AB Top Bonus: Meilen beim Shopping

ANZEIGE

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
ANZEIGE
Dito. Habe auch "rückwirkend" einen ganzen Batzen kleinere Meilengutschriften für Amazon Käufe erhalten. Bin mir fast sicher, dass das ganze weder vollständig noch richtig ist, aber die Mühe ist es mir einfach nicht wert.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Bei mir wurden ebenfalls die Meilen von den Amazon-Einkäufen aus August gutgeschrieben.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Gibt es bei Topbonus in Zukunft eigentlich Änderungen bzgl. der aktuell noch doppelten Bepunktungen von Supermarktumsätzen, sowie beim Einsatz der AirBerlin-Kreditkarte bei Shell?

Ich habe zwar neue Konditionen für meine VISA-Karte mitgeteilt bekommen, konnte aber keinen Hinweis bzgl. der doppelten Bepunktung finden, ob diese damit wegfällt oder weiterhin Gültigkeit hat.

Soweit ich mich erinnern kann, war das kein Bestandteil des Regelwerks, sondern eine auf den 31.12.2015 limitierte Werbeaktion (Österreichische Mitglieder wurden eh diskriminiert). Zu einer möglichen Wiederholung gab es bislang keine Meldung, gleichwohl ich sie nicht ausschliessen würde.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Soweit ich mich erinnern kann, war das kein Bestandteil des Regelwerks, sondern eine auf den 31.12.2015 limitierte Werbeaktion (Österreichische Mitglieder wurden eh diskriminiert). Zu einer möglichen Wiederholung gab es bislang keine Meldung, gleichwohl ich sie nicht ausschliessen würde.

Die Verlängerung der Aktion wurde letztes Jahr auch erst in der zweiten Dezemberhälfte bekannt gegeben, also einfach abwarten
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
BAUR hab ich 500 Meilen bekommen, ist für die 25 einzeln bestellten Shirts aber etwas wenig:D
Mal sehen was da noch kommt, da die Bestellnummer bei den Meilen mit dabei steht, dürfte es zwar aufwendig werden aber machbar sein...
 

Hellinger

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
BAUR hab ich 500 Meilen bekommen, ist für die 25 einzeln bestellten Shirts aber etwas wenig:D
Mal sehen was da noch kommt, da die Bestellnummer bei den Meilen mit dabei steht, dürfte es zwar aufwendig werden aber machbar sein...

Wie lange war denn der Zeitraum zwischen Bestellung und Meilengutschrift?
Gab es die Gutschrift automatisch oder auf Anforderung per Email?
Vielen Dank für eine kurze Info.
 

jandirkmax

Neues Mitglied
15.03.2011
10
0
TXL
Bei mir sind jetzt (Anfang November) auch Amazonkäufe aus 08 und 09/2015 gutgeschrieben worden. Ohne Anforderung.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Amazon Käufe wurden bei mir jetzt auch gutgeschrieben, allerdings passen die Meilenwerte überhaupt nicht zu den Einkäufen (Gutschriften sind deutlich geringer) :sick:

Also nichts mit 1 Meile pro Euro

Kann mit der bei topbonus angezeigten Amazon ID auch wenig anfagen, also die Gutschrift nicht wirklich einer Bestellung zuordnen.
 

chuck_yeager

Reguläres Mitglied
03.09.2010
56
0
Meilen für Einkauf bei Amazon

Guten Tag,

hat schon jemand Erfahrungen mit Meilengutschrift für einen Einkauf bei Amzon?

Wie lange dauert die Gutschrift? Hat das schon bei jemandem geklappt?

Danke,

Chuck
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Pustekuchen. Habe in den letzten Monaten drei Mal bei Amazon und einmal bei Conrad bestellt. Anstatt ~5.000 Meilen auf meinem Konto zu finden, ist weiterhin gähnende Leere. Das gilt auch für alle Bestellungen, bei denen die Rückgabefrist längst abgelaufen ist.

Habe mich jetzt mal an den Platinum Service gewendet und warte gespannt auf eine Antwort.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich muss meine Aussage zurücknehmen. Der Platinum Service hat mir per Mail doch tatsächlich innerhalb von 20 Minuten geantwortet (warum nicht immer so?) und mitgeteilt, dass zwei Gutschriften bereits erfolgt sind. Das habe ich so zwar nicht mitbekommen, werde das aber nochmal prüfen, sobald der Log-In wieder geht. Dieser geht wegen irgendeinem seltsamen IT-Problem derzeit nicht. Scheint also doch zu klappen (y)

@HBIOX: Komplett richtig, nur gibt es da bei Amazon nur sehr eingeschränkt CB ;)
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Hat erstaunlich problemlos geklappt, wenn es auch einige Wochen gedauert hat - das war allerdings zu Zeiten der Webseitenumstellung, evtl. geht es heute schneller?
 

