Lufthansa und das Champions League Finale ...

ANZEIGE

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
89
2
ANZEIGE
Die Logen wurden für das CL-Finale aber neu verkauft. Somit hilft die bisherige Loge (und auch die bisherigen CL Karten) nichts. Ebenso alle Business-Seats, etc. Wurde eingangs ja schon geschrieben: Veranstalter für das Finale ist die Uefa ! Auch mein Arbeitgeber hat eine Loge und diese "eigene" Loge für's Finale neu kaufen "dürfen" :rolleyes:
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Die Logen wurden für das CL-Finale aber neu verkauft. Somit hilft die bisherige Loge (und auch die bisherigen CL Karten) nichts. Ebenso alle Business-Seats, etc. Wurde eingangs ja schon geschrieben: Veranstalter für das Finale ist die Uefa ! Auch mein Arbeitgeber hat eine Loge und diese "eigene" Loge für's Finale neu kaufen "dürfen" :rolleyes:

Genau so ist es. Das Stadion gehört quasi an dem tag der UEFA , nicht bayern münchen oder der Allianz. Bestes Beispiel hierfür ist auch das an dem tag ausnahmslos Bargeld angenommen wird an den Getränke und Essensverkäufen, nicht wie üblich die Arenacard !
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Auch dauertickets kommen in die verlosung, wenn einer vier dauertickets besitzt darf er für 1! ticket an der verlosung teilnehmen und wenn er glück hat darf er dann alleine gehen.
Wenn alle 4 tickets auf verschiedene personen laufen darf jeder teilnehmen und wenn mehr als 1er eins bekommt sitzen die aber auch nicht nebeneinander.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Einladung war nur mal am Anfang (Habe ich auch mal von partizipiert für ein BL-Spiel), aber offensichtlich gehen die Karten inzwischen problemlos selbst für jedes BL-Spiel für die Meilen weg. Über CL braucht man da gar nicht nachdenken.

Stimmt so nicht ganz - LH hat bislang für jedes CL Spiel Tickets gegen meilen angeboten .
Ich hatte das zum ersten Male fürs Halbfinale genutzt, da es mir für dieses Spiel die Ratio wert war.
War im Block 106 - 4.Reihe - super Plätze.

Einzige Schei... an den Plätzen war, daß die Damenmannschaft des FCB vor uns saß - da konnte man sich kaum auf das Spiel konzentrieren.......
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das wird nicht anders sein, als Viertel- oder Halbfinale in MUC.
Die UEFA Hauptsponsoren bekommen vermutlich gar nicht so viele Karten.
Als Beispiel: zur WM2006 in Deutschland hat jeder der 12 Hauptsponsoren 400 Karten pro Spiel bekommen (bzw kaufen müssen).

Doch, das ist anders. Beim Finale ist die UEFA Veranstalter, nicht der FC Bayern. Damit hat keiner der Bayern-Sponsoren sein normales Heimspiel-Kontingent. Glaub's mir, ich weiß es sicher.

Die Verträge beim FCB sehen vor, dass man auch Karten für die Events der Champions League bekommt.
LH betrieb ja auch in der Quali die Lounge auf der Sponsoren Ebene (3. Stock).
Für die VIP Bereiche haben die Vereine alle durchaus eigenes Kontingent.

Ja, für die Heimspiele. Aber das Finale ist kein Heimspiel. Veranstalter ist die UEFA. Die Arena heißt bei dem Spiel nicht mal Allianz-Arena.
 
  • Like
Reaktionen: Front2Back

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Doch, das ist anders. Beim Finale ist die UEFA Veranstalter, nicht der FC Bayern. Damit hat keiner der Bayern-Sponsoren sein normales Heimspiel-Kontingent. Glaub's mir, ich weiß es sicher.

