Mecker-Ecke

ANZEIGE

zaventem

Neues Mitglied
21.10.2011
8
2
ANZEIGE
Der gleiche IT Fehler ist offenbar auch bei mir passiert: Habe eine Nacht im Novotel Hildesheim übernachtet und teilweise mit Punkten gebucht. Jetzt sind mir die Punkte als "Stornierung" wieder gutgeschrieben worden - dafür meldet sich jeden Tag das Novotel Hildesheim ...
Ich bin ja anständig erzogen und werde denen auch noch einen Voucher nachreichen, aber da der Fehler eindeutig bei Accor liegt finde ich die drängelnden Anrufe auf dem Handy ziemlich unangebracht ... Souveräner umgang mit Status-Kunden geht anders.
 

Mounty88

Reguläres Mitglied
19.05.2015
49
0
57
HAJ
Hallo wer hatte schon mal das Problem, dass bei einer pre paid rate einfach Punkte verrechnet wurden?
Ich habe 4 Tage im Sofitel Hyland gebucht zum Entsetzen musste ich feststellen das mir 16.000 Punkte abgezogen wurden. Als ich mir die Stornierungsbedingungen angeschaut habe habe ich versehentlich auch noch auf absenden und nicht abbrechen geklickt!!
Jetzt sind 16.000 Punkte weg und ich müsste nochmal buchen um voll bezahlen!!
Reservierungscenter sagt das Hotel kann es rückgängig machen Hotel sagt Accor ist verantwortlich!!
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Das wäre mMn ein Fall für den AccorConcierge im entsprechenden Thread!
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Hat jemand gerade auch das Problem, dass beim Klick aufs Benutzerkonto zwanghaft auf die mobile Seite weitergeleitet wird? Getestet mit FF und Chrome. In der mobilen Ansicht kann ich meine Buchungen aufrufen, also Zugriff aufs Konto ist da... ...aber nur mit der mobilen Ansicht.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

Mounty88

Reguläres Mitglied
19.05.2015
49
0
57
HAJ
Da meine Frage vom Accor Hotel Concierge gelöscht wurde nun hier!

Gibt es was neues zum Sofitel Berlin im Bezug auf Verfügbarkeit der Lounge für platinum Card Inhaber ?

Ich hatte gehört das das Sofitel Berlin ein Franchising Unternehmer führt und den Lounge Zugang für uns Stammkunden aus Kostengründen sperrt!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Da meine Frage vom Accor Hotel Concierge gelöscht wurde nun hier!

Gibt es was neues zum Sofitel Berlin im Bezug auf Verfügbarkeit der Lounge für platinum Card Inhaber ?

Ich hatte gehört das das Sofitel Berlin ein Franchising Unternehmer führt und den Lounge Zugang für uns Stammkunden aus Kostengründen sperrt!

Also ein Großteil der Accorhotels wird nicht von Accor geführt.

Und ja, es gibt im Sofitel Ku'damm immer wieder Diskussionen mit dem Loungezugang. Weil man meint es sei keine Lounge sondern ein Club. Oder weil ein Quadrat vier Ecken hat. Oder weil in Berlin sich jeder seine Regeln selbst macht ...

... aber einfach hartnäckig bleiben.
 

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Vielleicht ein wenig Off-Topic aber keine Idee wo ich das sonst posten soll...

Kürzlich hat Qipu eine Buchung abgewiesen, "weil ich Le Club-Punkte an die Vorauszahlung beigesteuert habe"...

Bisher hat es nie Probleme bereitet wenn u.a. mit Punkten bezahlt wurde. Cashback gabs teotzdem immer im vollen Umfang.

Was habt ihr da für Erfahrungen?
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Hat bei mir immer mit dem vollen Betrag funktioniert. Vielleicht hat man da jetzt reagiert, wäre aber schon doof, wenn das Cashback ganz weg fällt wegen ein paar eingesetzten Punkten...
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
209
84
ich habe vor 10 Tage mehrere Hotels gebucht, eines davon zum Großteil mit Punkten bezahlt (Prepaid Rate). Cashback ist für alle vorgemerkt wurden. Bei dem mit Punktezahlung sogar der volle Betrag...
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Bis jetzt 2x einen Aufenthalt (zum Teil) mit Punkten bezahlt, Cashback gabs in beiden Fällen auf den vollen Betrag!
 

