Lufthansa überbucht auch die F?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
Woher weisst du das hier gelogen wird?
Hast du Beweise vorliegen, dass LH den Text so versendet bei den Kunden die von diesem Test betroffen sind? (Von anderen Überbuchungen die genau diesen Grund haben können spreche ich bewusst nicht).
Woher hat der SpiegeL denn diesen Text?
Hat ein Betroffener (den es laut LH derzeit noch nicht gibt), diesen Text an SPON gegeben?

Und wo wird die Überbuchung verheimlicht?

Ich hoffe doch sehr dass dieses Hinterfragen erlaubt ist..

Verheimlicht wird nix, selbst wenn wäre es egal. Es gibt Imho nur 3 Optionen zu reagieren: 1. Echt, die LH macht sowas? Hätte ich nie gedacht. 2. Naja, is halt so, darf jeder mal und 3. War klar, hab nichts anderes erwartet.

Das Problem ist, dass die 3. Option viel aussagt über das Management und den Kundenumgang. Und in dieser Stufe sind wir gerade. Muss sowas sein?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn man sieht, wie intensiv dieses Thema die leute hier beschäftigt, muss ich an den verprellten Liebhaber denken, der einfach nicht verstehen kann, warum seine Geliebte ihn vielleicht nicht mehr lieben könnte...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.995
Gummersbach
Liebe Amokhennen ,

ich bin zwar nur Herr Somkiat , möchte aber trotzdem was fragen : also ich jedenfalls lege bei Buchung einer Reise mit dem Aeroplan immer allergrößten Wert auf die Reservierung eines ja einfach zu definierenden Sitzplatzes . Muß man sich das so vorstellen , daß terminlich geforderte Kurzfrist-Follzahler der Klasse F wie zum Beipiel der liebe Vorumsbruder sleepovergreenland nach Äußerung seiner Fugdaten wieder auflegt und interessiert der sich nicht dafür wo er sitzt ? Wenn er nämich auf einer Platzreservierung besteht dann müßte ja die LH folglich Plätze 2 x vergeben und man sitzt zum Schluß beim Westerwelle auf dem Schoß oder beim Boris , was noch schlimmer wäre . Quasi jedenfalls . Es sei denn der Westerwelle macht ein no show aber wer will das voraussehen . Ich weiß gar nicht wie man solche Elementarkonflikte in der F überhaupt lösen möchte . In der Eco könnte ich mir vorstellen , daß der Schalterbeamte beim Einchecken zu dem Reisenden sagt : Hau ab du Arschloch , die Mühle ist voll . Und weil der sowieso Hartz 4 ist oder von Siemens geht er eben wieder .
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn man sieht, wie intensiv dieses Thema die leute hier beschäftigt, muss ich an den verprellten Liebhaber denken, der einfach nicht verstehen kann, warum seine Geliebte ihn vielleicht nicht mehr lieben könnte...

Mich fasziniert vor allem, wie es einigen durchaus erfahrenen Foristen gelingt, diesbezüglich spontan empfundene Überraschung und Empörung zu heucheln, nach dem Motto "also DAS hätte ich von meiner LH niemals erwartet, das hätte ich mir nicht träumen lassen".

Seriously?

Das nehme ich den Leuten nicht ab, dazu müssten sie die letzten 10 Jahre unter einem Stein verbracht haben. ;) Grandiose Schauspielleistung, und weil wir hier gleichzeitig lehrreich sein sollen, hier ein kleines Video für SOG. Da er mich aufgrund folgenschwerer Fehleinschätzungen nicht bei sich einstellt, bleibt leider nur Fernunterricht:

 
  • Like
Reaktionen: MANAL und dipoli

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.734
2.482
FRA
Wenn man sieht, wie intensiv dieses Thema die leute hier beschäftigt, muss ich an den verprellten Liebhaber denken, der einfach nicht verstehen kann, warum seine Geliebte ihn vielleicht nicht mehr lieben könnte...

Das klingt eher so wie der enttäuschte Fan von Miley Cirrus, Selena Gomez, Rihanna, Halle Berry, Gwyneth Paltrow, Jennifer Aniston (ich hoffe, ich habe für alle Altersklassen etwas gefunden), der nicht verstehen kann, warum er/sie nicht geliebt wird.

Die besten Kunden, die am meisten Zahlen, am allerwichtigsten für die LH sind, sind sicher nicht die, die mal auf USDM Award in FÖÖÖRST unterwegs waren.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.540
9.047
FRA/QKL
Liebe Amokhennen ,
(...)
Muß man sich das so vorstellen , daß terminlich geforderte Kurzfrist-Follzahler der Klasse F wie zum Beipiel der liebe Vorumsbruder sleepovergreenland nach Äußerung seiner Fugdaten wieder auflegt und interessiert der sich nicht dafür wo er sitzt ?
Ciao bella,

der liebe Vorumsbruder wählt einfach aus der Liste der noch verfügbaren Sitzplätze. Bei SWISS kommende Woche z.B. jeweils 1A angeboten bekommen. Der wird ja freundlicherweise als Facilityseat für mich freigehalten und dem früh buchenden Pöbel nicht zur Verfügung gestellt. =;

Bei der LH hatte ich glaube ich schon ziemlich jeden Sitz. Ich hyperventiliere auch nicht wie der eine oder Mitvorist hier und falle gleich ins Wachkoma, wenn ich nicht am Fenster sitzen tu. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DerChriss

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei der LH hatte ich glaube ich schon ziemlich jeden Sitz. Ich hyperventiliere auch nicht wie der eine oder Mitvorist hier und falle gleich ins Wachkoma, wenn ich nicht am Fenster sitzen tu. ;)
Hab Nachsicht.
Du hast ja auch nicht, wie mancher Mitvorist, mehrere Jahre mühseliger Altpapiersammelei hinter Dir, um endlich den heissgeliebten Fensterplatz in FÖÖÖRST bevölkern zu dürfen.
Das ist quasi wie Weihnachten und jemand hat das Lametta geklaut. ;)
 

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
165
0
MUC
Was nun die im Spiegel veröffentlichte Erklärung anbelangt, so gab es diesen Textvorschlag wirklich, er ist jedoch nie in der Kommunikation mit einem Kunden zum Einsatz gekommen. Diese nicht wahrheitsgemäße Aussage hätte überhaupt nicht als mögliche Antwort formuliert und als im Kundenkontakt kommunizierbar in Betracht gezogen werden dürfen. Der Text wurde daher bereits am Wochenende aus den Call-Center-Systemen genommen.

QED
das war's dann wohl mit diesem überflüssigen Thread.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ciao bella,

der liebe Vorumsbruder wählt einfach aus der Liste der noch verfügbaren Sitzplätze. Bei SWISS kommende Woche z.B. jeweils 1A angeboten bekommen. Der wird ja freundlicherweise als Facilityseat für mich freigehalten und dem früh buchenden Pöbel nicht zur Verfügung gestellt. =;

Bei der LH hatte ich glaube ich schon ziemlich jeden Sitz. Ich hyperventiliere auch nicht wie der eine oder Mitvorist hier und falle gleich ins Wachkoma, wenn ich nicht am Fenster sitzen tu. ;)

Gut zu wissen - dann warst Du also doch nicht der HON, der einmal einen riesigen Aufstand gemacht hat, da er unbedingt auf meinen (Fenster-)Sitz wollte.

Selten habe ich mich so gut amuesiert, das arme Personal eher weniger...
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Gut zu wissen - dann warst Du also doch nicht der HON, der einmal einen riesigen Aufstand gemacht hat, da er unbedingt auf meinen (Fenster-)Sitz wollte.

Selten habe ich mich so gut amuesiert, das arme Personal eher weniger...

Das habe ich auch schon ein paar Mal erlebt...

Ich frage mich dann immer folgendes:

Wenn ich schon HON bin, dann kann ich doch entweder a) selbst alles buchen, reservieren und einchecken oder b) wenn ich mich als HON selbst um solche Sachen nicht kümmern kann/will, dann habe ich die richtigen Leute (Assistenten, Sekretärin, Reisestelle, Reisebüro, ...) dafür........

Verstehe das nicht...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Mich fasziniert vor allem, wie es einigen durchaus erfahrenen Foristen gelingt, diesbezüglich spontan empfundene Überraschung und Empörung zu heucheln, nach dem Motto "also DAS hätte ich von meiner LH niemals erwartet, das hätte ich mir nicht träumen lassen".

Seriously?

Das nehme ich den Leuten nicht ab, dazu müssten sie die letzten 10 Jahre unter einem Stein verbracht haben. ;) Grandiose Schauspielleistung, und weil wir hier gleichzeitig lehrreich sein sollen, hier ein kleines Video für SOG. Da er mich aufgrund folgenschwerer Fehleinschätzungen nicht bei sich einstellt, bleibt leider nur Fernunterricht:


bisl dunkel das Video! Kannst das bitte mal abwedeln? :D
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das habe ich auch schon ein paar Mal erlebt...

Ich frage mich dann immer folgendes:

Wenn ich schon HON bin, dann kann ich doch entweder a) selbst alles buchen, reservieren und einchecken oder b) wenn ich mich als HON selbst um solche Sachen nicht kümmern kann/will, dann habe ich die richtigen Leute (Assistenten, Sekretärin, Reisestelle, Reisebüro, ...) dafür........

Verstehe das nicht...

Der HON hatte obendrauf ein U/G aus C/D/J bekommen, was er jedem, der es wissen wollte und auch denen, die es nicht wissen wollten, lautstark mitteilte. Mann war das ein Theater.... Auch mit Upgrade am Gate steht ihm sein Lieblingsplatz zu, usw....
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Der HON hatte obendrauf ein U/G aus C/D/J bekommen, was er jedem, der es wissen wollte und auch denen, die es nicht wissen wollten, lautstark mitteilte. Mann war das ein Theater.... Auch mit Upgrade am Gate steht ihm sein Lieblingsplatz zu, usw....

Und war auf seiner Bordkarte der Sitz vermerkt, auf dem Du saßst?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.