-Buchungen zu geschäftlichen Terminen oder etwa zu einer Beerdigung verlangen, während Du morgen schon ganz spontan für 99 EUR "in die Sonne" fliegen kannst.

Und aus dieser Sicht braucht LH nicht unbedingt nur die billigste, die kürzeste oder die am schlechtesten gefragte Verbindung über Lufthansa Surprise loszuwerden. Solange es im Flieger freie Plätze gibt, die im Y-Tarif voraussichtlich nicht verkauft werden, kann LH diese über Lufthansa Surprise anbieten. Eigentlich hat LH sogar Interesse daran, dass regelmäßig interessante Ziele auftauchen, damit Leute das Interesse nicht verlieren.

Also kann man auch nichts herausfiltern. Das Wort "Sommerpräferenz" bedeutet nichts - relevant ist nur die Liste der möglichen Ziele. Ausschließen kann man wohl nur ausgebuchte Fluge, was heutzutage bei LH recht selten passiert.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Danke für die nachvollziehbare Erklärung!

Dann bin ich jetzt einfach mal spontan, buche was für nächsten Freitag und lasse mich überraschen - die Spannung steigt :D
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
kurze Verstaendnisfrage zu Lufthansa Surprise: es gibt die Option "keine Abflüge" vor 9 Uhr.
Kann mir jemand sagen, ob diesse Option nur für den Hinflug oder für Hin- und Rückflug gilt?
Wenn das für beide Flüge gilt, könnte man den Mindestaufenthalt von 18 Stunden elegant auf mindestens 24 verlängern...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich sehe keinen Grund, warum es nicht auch für den Rückflug gelten sollte. Man bezahlt ja extra dafür, dass man eben nicht zu nachtschlafender Zeit zum Airport muss...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Lufthansa Surprise

Hey zusammen,

Lufthansa bietet wieder Surprise Buchungen an ab Frankfurt und München.

https://www.lufthansa-surprise.com/#opq_retrieve

Hat jm. dies schonmal gemacht und wie sind die Erfahrungen dort so?

Über die Suche habe ich nichts dazu gefunden oder aber es wurde in der Vergangeheit unter anderem Namen geführt.

Edit: danke fürs verschieben... so weit zurück war ich in der Suche dann nicht ... sorry für den Umstand
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.659
10.153
www.red-travels.com

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
Die Kategorie "Go East" scheint recht neu zu sein - 69€ für ein Return ist fair.

Ziele ab MUC in dieser Kategorie:
  • Breslau
  • Bukarest
  • Dubrovnik
  • Krakau
  • Posen
  • Sibiu
  • Sofia
  • Split
  • Timisoara

Ziele ab FRA in dieser Kategorie:
  • Breslau
  • Bydgoszcz
  • Katowice
  • Posen
  • Riga
  • Tallinn
  • Vilnius
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
300x250
schau dich im Thread um. Surprise und Blindbooking sind das gleiche

Also ich finde diese Buchungsmöglichkeit ganz nett, wenn man mal das Überraschungsei öffnen möchte.
Riga
Tallinn
Vilnius
sind nicht ganz billige Ziele bei Normalbuchung.

Wenn man einigermassen flexibel ist, für den kleinen Geldbeutel mal irgendwohin fliegen zum relaxen oder mal etwas Sonne tanken bzw. lecker vor Ort essen zu gehen und so
Ziele die man absolut nicht möchte, kann man ja in 5€ Schritten abwählen.
Falls es deutliche Flugverspätungen gibt, ist die Reise u.U. für Lau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReMsA