ANZEIGE
Ich bin gerade das erste Mal seit Jahren wieder in einem Hilton-Hotel (davor war ich nur mal mit meinen Eltern als Kind in einem, woran ich mich nicht mehr erinnere), und zwar mit durch meine Amex Plat. erhaltenem Gold-Status. Mit SPG Gold war ich bereits in einigen SPG-Häusern (5*) zu Gast, habe dort aber fast überhaupt nichts von den angeblichen "Benefits" gespürt. Upgrade ging nicht, Late Check-out musste mühsam verhandelt werden, nichts wirklich dazu bekommen (ich weiß, dass da überall Vorbehalte vermerkt sind und ich keinen richtigen "Anspruch" darauf habe).
Bei einem guten Hilton im Ausland jedoch (5 Sterne in diesem Land) habe ich gemerkt, dass ich hier mit Gold wenigstens wirklich geldwerte Vorteile habe. Das hard product fand ich nicht so berauschend; es war ok, entspricht aber mMn eher 4 Sternen. Nicht alles war 100% schön hergerichtet und top sauber, es gab Probleme mit den Zimmerkarten, der Laundry Service konnte meine gute Wäsche (Handwäsche erforderlich) nicht übernehmen, ... aber die Mitarbeiter waren sehr bemüht und folgende geldwerte Vorteile konnte ich konstatieren (Umrechnung auf € gerundet):
- 2 Voucher pro Nacht an der Bar, ca 6€/Nacht
- kostenlos Wasser, Vorteil: ?
- kostenlos High Speed Internet, Vorteil: ?
- 1 Flasche Wein für mich; auf Nachfrage konnte ich diese gegen ein Plüschtier umtauschen, das ebenfalls im Zimmer war und das ich ansonsten für 10€ hätte kaufen können...ich fand es niedlich und trinke allein auf Reisen keinen Alkohol.
- kostenloses Frühstücks-Buffet im Restaurant, Vorteil ca. 20-30€
- Cappuccino würde eigentlich auch extra kosten; als ich am ersten Morgen meinte, ich würde bei dem Preis von 3€ dann lieber doch den Kaffee bekommen, drückte der Angestellte ein Auge zu und brachte mir auch den Cappuccino umsonst. Auch am nächsten Morgen.
- Zimmer hatte ich ein normales, kleines gebucht, da ich allein bin und nichts Besonderes vor habe; ich habe ein Eckzimmer bekommen, das minimal größer war und ca. 10€ die Nacht mehr gekostet hätte. Das lag aber nur daran, dass sie momentan voll ausgebucht sind und der Rezeptionist hat das sehr bedauert.
All in all war ich wirklich zufrieden. Klar, ein Ritz Carlton o.Ä. ist es nicht - aber ich habe mich wohl gefühlt!
Bei einem guten Hilton im Ausland jedoch (5 Sterne in diesem Land) habe ich gemerkt, dass ich hier mit Gold wenigstens wirklich geldwerte Vorteile habe. Das hard product fand ich nicht so berauschend; es war ok, entspricht aber mMn eher 4 Sternen. Nicht alles war 100% schön hergerichtet und top sauber, es gab Probleme mit den Zimmerkarten, der Laundry Service konnte meine gute Wäsche (Handwäsche erforderlich) nicht übernehmen, ... aber die Mitarbeiter waren sehr bemüht und folgende geldwerte Vorteile konnte ich konstatieren (Umrechnung auf € gerundet):
- 2 Voucher pro Nacht an der Bar, ca 6€/Nacht
- kostenlos Wasser, Vorteil: ?
- kostenlos High Speed Internet, Vorteil: ?
- 1 Flasche Wein für mich; auf Nachfrage konnte ich diese gegen ein Plüschtier umtauschen, das ebenfalls im Zimmer war und das ich ansonsten für 10€ hätte kaufen können...ich fand es niedlich und trinke allein auf Reisen keinen Alkohol.
- kostenloses Frühstücks-Buffet im Restaurant, Vorteil ca. 20-30€
- Cappuccino würde eigentlich auch extra kosten; als ich am ersten Morgen meinte, ich würde bei dem Preis von 3€ dann lieber doch den Kaffee bekommen, drückte der Angestellte ein Auge zu und brachte mir auch den Cappuccino umsonst. Auch am nächsten Morgen.
- Zimmer hatte ich ein normales, kleines gebucht, da ich allein bin und nichts Besonderes vor habe; ich habe ein Eckzimmer bekommen, das minimal größer war und ca. 10€ die Nacht mehr gekostet hätte. Das lag aber nur daran, dass sie momentan voll ausgebucht sind und der Rezeptionist hat das sehr bedauert.
All in all war ich wirklich zufrieden. Klar, ein Ritz Carlton o.Ä. ist es nicht - aber ich habe mich wohl gefühlt!