Ja, für die Heimspiele. Aber das Finale ist kein Heimspiel. Veranstalter ist die UEFA. Die Arena heißt bei dem Spiel nicht mal Allianz-Arena.

komisch, dass der ein oder andere noch kurzfristig karten von der LH organisiert bekommt ... vielleicht gibt es dann in MUC ja ein IDB vor dem stadium :rolleyes:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
komisch, dass der ein oder andere noch kurzfristig karten von der LH organisiert bekommt ... vielleicht gibt es dann in MUC ja ein IDB vor dem stadium :rolleyes:

"Kontakte" gibt es natürlich ggfs. Aber die normalen Plätze in der Sponsorenlounge gibt es nicht, zumindest nicht über den FCB-Vertrag.
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Auch dauertickets kommen in die verlosung, wenn einer vier dauertickets besitzt darf er für 1! ticket an der verlosung teilnehmen und wenn er glück hat darf er dann alleine gehen.
Wenn alle 4 tickets auf verschiedene personen laufen darf jeder teilnehmen und wenn mehr als 1er eins bekommt sitzen die aber auch nicht nebeneinander.

Nicht ganz richtig , pro Mitglied des fc Bayern wird maximal eine Karte verlost. Wer ne Dauerkarte hat hat auch keine bessere chance...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Aus eigener Erfahrung und Lieferant kann ich sagen, dass sogar ein Großteil der Logen, für diesen Tag umgebrandet werden.

Es gibt immer einen großen VIP Bereich und dann noch mehere VVIP Vereiche, wo zb. der Pokal steht und Blätter und Platini mit deren Gefolge sind..

Karten für diese Bereiche bekommt man meistens nur über Kontakte...

Wie schon mehere Vorposter sagten, dass Stadium gehört an diesem Tag nicht mehr dem Fc. Die Uefa ist da schon knallhart mit Ihren Verträgen ...
AroundTheWorld hat das schon sehr passend formuliert!
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich denke, nach dem Spiel werden wir mehr wissen.

Bin gespannt, ob manche Leute dann heulend vor dem Stadion von ihrem einladenden Sponsor wieder weggeschickt werden oder ob sie uns ein Bild vom Eierbuffet als Beweis mitbringen können...
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Hätte für 371€ eine Karte erwerben dürfen, aber das ist es mir dann wahrlich nicht wert. Andere freuen sich so "günstig" an so ein Ticket zu kommen. Wie immer im Leben gibt es mehrere Betrachtungsweisen...
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Die Verträge beim FCB sehen vor, dass man auch Karten für die Events der Champions League bekommt.
LH betrieb ja auch in der Quali die Lounge auf der Sponsoren Ebene (3. Stock).
Für die VIP Bereiche haben die Vereine alle durchaus eigenes Kontingent.

Lufthansa nutzt übrigens Loge Nummer 35 falls das Jemandem etwas sagt.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
immerhin weiss ich mittlerweile schon von vier HONs, die zum finale eingeladen wurden - incl. kostenloser flug nach münchen und hotel in der ausverkauften stadt ... warum lädt lufthansa nicht einfach HONs aus der näheren umgebung ein ??? müsste doch einige im näheren umkreis geben :rolleyes: - und würde kosten sparen und dem SCARE - sorry SCORE-programm helfen ...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Übrigens müssen die Sportler der EINZIGEN für London qualifizierten Mannschaftssportart ihre Trainingslager teilweise selbst bezahlen und manchmal unbezahlten Urlaub für Olympia nehmen. Und um überhaupt ein paar Euro Sporthilfe zu bekommen mußten die unterschreiben, dass Damen- und Herrenmannschaft 2 Medaillen holen müssen, eine davon muss Gold sein.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Übrigens müssen die Sportler der EINZIGEN für London qualifizierten Mannschaftssportart ihre Trainingslager teilweise selbst bezahlen und manchmal unbezahlten Urlaub für Olympia nehmen. Und um überhaupt ein paar Euro Sporthilfe zu bekommen mußten die unterschreiben, dass Damen- und Herrenmannschaft 2 Medaillen holen müssen, eine davon muss Gold sein.

Was tut das hier zur Sache???
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
immerhin weiss ich mittlerweile schon von vier HONs, die zum finale eingeladen wurden - incl. kostenloser flug nach münchen und hotel in der ausverkauften stadt ... warum lädt lufthansa nicht einfach HONs aus der näheren umgebung ein ??? müsste doch einige im näheren umkreis geben :rolleyes: - und würde kosten sparen und dem SCARE - sorry SCORE-programm helfen ...

Wow, cool. (y)
Das müssen dann allerdings besonders gute Kunden sein, die Karten sind ansonsten doch nicht mal unter Androhung von Gewalt zu bekommen.
Ist das normal dass LH dann auch noch die Spesen übernimmt?