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Unterdessen habe ich noch eine etwas genauere Begründung erhalten:
Grunsätzlich weisen wir vor jeder Weiterleitung zu AccorHotels.com nochmal darauf hin, dass

"Andere Bonus-Angebote können ebenfalls nicht mit Cashback kombiniert werden."

und das Einlösen von Le Club Accorhotel-Punkte ist ganz klar ein anderes Bonus-Programm. Und zum Anderen stimmt der von Dir hier angegebene Buchungsbetrag nicht. Du hast für diese Buchung final nicht 91,80€ bezahlt, wieso sollten wir dann vom Händler 13,77€ Cashback bekommen?

Bei Nachbuchungsanfragen haben wir Vereinbarungen mit Shops, Affliate-Netzwerken und den betreuenden Agenturen, dass wir nur Nachuchungsanfragen an diese weitergeben, die auch zu 100% vollständig und provisionsberechtigt sind. Wenn nun ein anderes Bonusprogramm genutzt wurde, dann können wir eine solche Nachbuchungsanfrage auch nicht heimlich unseren Partnern unterjubeln.

Wenn in der Vergangenheit AccorHotels.com das vereinzelnd gemacht hat, dann hat dort ein Mitarbeiter beim Abgleich der Daten einen Fehler gemacht.

PS: Der bei der Nachbuchungsanfrage angegebene Betrag war wie gewünscht ohne Mehrwertsteuer. Ich weiss nicht was da Qipu zu motzen hat... :/

Mir scheint, man macht es sich bei Qipu relativ einfach mit solchen Anfragen.
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
209
84
Das mit der Mehrwertsteuer ist ja auch komisch. Ich hatte letztes Jahr auch 3 Nachbuchungsanfragen gemacht, jedes mal die MwSt rausgerechnet. Nachdem die Nachbuchungsanfragen bestätigt wurden wurde aber auch der Betrag inkl. Mehrwertsteuer angegeben (=wurde nach oben korrigiert). Auch jetzt ist immer der komplette Betrag, inkl. Mehrwertsteuer vorgemerkt. Auch das Cashback bezieht sich auf den kompletten Betrag...

Finde die Antwort auch etwas frech. Es wird dir hier ein Vorwurf gemacht, obwohl du völlig korrekt gehandelt hast. Der Ton klingt so, als ob man dir implizit schon fast Betrug unterstellt! Für Qipu ist jede abgelehnte Nachbuchungsanfrage ja im Zweifel bares Geld wert. Verstehe schon warum die Motivation da gering ist!


Edit: Die "du hast ... nicht xx€ bezahlt, warum sollten wir dann yy€ bekommen" Argumentation ist ja auch falsch. Ich habe z.B. bei Qipu schonmal den Fall gehabt, nur xx€ zu zahlen, aber yyy€ zu bekommen (Versicherung - inkl. Kündigung nach 6 Monaten MVLZ). Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn Provisionen vom eigentlich gezahlten Betrag abweichen!
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Unterdessen habe ich noch eine etwas genauere Begründung erhalten:


PS: Der bei der Nachbuchungsanfrage angegebene Betrag war wie gewünscht ohne Mehrwertsteuer. Ich weiss nicht was da Qipu zu motzen hat... :/

Mir scheint, man macht es sich bei Qipu relativ einfach mit solchen Anfragen.
Sorry, aber ich glaube nicht, dass Du uns hier die ganze Geschichte erzählst.

Diese Nachricht von Qipu ist wohl kaum die direkte Antwort auf eine eingereichte Nachbuchungsanfrage, sondern der gereizte Ton deutet wohl darauf hin, das da schon noch ein weiterer "Austausch von Argumenten" stattgefunden hat.

