AB Top Bonus: Meilen beim Shopping

ANZEIGE

vienna

Neues Mitglied
02.05.2016
7
0
ANZEIGE
Hat wer in letzter Zeit eine Gutschrift für Einkäufe bei Amazon erhalten? Ich kaufe regelmäßig - meine letzte Gutschrift stammt aber aus dem Mai 2016.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Gerade die Tage zum ersten Mal seit langem wieder bei Amazon geshoppt. Ich werde berichten.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Ob wirklich alle amazon Meilen gutgeschrieben werden lässt sich schwer kontrollieren, da keine Referenz angegeben ist, allerdings erfolgen monatlich rückwirkend Gutschriften bei mir. Es dauert aber wohl so 2-3 Monate bis die Gutschrift dann erfolgt (erscheint auf dem Meilenkonto immer rückwirkend in dem Buchungsmonat).
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Bei mir wurde doch tatsächlich (Juni/Juli) 3 von 4 gutgeschrieben (Sep./Okt.)
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
also beim normalen partnerprogramm erfolgt die gutschrift frühestens 2 Monate später, d.h. solange muss man sich wohl mindestens gedulden
+ x tage, die sich topbonus noch genehmigt
 

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Ich habe im August 4 mal über Topbonus bei Ikea und Amazon für einige Tausender eingekauft und bis heute keine Meilen dafür bekommen. Daher mal eine Mail an Topbonus geschrieben und diese interessante Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir erhalten von unseren Partnern auf monatlicher Basis Reports, in denen alle Einkäufe, die über unser Shopping Portal erfolgten, aufgelistet sind. Wenn Ihr Einkauf über 15 Wochen her ist und Sie keine Gutschrift erhalten haben, wurde Ihr Einkauf nicht in diesen Reports erfasst. Somit ist es uns leider nicht möglich, Ihnen Prämienmeilen für diese Einkäufe gutzuschreiben. Eine manuelle Kulanzgutschrift ist unsererseits nicht möglich.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Frau
T. XXXX
topbonus Service-Team

Also muss man 15 Woche warten und dann kommen die Meilen oder man hat Pech gehabt? Selbst bei Paypback können die das manuell nachtragen!
 

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
Ich habe im August 4 mal über Topbonus bei Ikea und Amazon für einige Tausender eingekauft und bis heute keine Meilen dafür bekommen. Daher mal eine Mail an Topbonus geschrieben und diese interessante Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir erhalten von unseren Partnern auf monatlicher Basis Reports, in denen alle Einkäufe, die über unser Shopping Portal erfolgten, aufgelistet sind. Wenn Ihr Einkauf über 15 Wochen her ist und Sie keine Gutschrift erhalten haben, wurde Ihr Einkauf nicht in diesen Reports erfasst. Somit ist es uns leider nicht möglich, Ihnen Prämienmeilen für diese Einkäufe gutzuschreiben. Eine manuelle Kulanzgutschrift ist unsererseits nicht möglich.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Frau
T. XXXX
topbonus Service-Team

Also muss man 15 Woche warten und dann kommen die Meilen oder man hat Pech gehabt? Selbst bei Paypback können die das manuell nachtragen!

Bei mir die gleiche Nummer als ich bei Weinzeche bestellt habe. Total beknackt das System. Würde mich nicht wundern wenn das kalkuliert ist.
 

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Aktuell ist Amazon aus der Übersicht verschwunden.

Meilen sammeln – topbonus.de

Hierüber kann man zumindest die Seite noch direkt aufrufen, aber Meilengutschrift ist natürlich wie Lotto.
Lustig, nun ist es auf der Haupt-Seite wieder drin, dafür geht der Detail-Link (also auch Deiner) ins Leere... aber wie oben schon mehrfach erwähnt, es ist kein großer Verlust, weil gefühlt eh nur 25% der Einkäufe erfasst werden.
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Ich freue mich, dass wenigstens bei einigen die Meilen gut geschrieben wurden. Mir erscheint das System doch sehr unzuverlaessig. Bei mir ist noch kein getrackter Einkauf als Meilengutschrift im Konto aufgeschlagen. Aber bei 15 Wochen "Wartezeit" kann ja vielleicht noch was kommen ;)
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Ich erhielt dieser Tage eine Meilengutschrift aus einem Kauf am 17.10., korrekt und dreifach auf den gerundeten Bruttobetrag, da es sich um Bekleidung handelte.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Den Beitrag habe ich gelesen. Jedoch hat es mich verwundert, dass ich unter dem Link ebenfalls nichts mehr gesehen haben.
 

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
Heinemann ist ab 01.01.2018 nicht mehr bei Topbonus dabei.

Quelle: E-Mail von Heinemann.