Mecker-Ecke

ANZEIGE

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
ANZEIGE
Habe jetzt mit dem Hotel telefoniert, die hatten keine Möglichkeiten mir zu helfen und haben mich an die Reservierungs Hotline weiter gereicht, wo mir gesagt wurde das ich bis Freitag warten soll, da sie zurzeit extreme Probleme mit dem Bezahlen haben.
Immerhin scheint man sich des Problems bewusst zu sein, ich warte jetzt einfach bis Freitag und schaue mal was passiert.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... wo mir gesagt wurde das ich bis Freitag warten soll, da sie zurzeit extreme Probleme mit dem Bezahlen haben.
Immerhin scheint man sich des Problems bewusst zu sein, ich warte jetzt einfach bis Freitag und schaue mal was passiert.

Und am Freitag wird dir der Agent erzählen, es gab keine Probleme gibt keine Probleme und man wisse nicht, wo Alesia liegt!
 

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Und der Login geht schon wieder nicht. Heute morgen hat es mal kurzzeitig funktioniert. Ohne Worte.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe auch viele Probleme bei accor erlebt. Aber echt, in den letzten Wochen oder sogar Monaten klappt alles sehr gut bei mir. Es könnte vielleicht doch sein, dass es nur einige trifft, wo es Probleme gibt.

Findes es echt erstaunlich, dass ein Unternehmen in der Grösssenordnung von accor, was ja entscheidend von der Net-Präsenz abhängt, sich so eine schlechte IT leistet! Ist es nicht üblich, dass man paralell min noch einmal alles vorhält, so, dass bei Probs , dann auf das funktionierende System umgestellt wird? Ist denn alles Murks bei accor?
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Zu den Problemen mit den Vorauszahlungen: das hatte ich bei einem Sale letzten Sommer für das Mercure in Cap d'Agde wo ich im Herbst war. Veronika und das Hotel kontaktiert und eine Bestätigung der Buchung verlangt. Dies ist in solchen Fällen wichtig, denn die Buchung erscheint beim Hotel nicht oder als Storniert.

Als wir dann während dem Aufenthalt mit dem Personal gesprochen haben, sagten sie uns, dass der eine oder andere Gast mit einer solchen "Bestätigung" angereist sei und dann Pech hatte, weil das Haus voll war.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Habe auch viele Probleme bei accor erlebt. Aber echt, in den letzten Wochen oder sogar Monaten klappt alles sehr gut bei mir. Es könnte vielleicht doch sein, dass es nur einige trifft, wo es Probleme gibt.

Findes es echt erstaunlich, dass ein Unternehmen in der Grösssenordnung von accor, was ja entscheidend von der Net-Präsenz abhängt, sich so eine schlechte IT leistet! Ist es nicht üblich, dass man paralell min noch einmal alles vorhält, so, dass bei Probs , dann auf das funktionierende System umgestellt wird? Ist denn alles Murks bei accor?

Ich fürchte einfach dass man in alter Großkonzerntradition versucht, das Problem klein zu reden. Und die Kleinheit dann zu belegen, etwa mit "es gibt gar nicht mehr Tickets" (ja, weil man keine abschicken kann) oder "es ist nur eine kleine Gruppe von unwichtigen Kunden betroffen". Man hat die Häuser vor allem in Frankreich sicherlich rappelvoll (Veranstalterbuchungen) und somit hat man akkut offenbar keinen Handlungsdruck.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Unerwarteterweise konnte ich gestern problemlos einen prepaid Aufenthalt buchen. Hatte die letzte Zeit auch immer wieder Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Bei mir hat es letztendlich auch geklappt, es scheint aber an der Amex zu liegen, habe es noch mal mit Visa probiert und es ging ohne Probleme.
Bei flyertalk wird das Amex Problem sogar in einem eigenen Thread besprochen.
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Ich hatte jetzt das Vergnügen ein funktionierendes Kintaktformular nutzen zu können :)
Das war allerdings schon letzte Woche. Wahrscheinlich hat man jetzt das Formular überarbeitet und gleichzeitig eine Weiterleitung direkt in den Papierkorb eingerichtet :rolleyes:
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Ich glaube langsam die handeln nach der Devise "Wer nix macht kann auch nix falsch machen". Man kann ja wenigstens mal so ne Standard Mail raushauen ala "wegen hohem mailaufkommen verzögert sich die Bearbeitung bla bla bla..." aber einfach so den Kunden ignorieren ist dann irgendwo doch nicht ganz so cool...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Wäre ich nicht so mit den Hotels an sich so zufrieden, dann würde ich auch kein Accor mehr buchen wollen.
Selbst nach sage und schreibe 3 Zimmer-Upgrades innerhalb von 2 Jahren (Gold + Platin)!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich glaube langsam die handeln nach der Devise "Wer nix macht kann auch nix falsch machen". Man kann ja wenigstens mal so ne Standard Mail raushauen ala "wegen hohem mailaufkommen verzögert sich die Bearbeitung bla bla bla..." aber einfach so den Kunden ignorieren ist dann irgendwo doch nicht ganz so cool...