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Habe vor ca. 5-6 Wochen drei Artikel bestellt. Die Gutschrift kam Anfang dieser oder Ende letzter Woche. Wurden alle drei gleichzeitig gutgeschrieben, aber einzeln dargestellt, was die Sache nicht gerade besonders übersichtlich macht
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Ich muss meine Aussage zurücknehmen. Der Platinum Service hat mir per Mail doch tatsächlich innerhalb von 20 Minuten geantwortet (warum nicht immer so?) und mitgeteilt, dass zwei Gutschriften bereits erfolgt sind. Das habe ich so zwar nicht mitbekommen, werde das aber nochmal prüfen, sobald der Log-In wieder geht. Dieser geht wegen irgendeinem seltsamen IT-Problem derzeit nicht. Scheint also doch zu klappen (y)

@HBIOX: Komplett richtig, nur gibt es da bei Amazon nur sehr eingeschränkt CB ;)

Einschränkung hast Du bei TB auch, aktuell nur Kategorien Home&Living und Spielzeug, es gibt jeweils umgerechnet 3% - qipu gibt i.d.R. 5%. Aber ja, auf alle anderen Kategorien 1%.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
ebay ist scheinbar wieder raus!?

Jedenfalls nicht mehr auf der topbonus Shopping Seite drauf.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Habe vor ca. 5-6 Wochen drei Artikel bestellt. Die Gutschrift kam Anfang dieser oder Ende letzter Woche. Wurden alle drei gleichzeitig gutgeschrieben, aber einzeln dargestellt, was die Sache nicht gerade besonders übersichtlich macht
Sind die denn in der Meilen-Übersicht explizit als Shopping gekennzeichnet? Ich habe nach wie vor nicht den Eindruck, dass bei mir diesbzgl. schon irgendeine Gutschrift eingegangen wäre...
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Sind die denn in der Meilen-Übersicht explizit als Shopping gekennzeichnet? Ich habe nach wie vor nicht den Eindruck, dass bei mir diesbzgl. schon irgendeine Gutschrift eingegangen wäre...

In der Übersicht direkt sieht man das leider nicht, musst auf Details klicken, dann sieht du woher die Gutschrift stammt.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Sind die denn in der Meilen-Übersicht explizit als Shopping gekennzeichnet? Ich habe nach wie vor nicht den Eindruck, dass bei mir diesbzgl. schon irgendeine Gutschrift eingegangen wäre...

Das ganze sieht so aus und enthält die Amazon-Bestellnummer (?) sowie deine TB Nummer als Referenz.

tbamz.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Sind die denn in der Meilen-Übersicht explizit als Shopping gekennzeichnet? Ich habe nach wie vor nicht den Eindruck, dass bei mir diesbzgl. schon irgendeine Gutschrift eingegangen wäre...

Ich glaube das Problem ist, dass diese Gutschriften nicht ganz oben in der liste landen sondern mit dem Datum an welchem man den Kauf getätigt hat. Ich habe gerade auch erst gesehen das ich eine Menge Gutschriften erhalten habe, da ich aber immer nur ganz oben in der Liste gucke was neues rein gekommen ist, ist mir das nicht aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Ich glaube das Problem ist, dass diese Gutschriften nicht ganz oben in der liste landen sondern mit dem Datum an welchem man den Kauf getätigt hat. Ich habe gerade auch erst gesehen das ich eine Menge Gutschriften erhalten habe, da ich aber immer nur ganz oben in der Liste gucke was neues rein gekommen ist, ist mir das nicht aufgefallen.

Korrekt, die werden so 2-3 Monate nach Kauf gutgeschrieben, dann aber irgendwo dazwischen mit dem Kaufdatum bzw. Rechnungsdatum. Daher schwierig zu erkennen wenn was neues dazu kommt. Das man bei jeder Transaktion auf Details klicken muss um zu sehen um was es sich handelt macht den Kontoauszug nicht gerade übersichtlicher :doh: