AB Top Bonus: Meilen einlösen bei Etihad

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Am besten gefällt mir der Flug nach Neapel in der Tabelle. In der gleichen Zone wie die Malediven und Pakistan :)

Gemeint ist natürlich Nepal - denn da liegt ja auch die Destination Kathmandu auf der selben Zeile. :idea:

Musste wohl schnell gehen mit der Tabelle, siehe auch die Destination "Bangokok" und das Land "Hong Kong Regional" sowie die Regionen "Golfsaaten", "Fernre Osten" und "Naher Ostern"... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Da natürlich sofort das meckern und schwarzmalen angefangen hat hab ich selbst mal nachgesehen.

DUS -> AUH -> DUS kostet laut Etihad Guest Seite 159,19€ an S&G und eben die 50.000 Topbonus Meilen laut Tabelle.

Wenn die S&G stimmen dann isses n ziemlich guter Deal würde ich sagen!
 
  • Like
Reaktionen: A320Family und tomhh

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Ein toller Deal ist das nicht, aber auch nicht ganz schlecht. Habe gerade mal die Verbindung für meinen Weihnachtsurlaub gecheckt.

MUC --> MNL und SGN --> MUC kostet 482 + 408 Euro S&G. 70k Meilen für 482 Euro ist kein guter Deal aber immer noch besser als vergammeln.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Habe gerade 2 Eco-Tickets ZRH-AUH für den 23.12. telefonisch gebucht. 25.000 Meilen und 74.08 Euro S&G.

Die Tickets sind 607-Etihad-Guest-Tickets. Habe ca. 10 Minuten in der Warteschleife verbracht. Sehr nette Mitarbeiterin, sprach englisch. Man wird wohl in eine Sonder-Abteilung von Etihad-Guest verbunden...
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Habe gerade 2 Eco-Tickets ZRH-AUH für den 23.12. telefonisch gebucht. 25.000 Meilen und 74.08 Euro S&G.

Die Tickets sind 607-Etihad-Guest-Tickets. Habe ca. 10 Minuten in der Warteschleife verbracht. Sehr nette Mitarbeiterin, sprach englisch. Man wird wohl in eine Sonder-Abteilung von Etihad-Guest verbunden !


Sorry, die Kopie musste sein..:)
 
  • Like
Reaktionen: StefanR

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Der Abflug ab Zürich ist generell günstiger.
Folgende S&G sollten wohl laut Sonderhotline anfallen:


  • Düsseldorf – Abu Dhabi (Hin- und Rückflug): 50.000 Meilen und 330 Euro
  • München – Abu Dhabi – Sydney (Hin- und Rückflug): 100.000 Meilen und 490 Euro
  • Zürich – Abu Dhabi – Tokio (Hin- und Rückflug): 70.000 Meilen und 240 Euro
  • Zürich – Abu Dhabi – Sydney (Hin- und Rückflug): 100.000 Meilen und 290 Euro
  • Zürich – Abu Dhabi (Hin- und Rückflug): 50.000 Meilen und 140 Euro

Quelle: https://reisetopia.de/airberlin-meilen-einloesen-fluege/
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Der Abflug ab Zürich ist generell günstiger.
Folgende S&G sollten wohl laut Sonderhotline anfallen:


  • Düsseldorf – Abu Dhabi (Hin- und Rückflug): 50.000 Meilen und 330 Euro
  • München – Abu Dhabi – Sydney (Hin- und Rückflug): 100.000 Meilen und 490 Euro
  • Zürich – Abu Dhabi – Tokio (Hin- und Rückflug): 70.000 Meilen und 240 Euro
  • Zürich – Abu Dhabi – Sydney (Hin- und Rückflug): 100.000 Meilen und 290 Euro
  • Zürich – Abu Dhabi (Hin- und Rückflug): 50.000 Meilen und 140 Euro

Quelle: https://reisetopia.de/airberlin-meilen-einloesen-fluege/

Es sollte günstiger (S&G) sein z.B. DUS-Auh als Oneways zu buchen
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Wenn die mir jetzt noch die Meilen (über die S&G wäre ich auch nicht böse) für die stornierten AB Flüge zurückerstatten würden, könnte ich das tatsächlich gebrauchen :D
 

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Gerade eine Mail mit folgendem Titel erhalten: "Prämienflüge ab sofort mit Etihad Airways buchbar"
Zumindest für meinen EY kommende Woche bin ich nun ziemlich beruhigt ...
 

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
74
1
Irgendwie glaube ich jetzt, das Etihad Topbonus doch in sein Guest-Programm integriert.Loungezugang etc. soll ja neuerdings wieder möglich sein.Die Hoffnung ist da :)
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Habe gerade 2 Eco-Tickets ZRH-AUH für den 23.12. telefonisch gebucht. 25.000 Meilen und 74.08 Euro S&G.

Die Tickets sind 607-Etihad-Guest-Tickets. Habe ca. 10 Minuten in der Warteschleife verbracht. Sehr nette Mitarbeiterin, sprach englisch. Man wird wohl in eine Sonder-Abteilung von Etihad-Guest verbunden...

Braucht man nur die Topbonus Nummer für die Buchung oder wollen die auch ein Passwort? Und muss man Name etc auch durchgeben oder ziehen die sich das aus dem TB Account?
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
510
166
Planet Earth
Die Mail von Topbonus habe ich bekommen.
Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu: Kann ich ein Prämienticket nach Australien mit einer Nacht Layover in AUH buchen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Braucht man nur die Topbonus Nummer für die Buchung oder wollen die auch ein Passwort? Und muss man Name etc auch durchgeben oder ziehen die sich das aus dem TB Account?

Aus den Bedingungen:

◦Prämienmeilen können nur von dem Teilnehmer selbst eingelöst werden.
◦Prämienflüge können sowohl für die eigene Person als auch für eine beliebige andere Person gebucht werden.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Braucht man nur die Topbonus Nummer für die Buchung oder wollen die auch ein Passwort? Und muss man Name etc auch durchgeben oder ziehen die sich das aus dem TB Account?

Die haben sämtliche Informationen aus dem (bzw. den) TB-Account(s) gezogen. Die email mit den Tickets ist identisch mit einer etihad guest email, man sieht sogar, wie viel die für das eigentliche Ticket bezahlen ! ticket.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und Snappy

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Der Preisunterschied beträgt aber nicht 45€, sondern laut der verlinkten Auflistung von Reisetopia mehrere Hundert Euro.

dann stimmt die Liste nicht ! geht auf Flights with miles - Etihad Airways

wenn da ein etihad-guest Platz frei ist, kann man das buchen und die S&G sind mit denen von etihad-guest identisch, weil man ja über etihad guest bucht. Der einzige Unterschied ist, dass die Meilen dem TB-Konto entnommen werden !
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
schade, wenn es bis Mitte 2018 gehen würde hätte ich durchaus Verwendung. Vlt erbarmt man sich ja bei Etihad und verlängert den Zeitraum.