AB Top Bonus: Maiaktion: Zusätzlich 2.000 Meilen pro Partner-Aktivität geschenkt

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
ANZEIGE
ich habe eine meilenversicherung über 2500 meilen bei der hanse merkur versicherung über einen fiktiven prämienflug mit AB abgeschlossen. kosten : 1,90 € .
mal sehen, ob die 2000 top bonus extrameilen gutgeschrieben werden.

Das habe ich auch mal gemacht. Musste man seine AB Nummer irgendwo eintragen (ich habe gerade eine langsame Internetverbindung und kann das nicht nachprüfen)? Sonst wird das wohl nichts mit der automatischen Gutschrift.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Das habe ich auch mal gemacht. Musste man seine AB Nummer irgendwo eintragen (ich habe gerade eine langsame Internetverbindung und kann das nicht nachprüfen)? Sonst wird das wohl nichts mit der automatischen Gutschrift.

nö, eine AB nummer musste man nicht eintragen. das müsstest du eigentlich selbst wissen , wenn du an dieser aktion teilgenommen hast.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
sorry, da liegt ein missverständnis vor.
eine AB flugnummer musste für den versicherten award nicht eingetragen werden. die pers. top bonus nummer musste sehr wohl eingetragen werden zur verbuchung der meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Daoane

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
gibt auch kein eingabefeld für die tb nummer , angaben werden über den link getrackt, hoffentlich.
 

marck

Reguläres Mitglied
18.09.2015
89
0
STR
Schade, bei mir auch noch nicht! Es wär halt schon interessant, ob es bei 6 Transfers von 1000 MR immer die 2000 Extrameilen gibt.
Wobei, vorstellen könnt ichs mir schon, da insgesamt nur 7 "Finanzpartner" zur Verfügung stehen und da 6 verschiedene Aktivitäten schon ambitioniert wären. Oder ist es sowieso so gewollt?
Hat mal jemand nachgefragt? Ansonsten mache ich das nachher mal und poste hier die Antwort.
 

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
74
1
Kann ich bei Amex eigentlich nach meiner topbonus Nr. auch die meines Partners angeben und die Aktion erneunt ausführen sodas er auch in den Genuss der Maiaktion kommt??Vielen Dank für eure Antwort.
 

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Habe gerade mit der Topbonus Hotline bezüglich dieser Aktion telefoniert. Hier wurde mir zugesichert, dass es bei 6 Transfers jeweils die 2000 Meilen Bonus gibt. Also insgesamt 12.000 Meilen Bonus.
Laut Hotline soll der Bonus auch 4-5 Tage später am Konto gutgeschrieben sein.
Hat von euch schon jemand den Bonus bekommen?
Da ja doch schon einige seit 15.05. darauf warten.
 
  • Like
Reaktionen: LeiLi

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
War die Aktion eigentlich targeted?
Von unseren 3 AB Accounts bekam nur einer die E-Mail zur Aktion.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Bei mir waren nach jeweils jedem zweiten Segment zusätzlich die 2k TB-Meilen im Account sichtbar (immer direkt mit den regulären base miles zusammen, i.e. wenn es 500 TB-Meilen regulär gab, standen bei mir 2.875 TB-Meilen (= 500 TB-Meilen base + 325 TB-Meilen 75% Pt + 2.000 TB-Meilen Aktion).
 

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Folgende Nachricht habe ich von Topbonus erhalten:

Sehr geehrter Herr El_Cacique13,
vielen Dank für Ihre E-Mail.


Die Gutschrift der zusätzlichen Aktionsmeilen erfolgt innerhalb von zwei Wochen nach Aktionsende, somit Mitte Juni. Diese Zusatzmeilen werden Ihnen gemäß Teilnahmebedingungen für 6 Aktionen bei unseren Fiannzpartnern gutgeschrieben, die Kombination ist nicht ausschlaggebend.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Frau
T. S.
topbonus Service-Team
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Nein, werden Sie vermutlich nicht. Sieh mal unter "Nachträgliche Meilengutschrift". Viel Spaß...

Mag ja sein, dass hier nichts automatisch getrackt wird. Nur aus der Sete, auf die Du hier verweist, geht das sicher nicht hervor. Denn dort geht es ausschliesslich um Meilengutschriften bei Schadensfällen. Oder glaubst Du, dass man eine Schadensmeldung einreichen muss, um die 2K Meilen für die Promo gutgeschrieben zu bekommen? :idea:
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Mein Antwortschreiben von topbonus:

"Sehr geehrter Herr ulfale,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie können pro Partner auch mehr als eine Aktivität ausführen und bekommt dafür die Zusatzmeilen. Die Gutschrift der Extra Meilen erfolgt bei z.B. bei American Express erst zum Ende der Aktion. Sonst gelten die Bedingungen der einzelnen Partner.


Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Frau
I. T.
topbonus Service-Team"