Ja, dass schaut alles auf "wir gehen einfach auf Tauchstation, senden dann nach drei Wochen irgendein Standardmail ala 'please use different Browser'" und hofft der Kunde vergisst das einfach.
 

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Wäre ich nicht so mit den Hotels an sich so zufrieden, dann würde ich auch kein Accor mehr buchen wollen.
Selbst nach sage und schreibe 3 Zimmer-Upgrades innerhalb von 2 Jahren (Gold + Platin)!

Was spricht überhaupt für Accor? Die Hotels sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis meist schlechter als die der anderen Ketten, das Punkte-Programm taugt nicht viel, da es nur Gutscheine in Bar gibt und man so keine Schnäppchen machen kann (teures Hotel mit Punkten buchen), Upgrades sind Mangelware und die Statusvorteile auch nicht berauschend (z.B. kein Frühstück bei Platin-Status). Wenn dann auch noch die IT versagt und die Kundenbetreuung den Gast ignoriert, wüsste ich nicht, warum ich bei Accor buchen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
^^^Das haben wir bereits mehrfach durchgekaut. Je nachdem, wo man hinmuss, ist Accor vielleicht die einzige große Kette, die vertreten ist.

Außerdem hat Accor mMn ein recht breites Spektrum an Hotels, insofern ist das Programm auch ein Kompromiss. Wer überwiegend den Economy-Bereich bedient (wie z.B. Choice), liefert in seinem Bonusprogramm weniger als Accor. Das Programm einer Hotelkette, die (fast) ausschließlich die gehobenen Segmente bedient, kann hingegen mehr bieten. Die Normalpreise sind dort hoch und die durchschnittlichen Margen eben höher als bei Accor --> mehr Spielraum für Bonusprogramme.
 

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
Was spricht überhaupt für Accor? Die Hotels sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis meist schlechter als die der anderen Ketten, das Punkte-Programm taugt nicht viel, da es nur Gutscheine in Bar gibt und man so keine Schnäppchen machen kann (teures Hotel mit Punkten buchen), Upgrades sind Mangelware und die Statusvorteile auch nicht berauschend (z.B. kein Frühstück bei Platin-Status). Wenn dann auch noch die IT versagt und die Kundenbetreuung den Gast ignoriert, wüsste ich nicht, warum ich bei Accor buchen sollte.
Preis Leistung ist gerade mit sale angeboten doch ziemlich gut, Man kann sehr wohl mit Punkten teuere Hotels buchen, Upgrades bekomme ich fast immer, die restlichen benefits sind in der tat etwas düftig finde auch man sollte als platingast kostenlos frühstück bekommen auch wenns keine lounge gibt. IT und Kundenbetreuung ist in der Tat im Moment das letzte. Aber mal abwarten was mit dem Programm passiert wenn Swissotel und co dazu kommen
 

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Preis Leistung ist gerade mit sale angeboten doch ziemlich gut, Man kann sehr wohl mit Punkten teuere Hotels buchen, Upgrades bekomme ich fast immer, die restlichen benefits sind in der tat etwas düftig finde auch man sollte als platingast kostenlos frühstück bekommen auch wenns keine lounge gibt. IT und Kundenbetreuung ist in der Tat im Moment das letzte. Aber mal abwarten was mit dem Programm passiert wenn Swissotel und co dazu kommen
Ja, aber dann zahlt man auch den teureren Preis. In anderen Hotelprogrammen haben die jeweiligen Häuser einen bestimmten Punktewert und bei hohen Tagesraten lohnt sich dann die Buchung über Punkte. Das sehe ich am Accor-Programm als den größten Nachteil an.
 

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Was spricht überhaupt für Accor? Die Hotels sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis meist schlechter als die der anderen Ketten, das Punkte-Programm taugt nicht viel, da es nur Gutscheine in Bar gibt und man so keine Schnäppchen machen kann (teures Hotel mit Punkten buchen), Upgrades sind Mangelware und die Statusvorteile auch nicht berauschend (z.B. kein Frühstück bei Platin-Status). Wenn dann auch noch die IT versagt und die Kundenbetreuung den Gast ignoriert, wüsste ich nicht, warum ich bei Accor buchen sollte.

