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da rächt sich nun das LH auf allen Kanälen die gleiche Plattform hat. Swiss, Austrian, Brussels alles down.
Für eine kurze Zeit gingen keine Buchungen, stand dann auch oben im Header der Webseite. Nach ca. einer halben Stunde war dann die Umleitung aktiv.Gebucht werden konnte... Sie haben die alte Buchungsstrecke ("book.lh.com") (die im Hintergrund immer noch existiert) zwischenzeitlich mit der Buchungsmaske verlinkt. Deshalb konnte jeder, der in den letzten Stunden gebucht hat, das alte Layout wieder sehen.
Inzwischen scheint die "neue Buchungsstrecke" so langsam wieder zum Leben zu erwachen....
das gab's shcon mal vor 10 oder 15 Jahre... schwerer Datenschutz Verstoß!Gerade beim Aufrufen der App wurden mir unter „Meine Flüge“ die Buchungen von einer fremden Person angezeigt, inkl. aller Daten wie Buchungscode, M&M Nummer, Email usw.
Aus Nettigkeit habe ich die reservierten Sitzplätze nicht geändert...
Aber schon ein starker Fauxpas seitens LH IT…
kam früher öfter vor, dass die PNR (=Buchung) nicht mit dem Ticket übereinstimnte. Muss aber vor Abflug korrigiert werden, weil ohne Buchung "confirmed" coupons ist egal was im Ticket steht!Folgendes Problem: Gebucht war auf Lufthansa.com ein Ticket HAJ-MUC-KRK-FRA-ZVR. Das Zug-Segment FRA-ZVR wurde annuliert, ich habe daher selbstständig auf LH.com auf eine Alternative per Flug FRA-HAJ umbuchen können. Bestätigung der Umbuchung kam zeitnah und korrekt per mail. Beim Aufruf des PNR auf der Website und in der App stellte ich allerdings fest, dass nun der Flug KRK-FRA verschwunden war und FRA-HAJ noch rot mit „Zeitenänderung" markiert war. Ich habe daher bei der Hotline angerufen um das ganze noch einmal zu bestätigen. Ticket sollte manuell neu ausgestellt werden. Dies passierte auch einige Zeit später und wurde per mail mit neuem Ticket und korrekten Flügen bestätigt.
Beim Blick in den PNR musste ich aber leider feststellen, dass dort immer noch das Segment KRK-FRA fehlt und dort auch noch die alte Ticketnummer angezeigt wird. Das neue Ticket kann ich jedoch korrekt mit allen Flügen unter passenger receipt abrufen. Also erneut die Hotline bemüht aber auch mehre Agenten konnten kein Problem in der Buchung sehen (alle Segmente bestätigt) und können sich nicht erklären warum der PNR nicht korrekt angezeigt wird. Verwiesen wurde an die Hotline des technischen supports, dort landet man aber erneut bei der ahnungslosen regulären Hotline.
Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt und kann einen Rat geben? Würde der check-in in diesem Fall überhaupt funktionieren (ggf. über die Ticket-Nummer statt PNR), das Ticket scheint ja korrekt zu sein?
Das habe ich schon befürchtet. Offenbar hat die Hotline von solchen Problemen noch nie gehört. Bin übermorgen mehrere Stunden im Transit am MUC, ob man dort evtl. persönlich fähiges Personal an einem Service-Counter (oder der LH-Lounge) findet die das lösen können!?kam früher öfter vor, dass die PNR (=Buchung) nicht mit dem Ticket übereinstimnte. Muss aber vor Abflug korrigiert werden, weil ohne Buchung "confirmed" coupons ist egal was im Ticket steht!
Ich würde es probieren. Wenn jemand fähiges da ist, kann das Wunder wirken.Bin übermorgen mehrere Stunden im Transit am MUC, ob man dort evtl. persönlich fähiges Personal an einem Service-Counter (oder der LH-Lounge) findet die das lösen können!?
Dito.Ich muss seit längerer Zeit immer mein Passwort, TravelID manuell eingeben, auf allen Webseiten und Apps. Obwohl alles im Google Password Manager gespeichert. Ist das eine erzieherische Maßnahme von LH?
Bei mir gerade andersrum. LX Flug und Ticket, Bordkarte geht nur in der LH App. Ist aber LX gebrandetIch war mal wieder verwirrt, was LH mir so anbietet:
Flug mit LH, Ticket von LH, wurde vor Zeiten schon umgebucht auf EN, um dann beim Check-in in der LH-App auf die Seite der LX (sic!) umgeleitet zu werden. Warum kriegt das die LH-App nicht hin? LX hat mit dem ganzen Ticket nichts zu tun.
Dann Bordkarten von LX per Mail erhalten und in der LX-App konnte ich bei Eco Light Buchung auch noch meinen Sitzplatz kostenfrei ändern. Ja, ist denn schon Weihnachten?!
Die LH-App sagt weiterhin, die Bordkarten wurden ausgestellt, können aber nicht geladen werden. (Zum Glück sind sie nun in der LX-App.)
Nutzt einfach die Swiss oder Austrian App.Ergänzung: auch Aus- und Einloggen und Neuinstallation hilft nicht. Daten-Download fehlgeschlagen. IT-Hotline will sich zurückmelden.
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Die Apps sind doch vereinheitlicht worden. Demnach: Leider auch einheitliches Ergebnis (und frag mich jetzt besser nicht, wo und was ich schon alles runtergezogen habe ;-) ) Ich habs übrigens neben der TravelID auch schon mit M&M-Nummer probiert.Nutzt einfach die Swiss oder Austrian App.
Sich mit dieser Katastrophe rumzuschlagen ist Zeitverschwendung.
Interessant. Die sind vereinheitlicht, aber die Backends scheinen auf verschiedenen Versionen zu laufen.Die Apps sind doch vereinheitlicht worden. Demnach: Leider auch einheitliches Ergebnis (und frag mich jetzt besser nicht, wo und was ich schon alles runtergezogen habe ;-) ) Ich habs übrigens neben der TravelID auch schon mit M&M-Nummer probiert.
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