Im übrigen sind sie ja, was die Ablehnung wg. der Punkteeinlösung angeht, vollkommen im Recht. Ist halt ein kleines Schlupfloch geschlossen worden. Was den zweiten Punkt mit der Mwst betrifft, müsste man, wie bereits geschrieben, den ganzen Austausch kennen.
 

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
@pumpuixxl:
Bitteschön ;)

1. Antwort auf die Nachbuchungsanfrage:
Bei der Bestellung wurde ein Gutschein oder Rabatt verwendet, der nicht auf Qipu gelistet war. Wir weisen vor Besuch jeder Qipu-Händlerseite und auch in der Hilfe darauf hin, dass nur freigegebene Gutscheine mit Cashback kombiniert werden können. Auf den von Dir verwendeten Gutschein trifft das nicht zu, daher schließe ich die Anfrage nach der Mail.

Meine Antwort auf die Unterstellung wegen dem Gutschein
Ich habe KEINEN Gutschein benutzt. Ich habe einzig einen Teil meiner Le Club Accorhotel-Punkte eingelöst. Das habe ich in der Vergangenheit schon bei diversen Buchungen (bei Accor) über Qipu gemacht und es hat nie zu Problemen geführt. Das Cashback wurde immer anstandslos bezahlt. Darf ich euch bitten, den Fall nochmals anzuschauen?

Ich gehe schon davon aus, dass meine Accor-Punkte keinen Gutschein darstellen, sondern allenfalls einen Rabatt wofür es mindestens auf den Restbetrag Cashback geben müsste. Aber wie geschrieben hat das Vorgehen zuvor noch NIE zu Problemen geführt.
 

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Hallo Leute,

wieder einmal mehr konnte ich gerade Online nicht meine Übernachtungen in Portugal bezahlen. Hab dann angerufen und da stürzt dann bei der zweiten Buchung der Rechner ab. Watt ein Saftladen...Unglaublich...
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Ich möchte für mich und die Schwagerfamilie zwei Zimmer buchen. Allerdings fällt bei Eingabe von 2 Zimmern der reguläre 10%-Rabatt weg. Ist das "normal" oder ein Bug?
Oder soll ich zwei getrennte Buchungen machen? Weiß allerdings nicht ob das zulässig/möglich ist.
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Ich möchte für mich und die Schwagerfamilie zwei Zimmer buchen. Allerdings fällt bei Eingabe von 2 Zimmern der reguläre 10%-Rabatt weg. Ist das "normal" oder ein Bug?
Oder soll ich zwei getrennte Buchungen machen? Weiß allerdings nicht ob das zulässig/möglich ist.

Mach zwei normale Buchungen. 2 Zimmer funktioniert auch nicht, wenn man mit Punkten buchen will. Ich hab daher schon öfter 2 Zimmer auf mich gebucht, was nie Probleme verursacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: superkolbi

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Danke. Ob das dann auch bei der aktuellen Aktion als 2 Buchungen (und entsprechender Punkteanzahl) gezählt wird?
(Bis zu 10000 Punkte für 4 Aufenthalte mit je 2 Nächten)
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
nur noch 5% Rabatt für angemeldete Benutzer

Gab es seitens Accor eine Änderung? Bei vielen Hotels gibt es jetzt nur noch 5% Dauerrabatt anstelle von 10%
Ich könnte wetten, die Hotels (Mercure, Novotel, Sofitel etc.) hatten gestern noch alle 10% Dauerrabatt. Bei IBIS und Co waren es ja schon immer 5%.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Habs gerade bei einem Sofitel überprüft: Normalpreis ca. 206€, für Members ca. 186€, also 10%!
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.337
1.743
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mal was anderes:

anscheinend kann man Prepaidbuchungen nicht mehr mit Debit/Prepaidkarten bezahlen. Hatte da jetzt kürzlich mehrfach Probleme bei einem Hotel in Polen. Kann das jemand bestätigen?