Da ich meist in Hamburg (beruflich) unterwegs bin, muss ich sagen, dass ich mich dort am wohlsten im Novotel fühle.
Die Hotels der anderen Ketten (z.B. IHG) sind gerade so zu ertragen, auch wenn ich das Programm bei denen besser finde.
Die höherklassigeren Hotelketten (z.B. CC, Hilton, Hyat) liegen leider außerhalb des Budgets.
Mittlerweile (auch nach Änderung des Programms) fahre ich aber wirklich gut mit Wyndham, da ist das neue Ramada in HH ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
^^^Das haben wir bereits mehrfach durchgekaut. Je nachdem, wo man hinmuss, ist Accor vielleicht die einzige große Kette, die vertreten ist.

Außerdem hat Accor mMn ein recht breites Spektrum an Hotels, insofern ist das Programm auch ein Kompromiss. Wer überwiegend den Economy-Bereich bedient (wie z.B. Choice), liefert in seinem Bonusprogramm weniger als Accor. Das Programm einer Hotelkette, die (fast) ausschließlich die gehobenen Segmente bedient, kann hingegen mehr bieten. Die Normalpreise sind dort hoch und die durchschnittlichen Margen eben höher als bei Accor --> mehr Spielraum für Bonusprogramme.


Das sind schon mal alles Argumente für Accor!

Aber ehrlich gesagt empfinde ich accorhotels auch nicht mehr so als Notlösung wie es früher mal war. Also die Sofitel Häuser sind schon sehr komfortabel und da achtet man in der Regel auf den Status des Gastes!
Das grundsätzliche Preis-Leistung-Verhältnis oft schlechter ist, als bei anderen Kettenhotels ist nicht unabdingbar so, und wenn dann nur , wenn man kurzfristig bucht. Wenn man die Angebote nutzt, 40 % etc, die Accor bisweilen hat, dann sind oft die Mitbewerber teurer und das erst recht, wenn man die bis zu 15 % cashback mit berücksichtigt.
Dann noch dreifache Punkte------so kam ich von mal bei einem gezahlten Preis von 96 Euro auf etwa 65 Euro, nach Einrechnung von cashback und Punkten.
Klar sind 65 Euro ein totales Schnäppchen für ein sofitel mit upgrade und Loungezugang, und wohl deshalb ist der Preis ja grundsätzlkch höher.
Aber bei geschickter Nutzung von Preisaktionen, Punkteaktionen und hohem Cashback kann man ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erreichen.

Das man keine tollen Schnäppchen bei der Rewardsbuchung auf Punkte machen kann, ist vielleicht nicht so schön, aber diese Form bei accor ist eigentlich ehrlicher und gerechter! Klar sonst bei den anderen Hotelmarken bucht man dann gerade mit Punkten , wenn die Häuser teuer sind. Aber nachher hat man doch irgendwann soviele Punkte, dass man dann auch mal mal normalpreisiges Hotels für Punkte bucht. Und ausserdem würde man ja die Fantasiemessepreise die einige Hotels anbieten nie zahlen, sondern dann ein anderes Haus wählen.

Es hat schon alles seine Vor- und Nachteile. Und wer von schlechten Kundendienst bei accor meckert hat die schlimmsten Kommunikationen bei IHG Hotels noch nicht erlebt!
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich mich per app einloggen könnte...

Hatte auch totale Probleme mit der Android App. Musste mich jedes mal neu anmelden und selbst dann lief die App nicht einwandfrei.

Geholfen hat bei mir das Löschen der Programm und Cache Daten: Einstellungen, Apps, AccorHotels auswählen, dann Daten löschen und Cache leeren (kann je nach Androidversion und Hersteller evtl. auch etwas anders benannt sein)
App neu starten, neu einloggen und alles läuft wieder.
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Hatte auch totale Probleme mit der Android App. Musste mich jedes mal neu anmelden und selbst dann lief die App nicht einwandfrei.

Geholfen hat bei mir das Löschen der Programm und Cache Daten: Einstellungen, Apps, AccorHotels auswählen, dann Daten löschen und Cache leeren (kann je nach Androidversion und Hersteller evtl. auch etwas anders benannt sein)
App neu starten, neu einloggen und alles läuft wieder.
Danke, das hat geklappt
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
Hallo zusammen,

ist das Problem schon bekannt, dass vom einen auf den anderen Tag die Verbindung vom Accor-Login zum Punkte-/Status-Konto verschwindet?

Ich kann mich zwar weiterhin auf Webseite/App mit meiner E-Mail-Adresse respektive meiner LeClub-Nummer einloggen, aber ich habe dort keine Informationen mehr zu Status und Punktestand und Webseite/App fordern mich auf, mich für Le Club zu registrieren. Tiefer Fall von Platinum zu nix. :)

Gibt es für diesen Fall Hinweise, die man dem Accor-Kundenservice an die Hand geben kann?